Johann und Elisa

Neben all den Bemühungen, weitere Geschenke auf unseren virtuellen Gabentisch unserer Helficus Weihnachtsaktion legen zu können, laufen natürlich auch die anderen Aufgaben weiter.

 

Ich freue m ich jeden Tag wie verrückt, wenn trotz der Kürze der verbleibenden Zeit, wenn trotz der vielen schon getätigten Geschenke, der ein oder andere dennoch eine Kleinigkeit für die Tierschutz-Notfellchen übrig hat und ein Geschenk an sie macht.

 

Jeden Morgen wird der Gabentisch erst einmal aktualisiert und jedes Geschenk füllt ihn mehr, lässt ihr großzügiger werden und lässt ihn langsam ein wenig ächzen.

 

Aber, keine Sorge, unser Gabentisch ist stabil und kräftig und bricht so schnell nicht zusammen 😉 Wir können weiterhin Geschenke auf ihm ablegen.

 

 

Gestern konnte ich dann noch zwei Tieren aus Rumänien einen Namen geben. Das war mir dank Spenden außerhalb der Weihnachtsaktion möglich.

 

Ihr kennt, das: durch den Namen können die Hunde in die Vermittlung gehen, haben die Chance gesehen zu werden und ein zu Hause oder eine Pflegestelle zu finden. Mit dem Betrag von 21,-- €, der die Namenspatenschaft kostet, wird vor Ort eine Kastration durchgeführt.

 

Hier sind  nun unsere beiden neuen Fellnäschen, die ab sofort auf Familiensuche sind:

Johann ist ab sofort der Name dieses noch schüchternen Hundejungens. Im August diesen Jahres geboren, ist Johann noch nicht in den Genuss gekommen, Menschen als Familie, als Freunde kennenzulernen. Bisher kennt er nur das Leben hinter Gittern, in einem großen Rudel anderer Hunde. Noch ist er ein Welpen, kann viel lernen - aber, wenn er den Kontakt zu Menschen jetzt nicht bekommt, könnte er sich auch von den Menschen zurückziehen. Daher wäre es schön, wenn er bald das Shelter in Baile Herculane verlassen könnte und zum Familienhund würde.

 

 

Dieser eher kleinen Hündin habe ich den Namen Elisa gegeben. Sie ist sehr zutraulich und freundlich, kennt wohl das Leben mit Menschen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden. Wegen ihrer geringen Größe hat sie es in einem riesigen Tierheim besonders schwer. Das Alter von Elisa wird auf ca. 2 Jahre geschätzt.  Elisa lebt zur Zeit bei Aniela im Sanctuary of Hope in Ploiesti.  Im Tierheim Bucov wäre sie wohl verloren. Diese kleine Maus sollte möglichst auf zu den glücklichen Hunden gehören, die schon mit dem nächsten Transport im neuen Jahr Rumänien verlassen dürfen.

Elisa hatte Welpen, doch bis auf einen sind alle verstorben - das Los von so vielen Welpen in den riesigen Tierheimen Rumäniens.

 

 

Beide Hunde werden über www.prodogromania.de  vermittelt. Interessenten werden gebeten, sich direkt mit dem Verein in Verbindung zu setzen.

 

 

Letztes Wochenende konnten noch einmal mehr als 100 Hunde ausreisen. Sie alle haben den Sprung in ein neues Leben geschafft. Ich habe die Liste der Glücklichen auf unsere Facebook-Seite geteilt.

 

Wer sich die Liste angeschaut hat, der hat bestimmt sofort bemerkt, dass einige unserer Namenspatenhunde mit bei diesem Transport dabei waren. Wie sehr ich mich immer darüber freue! Wir haben ihnen ein kleines Bisschen dabei mitgeholfen. Und wenn es nur durch die Finanzierung von Kastrationen oder der Namensgebung war.

 

In diesem Jahr wird nun leider kein Transport mehr stattfinden können. Aber der nächste, im neuen Jahr, der soll wieder möglichst voll werden mit ganz vielen Tieren, die ausreisen dürfen. Auch dabei können wir mithelfen. 

 

Lebt los, all ihr süßen Fellnasen, die ihr nun in einer ganz neuen Welt leben dürft. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0