Nachdem der gestrige Tag dadurch geprägt war den Post-Diebstahl (siehe Blog von gestern) zu melden, in der Hoffnung, dass derjenige Mitarbeiter ermittelt werden kann, der sich an fremdem Gut vergreift, habe ich es abends dann doch noch geschafft drei Hunde, die einen Namenspaten suchten zu "ergattern".
Ihr wisst, dass bei unserem Partnerverein Pro Dog Romania eV bei Facebook immer wieder neu erfasste Hunde aus den Tierheimen in Rumänien vorgestellt werden. Diese Tiere haben bis dahin noch keinen Namen. Den sollen sie aber bekommen um endlich in die Vermittlung gehen zu können.
So sucht Pro Dog Romania über Facebook Paten, die den Tieren einen Namen geben, der noch nicht vergeben ist. Der "Preis" für diese Namensvergabe sind die Kosten für eine Kastration. 21,-- € die sehr wichtig für die Zukunft der Tiere in Rumänien sind.
Gestern Abend hatte ich nun das Glück, wieder drei Hunden einen Namen geben zu dürfen. Und drei weitere Tiere kommen mit in unsere Kastrations-Galerie.
Hier sind die drei süßen Nasen, die ab sofort auf Familiensuche sind. Alle drei dürfen mit einem der nächsten Transporte das eiskalte Tierheim in Rumänien verlassen und in das Tierheim Ahrweiler reisen. Von dort aus erfolgt die Vermittlung an Interessenten!
Xandra ist eine sehr kleine Hündin, die etwa ein Jahr alt ist. Sie ist ca 40 cm groß, sehr freundlich, gut anfassbar und verträglich mit anderen Hunden. Xandra ist bereits kastriert.
Diese kleine Maus heißt ab sofort Tini. Sie ist nur 35 cm groß und hätte den harten Winter im Tierheim Bucov in Ploiesti wohl kaum überlebt. Auch sie hat das Glück ausreisen zu dürfen. Tini ist ebenfalls verträglich mit anderen Hunden, gut anfassbar und freundlich. Tini wurde ca. im Januar diesen Jahres geboren und ist bereits kastriert worden.
Tova ist ebenfalls eine sehr kleine Hündin, die auf etwa 2 Jahre geschätzt wird. Diese Zwerge haben es in den riesigen Tierheimen in Rumänien besonders schwer. Tova darf aber ebenfalls mit in das Tierheim Ahrweiler ausreisen. Tova ist ebenfalls nur ca. 35 cm groß, freundlich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Auch Tova ist bereits kastriert.
Vielleicht hat sich ja jetzt jemand von Euch spontan in einen dieser Zwerge verliebt? Ich weiß zwar nicht, wann sie im Tierheim Ahrweiler ankommen werden, dann werden sie dort auch noch eine kurze Quarantäne- und Eingewöhnungszeit bekommen, aber bestimmt könnt ihr Euch dort schon jetzt melden und Euer Interesse an einem der Hunde bekunden.
Ich wünsche den kleinen Fellnasen auf jeden Fall, dass sie in eine wunderbare Familie vermittelt werden, die sie lieben und nie wieder verlassen wird.
Xandra, Tini und Tova sind unsere Kastrationstiere Nummer 764, 765 und 766 in diesem Jahr.
Ob wir die 800 Tiere schaffen werden? Gemeinsam?
Wir sammeln in unserer Weihnachtsaktion (Link) für Kastrationen. Gegen eine Spende in Höhe von 20,-- € könnt ihr mithelfen, dass wir dieses hohe Ziel erreichen und wir den Tieren eine bessere Zukunft schenken. Eine Zukunft ohne Tötungen und ohne restlos überfüllte Auslands-Tierheime.
Natürlich könnt ihr auch weiterhin in unserem Spendenflohmarkt nach Herzenslaune shoppen. Heute will ich Euch wieder ein paar Artikel, die es dort zu kaufen gibt, zeigen, um Euch Neugierig auf das große Gesamtangebot zu machen. Folgt diesem LINK zum Spendenflohmarkt für Helficus
Kommentar schreiben
Bianca und Joachim (Donnerstag, 10 Dezember 2020 14:08)
Ich freue mich so sehr für die 3 Zwerge :)). Traurig, dass man nicht alle retten kann. Deswegen bin ich ganz bei dir, Claudia, Kastrationen sind sooo wichtig. Toll, dass viele andere das auch so sehen !!
Claudia (Freitag, 11 Dezember 2020 09:12)
Leider ist es so, dass gerade für diese so wichtige "Zukunftsvorsorge" immer viel zu wenige Menschen bereit sind etwas zu spenden.
Durch die Namenspatenschaften, die eine Kastration finanzieren, gelingt es Pro Dog Romania eV immer ein wenig die hohen monatlichen Kosten einzubringen. Schaut man auf das Banner, auf dem Kastrationsspenden angezeigt werden bei PDR, sieht man, dass dies immer weit hinter dem Bedarf zurückhängt :(
Wir werden bei Helficus nicht aufhören uns gerade für die Zukunft der Tiere einzusetzen.
Ich danke allen, die mich dabei unterstützen.