Neuer Tag - neues Glück!
Für uns liegt das Glück vor allem bei den Tierschutztieren, die dank der tollen Spenden eine Chance auf Leben haben. Gleichzeitig liegt das Glück aber auch bei uns Menschen, wir, die uns darüber freuen, dass wir helfen konnten und dass Tiere nicht elend verhungern müssen.
Wenn das mal kein Glück ist!!!
Was sich liest wie ein Zug- oder Flugplan, das ist einfach die Überschrift zu unserer heutigen Spende.
In Stolberg/Rhld, der Heimatstadt von Helficus, ging es los. Mein Wagen wurde gepackt. Gepackt mit Futterspenden, die glücklicherweise dank unserer letzten Spendenabholung wieder vorhanden waren.
Diesmal sollte der Weg nach Dortmund führen. Dort sammeln wiederum Anja und Ilse Spenden für die Tierschützerin Maria Theofanopoulou, die sich in Patras um Streunertiere kümmert und diese versorgt.
Im Vorfeld wurde zwischen mir und Anja geklärt, welche Spenden besonders benötigt wurden, damit genau das richtige auch ankommt, wo es fehlt.
"Katzenfutter wäre toll" war die erleichterte Antwort von Anja. Und, ja, damit konnten wir glücklicherweise in beiden Formen - trocken und nass- aushelfen. Rein damit in den Wagen!
Doch Maria versorgt auch täglich viele Hunde - und auch die haben großen Hunger. Da durfte Hundefutter natürlich auch nicht fehlen.
Futter, Futter, Futter.... das ist immer der größte Wunsch aller Tierschützer.
Das war doch schon mal eine ansehnliche Menge, die ich da in meinen Wagen laden konnte, oder?
In dem braunen Karton befanden sich dann noch leckerchen, denn die Tiere sollten doch auch mal das ein oder andere kleine Extra bekommen können.
Klasse! Das lohnt sich doch für eine Fahrt ins 150 km entfernte Dortmund.
Eigentlich war geplant, dass ich hinfahre und Anja und Ilse, mit denen ich schon so viele Jahre Tierschutz-Kontakt habe endlich mal persönlich kennenzulernen. Aber, dem Plan wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht....
Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ein Glück, dass Bernd F. mal wieder zu Stelle war und sofort bereit war, die Fahrt zu machen.
Danke Bernd! Auf Dich ist immer Verlass!
In Dortmund angekommen wurden bei Anjas Mutter Ilse die Spenden aus dem Wagen geladen. Mit der nächsten Palette, die die beiden packen und versenden, geht nun das Futter nach Patras, wo Maria es an die Tiere verfüttert.
Hier noch ein Foto von der gesamten Ladung, mal schön aufgestellt.
Das war aber erst der erste Teil der Fahrt...
Vielleicht habt ihr vor Weihnachten den Artikel gelesen, in dem davon berichtet wurde, dass hier bei uns in Deutschland (!) Kinder mit einem kleinen Welpen "Fußball" gespielt haben. Das kleine Fellnäschen wurde als Ballersatz missbraucht.
Aufmerksame Leute haben die Arche 90 gerufen, die sofort kam um den kleinen Hund aus der Familie zu holen. Mittlerweile zogen die Kinder den Welpen an den Hinterbeinen durch die Wohnung....
Einige Überzeugungsarbeit später durften sie den Hund aus der Familie holen.
Sweety, wie der Kleine nun heißt, befindet sich in der Obhut der Arche 90 und wird auch dort bleiben.
Leider hat sich gezeigt, dass der Hund durch die Misshandlungen inkontinent ist....
Für die Versorgung der Zwerges wurden jetzt dringend Krankenunterlagen - Einmal-Unterlagen, die Kranke Menschen in die Betten gelegt bekommen, gesucht. Darauf kann Sweety liegen und es ist nicht schlimm, wenn er Kot oder Urin absetzt.
Wir wurden gefragt, ob wir mit solchen Unterlagen aushelfen können - und ich habe sofort alle Kontakte abgeklappert um einige Pakete der Unterlagen "an Land zu ziehen". Unsere Vorräte waren mit dem letzten Transport zur Tierhilfe Hoffnung gegangen. Fast alle Tierschutzvereine suchen immer diese wichtigen Krankenunterlagen - sei es für kranke Tiere oder auch für die Transporte.
Einige Paket kamen auf die Schnelle zusammen und so konnten wir auch in diesem Fall wieder behilflich sein.
Vielen Dank an alle, die spontan ausgeholfen haben!
Wer sich für das Schicksal und die Geschichte rund um den Welpen Sweety interessiert, kann diese bei der Arche 90 (https://www.arche90.de/neues-von-welpe-sweety?fbclid=IwAR2SKyPrWJa55L4kD7HPruwtwmyV5_Hc-xbyMHk0ff7ovJKPqFjwXc3EP5Q) nachlesen. Natürlich freut man sich auch dort weiterhin über Krankenunterlagen oder Geldspenden für Sweetys Behandlung.
Ein Tag, an zwei Stellen geholfen, wenn das mal nicht wieder ein erfolgreicher Tag war....
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! So toll kann es laufen, wenn Menschen zusammenhalten.
Kommentar schreiben
Ute und Günter (Samstag, 23 Januar 2021 20:05)
Hallo Claudia,
Seni Soft normal Bettunterlagen 60x90cm ? oder anderes Produkt und Größe ?
Wir würden gerne welche bestellen und direkt dorthin schicken lassen. Benötigen aber noch die Adresse.
LG Ute, Günter und Anton
Claudia (Montag, 25 Januar 2021 09:09)
Ute, der Hersteller der Krankenunterlagen ist ziemlich egal. Die Größe 60 x 90 wäre optimal.
Die Adresse der Arche90 lautet: Am Westheck 109a, 44309 Dortmund
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung für Sweety.