Wir machen weiter mit den Kastrationen

Nur wenn wir von Beginn des Jahres an fleißig sind, wird am Ende des Jahres auch ein Erfolg erzielt. Wir dürfen uns keine Pausen gönnen - vor allem nicht bei den wichtigen Kastrationen!

 

Gerade sucht die Tierhilfe Hoffnung eV verzweifelt nach Tierheimen oder Vereinen mit eigenen Tierstationen, die einige der zur Zeit mehr als 700 (!) Welpen aufnehmen, die sich zur Zeit in der Smeura in Rumänien befinden. 

 

Immer wieder kommt die Frage: woher kommen denn die ganzen Welpen? Nun, Rumänien ist ein riesiges Land! Und für 700 Welpen braucht es gerade mal 100 Hündinnen....

 

Auch bei Pro Dog Romania eV kommen weiterhin täglich neue Hunde und auch Welpen in den Tierheimen an.  Bis sich diese Situation deutlich verbessert, müssen noch viele, viele Hunde kastriert werden.  

 

Jedes Tier ist also ein Schritt weiter in eine bessere Zukunft. Wir dürfen jetzt nicht aufhören es muss weitergehen.

 

In Rumänien in den Tierheimen von Pro Dog Romania eV wurden nun wieder neue Hunde erfasst, die schnellstmöglich in die Vermittlungsgalerie aufgenommen werden sollten um eine Chance darauf zu bekommen, bald ausreisen zu dürfen. Dafür müssen die aber gesehen werden - und das ist nur mit Namen möglich. Mit Namen können sie vorgestellt werden, werden bei Facebook gezeigt und erscheinen in der Hundegalerie.

 

Diesmal konnte ich wieder ein paar Fellnasen ergattern und ihnen dank unserer Spendenflohmarkt-Kasse Namen geben. Der Preis für die Namenpatenschaft (21,-- €) finanziert eine Kastration. 

 

Hier sind unsere "Neuen", denen wir durch Teilen ihrer Aufrufe oder auch des Blogs zusätzlich helfen können gesehen zu werden:

 

Scheherazade würde man am liebsten so schon vom Foto herunter in die Arme nehmen und ihr ins Ohr flüstern, dass ab sofort alles gut wird. Aber, sie sitzt im Shelter - alleine ohne Menschen - keiner flüstert ihr etwas zu. Keiner zeigt ihr, dass die Menschenwelt nicht nur Angst machen muss sondern richtig schön sein kann.

 

Scheherazade ist ca. 2018/2019 geboren, sie ist sehr zurückhaltend und noch eher ängstlich, weicht lieber aus als auf einen Menschen zuzulaufen. Mit Hunden ist sie sehr verträglich und würde sich als Zweithund wohl schneller eingewöhnen. Von ihrer Art her ist sie freundlich und neugierig, was hilft, um ihr das Vertrauen in die Menschen zu geben.

 

Scheherazade sucht Menschen, die Hundeerfahrung haben und die ihr die nötige Zeit und Sicherheit geben.

 

Catch heißt ab sofort dieser junge Rüde, der voraussichtlich im März des letzten Jahres geboren wurde. Er ist typisch für sein Alter noch sehr verspielt, verträglich mit anderen Hunden, lässt sich von Menschen gut anfassen und ist freundlich. 

 

Catch sollte bald das Shelter verlassen können, um nicht den Umgang mit Menschen zu verlernen. Er sollte seine weitere Prägephase mit Menschen verbringen um keine Ängste zu entwickeln.

 

 

"Hast Du mal 'nen Dollar?" könnte man bei diesem Kerlchen fragen und mit "Ja!!!" beantworten.  Dollar ist wie Catch ca. im März des letzten Jahres geboren und noch ein freundlicher, neugieriger und gut anfassbarer Hund ohne Angst vor Menschen.

 

Wer möchte dem großen Jungen ein zu Hause schenken und in Dollar investieren?

 

Delilah wird auf ein Alter von 1-2 Jahren geschätzt. Sie lebt zusammen mit einem Rüden in ihrem Gehege - sie ist also als Zweithund bei einem Rüden durchaus geeignet.  Delilah sollte man vom Foto her von der Körpergröße nicht unterschätzen, sie wird auf ca. 60 cm geschätzt.  Sie ist sehr zutraulich, freundlich und gut anfassbar.

 

Wegen ihrer doch eher imposanten Größe wird es Delilah in der Vermittlung wohl eher schwerer haben. Vielleicht können wir der Schönheit aber helfen?

 

Der letzte unserer neuen Namensptenhunde ist Apache. Ist er nicht einfach nur wunderschön mit seinem hellen Fell und den treuen - aber leider zur Zeit etwas traurigen - Augen?

 

Apaches rechtes Ohr wurde abgeschnitten - warum man ihm das angetan hat? Man wird es wohl nie erfahren....  Nun ist er zum Glück in der Obhut von Tierschützern, sollte aber lieber so schnell wie möglich auch das Tierheim verlassen können.

 

Apache wurde ca. 2016/2017 geboren und auch er ist ein eher sehr großer Hund mit geschätzten 65 ca. Größe. Er lebt zusammen mit einer Hündin, ist zutraulich und sehr freundlich.

 

 

Wer sich für einen der Hunde interessiert, der setzt sich bitte mit dem Verein Pro Dog Romania eV (www.prodogromania.de) in Verbindung. Diese und noch so viele andere Hunde warten auf ihre Chance Familienhunde zu werden.

 

Wir von Helficus können nicht mehr tun, als den Hunden einen Namen zu geben, für ihre Kastration und Unterbringung zu sorgen und dadurch, dass wir möglichst viele Menschen auf sie aufmerksam machen mit dafür zu sorgen, dass sie die Chance auf ein zu Hause bekommen.

 

Name:  erledigt!

Kastration: erledigt!

Zu Hause:  helft alle mit!

 

 

Bitte helft auch alle weiterhin mit, dass unsere Kasse gefüllt ist und wir bei Bedarf sofort Kastrationen übernehmen können. Da brauche ich auch Eure Unterstützung.

 

Vielen lieben Dank und allen ein schönes Wochenende.

 

Hermann: "Draußen ist es kalt, ich hab' Wochenende - ich bleib unter der Decke!"
Hermann: "Draußen ist es kalt, ich hab' Wochenende - ich bleib unter der Decke!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca und Joachim (Samstag, 16 Januar 2021 18:29)

    Dann wünsche ich den Süßen ganz viel Glück :))
    Es gibt so viele tolle Tiere. Leider sind die meisten unerwünscht, traurig.
    Deswegen kommen von uns 2 Kastrationen für die Tierhilfe Hoffnung. Geld ist auf dem Weg.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • #2

    Claudia (Sonntag, 17 Januar 2021 09:45)

    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe, Bianca und Joachim.

    Wir bleiben am Ball und jedes Tier ist ein Erfolg.