Eine ganze Wagenladung voll mit Spenden für.....

Für wen war denn jetzt diese ganze Wagenladung voll mit Spenden?

 

Dass ich auswandere ohne meine Hunde mitzunehmen, das war ja nun wirklich keine Option.  Auch wenn meine Fellnasen zwischenzeitlich sehr verunsichert waren, sie mussten sich schmerzlich von all den tollen Sachen verabschieden, denn diese waren nicht für sie gedacht.

 

Aber, es ist schon erstaunlich, wie schnell aus mäßig verwöhnten Familienhunden ganz schnell arme Kreaturen werden, wenn man sagt, dass all die Sachen und das Futter für Notfellchen gedacht sind....

 

Es nutzte alles schauspielern nichts - der Wagen fuhr weg, mit all den Schätzen, und ohne meine Hunde.

 

Ihr habt gestern geraten, wohin wohl die Fahrt ging. 

 

Also, die wirklich richtige Antwort, die war nicht dabei. Aber, die Richtung, nämlich nach Süden, die stimmte schon mal. Koblenz und sein Tierheim wurde aber diesmal nicht angefahren sondern es ging auf der Autobahn noch viel, viel weiter.

 

Fast 450 km  und eine Fahrzeit von ca. 5 Stunden einfache Strecke galt es zu bezwingen. Hier bin ich Bernd F. - der bei Motte so in Ungnade gefallen ist - noch einmal wieder dankbar. Er hat nicht nur beim Beladen des Wagens geholfen sondern auch die Fahrt übernommen. Ich hätte meine Meute nicht so lange zu Hause alleine lassen können.

 

Mitten in der Nacht ging es los. Ab auf die Autobahn gen Süden. So ein Sonnenaufgang auf der Autobahn hat doch auch was....

Genug der Spannung - hier kommt die Auflösung: die Fahrt ging von Aachen nach 72135 Dettenhausen!

 

In Dettenhausen ist der Sitz der Tierhilfe Hoffnung eV. Der Verein, der in Rumänien das weltgrößte Tierheim - die Smeura - betreibt. 

 

Bisher konnten wir die vielen Hunde und Katzen dort nur mit Paketen voll mit Spenden bedenken, konnten aber auch immer Hundehütten für die Tiere finanzieren und Kastrationen.

 

Nun endlich war einmal so viel an Spenden - und vor allem FUTTER - da, dass sich der Weg mit einem vollen Transporter lohnte.

 

Pro Tag werden in der Smeura zur Versorgung der Tiere ca. 2,8 Tonnen Futter benötigt. PRO TAG!!!

 

Dank unserer lieben Spender, die uns mit so viel Futter versorgt hatten, konnten wir wenigstens mal eine passable Menge zur Fütterung an einem Tag beitragen.

 

Kurz vor 9 Uhr war Bernd schon in Dettenhausen. Dort, im Lager der Tierhilfe Hoffnung, standen drei Helfer bereit, die die vielen Spenden, die am Vortag in den Wagen geladen worden waren, innerhalb kürzester Zeit ausgeladen und für den Weitertransport nach Rumänien verpackten.

Bernd F. wurde nicht nur seiner Aufgabe als "Fernfahrer" sondern auch der als "rasender Reporter" gerecht und sorgte dafür, dass ich Euch heute all diese Fotos zeigen kann.

 

Wie hoch die genaue Summe des Gewichts aller Spenden am Ende war, das weiß ich nicht so genau, aber egal - wir haben einiges an wertvollen und wichtigen Dingen für die Tiere, die Pfleger, die Tierärzte und die Anlage der Smeura beisteuern können.

 

Unsere Spenden werden bereits mit dem nächsten LKW, der noch diese Woche nach Rumänien fährt (und vielleicht jetzt schon dort angekommen ist) in die Smeura gebracht.

 

An dieser Stelle kann ich mich nur herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

  • Bei der Tierhilfe Hoffnung eV für die unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Bei allen Spendern, die diese Unterstützung erst möglich gemacht haben
  • bei Bernd F., der die lange Fahrt spontan zugesagt hat

 

Wenn viele Menschen Hand in Hand arbeiten, wenn nicht gegeneinander sondern miteinander gelebt wird, dann ist so vieles möglich.

 

Die Kosten für die Fahrt nach Dettenhausen sind von mir privat getragen worden. Es werden keine Eurer Geldspenden dafür verwendet.

 

All diese Spenden hätten wir gar nicht mit Paketen versenden können. Selbst wenn, dann wären die Portokosten so hoch gewesen, dass es absolut unwirtschaftlich gewesen wäre. 

 

Wir konnten mit so vielen, so wichtigen Spenden für ein Tierheim im Ausland, immer genau abgesprochen, was in der Smeura benötigt wird, helfen. Ich hoffe sehr, dass unsere Helficus Sammelstelle weiterhin Eure Unterstützung bekommt und dass solche Spendenfahrten zu unseren Partner-Vereinen immer mal wieder möglich sein werden. 

 

DANKE!

 

 

Zum Schluss nun wieder ein paar Fotos von den schönen Artikeln, die ihr über unseren Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook zu Gunsten unserer Projekte kaufen könnt. Damit wir den vielen Partner-Vereinen auch weiterhin zusätzlich zu Sachspenden auch mit Geldspenden helfen können.

 

Adventskalender zum selber befüllen
Adventskalender zum selber befüllen
Willow Tree Figur "Angel's Embrace"
Willow Tree Figur "Angel's Embrace"
4-teiliges Körperpflege Set
4-teiliges Körperpflege Set
Buch: "Wer nimmt Oma"
Buch: "Wer nimmt Oma"
Otto Kern Geschenk-Set für Herren
Otto Kern Geschenk-Set für Herren

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sandra Edelkamp (Freitag, 27 November 2020 11:49)

    Einfach nur grandios!!!

  • #2

    Katja M (Freitag, 27 November 2020 12:34)

    Tolle Aktion! :thumbup:

  • #3

    Christa (Freitag, 27 November 2020 17:15)

    Wahnsinn liebe Claudia!
    Einfach mega :) eine super Sache, danke :)

  • #4

    Bianca und Joachim (Freitag, 27 November 2020 17:32)

    Huhu Claudia,
    wow richtig toll :). Danke!! Da werden sich die Tiere freuen!!! Und ich lag ja gar nicht so falsch mit meinem Tipp ;).
    Danke auch an Bernd fürs Fahren und die Fotos!!
    LG Bianca

  • #5

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 27 November 2020 20:08)

    <3

  • #6

    Süd-Helficusse ❤️ (Samstag, 28 November 2020 09:41)

    Einfach GROSSARTIG ❤️ Herzlichen Dank an alle Mithelfer ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️

  • #7

    Claudia (Samstag, 28 November 2020 10:40)

    Danke, dass ihr Euch alle so mitfreut. �