Glückskatzen, das sind nicht nur dreifarbige Katzen, sondern auch die Samtpfötchen, die in den letzten Wochen dank der großen Spende an Leckerchen, die wir erhalten hatten, eine Extraportion Gaumenschmaus bekommen haben.
Viele Verpackungen mussten geöffnet und die Pappe entsorgt werden, damit die Tierheime nur das bekommen, was sie auch brauchen: die Beutelchen mit den Leckerchen. Zudem hätte der Versand der Verkaufsverpackungen aus Pappe nur viel mehr Geld gekostet als es uns jetzt gekostet hat nur die Beutelchen zu versenden.
Wer hat schon Geld zu verschenken? Ich nicht.... Also weg mit der Pappe, ab damit zum Wertstoffhof und Pakete mit den Beutelchen gepackt.
Ich habe Euch hier schon einige der Pakete gezeigt, die ich versendet habe und heute kommen noch zwei dazu. Sie haben einen ganz besonders langen Weg vor sich, denn am Ende ihrer Reise werden sie in Sibirien in Russland landen. Genauer gesagt in Abakan, wo Svetlana ihr Tierheim aufbaut und betreibt. Um den Transport nach Sibirien wird sich die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV kümmern, sie kennen sich mit den Bedingungen des Versandes nach Russland aus und auch mit den dazugehörigen Formalitäten.
So haben unsere beiden Pakete erst einmal den Weg nach Ainring zu Birgitta gemacht.
Da, wo unsere Pakete schon angekommen sind, da gab es ein großes Hallo bei den Tierschutz-Katzen. Sie fanden die Paketpost, die da angekommen ist, äußerst spannend und angenehm. Wann bekommt man schon mal so viele Leckerchen auf einen Schlag? Wenn nur die doofen Menschen nicht wären, die alles schnell wegpacken und nur in kleinen Mengen wieder herausrücken...
Ein Foto haben wir vom Tierheim Ransbach-Baumbach bekommen, wo unsere Leckerchenspende erst einmal durch die Prüfung eines Vorkosters durch musste.
Rasti hat seinen Job gut erledigt und die Leckerchen durften auch an die Tierheimtiere verfüttert werden.
"Hallo,
Auch beim Verein Kitten in Not eV wurde vorgekostet und getestet.
"Liebes Helficus Team,
Na, wenn Spencer gleich zum kleinen Dieb wurde und den Inhalt der Beutelchen auf Geschmack und Tauglichkeit überprüft hat, dann werden die Leckerchen wohl auch den anderen Katzen des Vereins schmecken.
Ich freue mich immer über die schönen Fotos, die wir von den Vereinen als Dank für unsere Spenden erhalten. Ich denke ihr seht die Fotos auch gerne. Unsere Spender erkennen dadurch zudem, dass ihre Spende auch wirklich dort ankommt, wo sie hin soll. Das finde ich persönlich auch wieder wichtig. Zu oft gibt es doch Zweifel oder sogar schlechte Erfahrungen.
Vielleicht helfen die Leckerchen bei den Katzen auch, dass sie am Jahreswechsel von den garantiert trotz aller Verkaufsverbote von Feuerwerk wieder stattfindenden Knallereien abgelenkt werden.
Gerade rund um den Jahreswechsel laufen so viele Tiere in Panik weg - viele von ihnen werden nicht mehr lebend nach Hause kommen.
Wir wollen wie immer anders sein. Bei uns wird nicht geböllert. Wir geben unser Geld nicht dafür aus, dass Haus- und Wildtieren Angst gemacht wird. Bei uns wird das Geld dafür verwendet, dass Hütten, Kastrationen oder Futter finanziert werden können.
Wer sich daran beteiligen möchte, wer den Tieren Liebe statt Angst schenken möchte, der kann dies HIER tun.
Vielen lieben Dank an alle, die auch diese Spendenaktion wieder unterstützen.
Kommentar schreiben