Es rappelt im Karton!
Die nächste Namenspatenhunde sind da! In Baile Herculane, im Tierheim von Pro Dog Romania eV, wurden drei Hunde neu erfasst und brauchten einen Namen. Da war ich froh, denn ich habe noch Spenden für Patenschaften/Kastrationen im petto und wollte diese natürlich gerne schnell "loswerden".
Die erste Patenschaft hat unsere liebe Dörte W. übernommen. Sie hatte das Geld für einen Namen mit gleichzeitiger Kastration über Pro Dog Romania eV (21,-- €) geschickt. Und tadaaa! Hier ist nun das Fellnäschen, das das Los gezogen hat ab sofort in die Vermittlungsgalerie einziehen zu dürfen:
Hundemädchen Felina schaut ganz vorsichtig in die Kamera. Was ist das für ein Ding da in der Hand? Was macht es mit mir? Keine Angst, kleine Struwwelmaus, das Ding tut Dir nicht weh, es sorgt mit dafür, dass Du ganz vielen Menschen im Internet gezeigt werden kannst. Immer in der Hoffnung, dass jemand dabei ist, der sich in Dich schockverliebt und Dir ein für immer zu Hause schenkt.
Felina wird ein mittelgroßer Hund werden, ist ca. im Juli diesen Jahres geboren und könnte ab Ende November mit einem der Transporte das rumänische Tierheim verlassen. Das wäre auch wichtig, damit sie dort nicht den kalten Winter erleben muss.
Die nächsten beiden Kastrationen wurden von Annette H. übernommen. Und ein paar weitere werden wohl noch kommen.
Da Annette in Schweden lebt, habe ich beiden Hunden einen schwedischen Namen gegeben. Immer Namen suchend, die es bei Pro Dog Romania in der aktuellen Vermittlung noch nicht gibt und die hoffentlich ein wenig besonders sind, so daß sie einprägsam sind und in Erinnerung bleiben.
Dieser kleine Rüde, der ca. im Juli diesen Jahres geboren wurde, trägt ab sofort stolz den Namen Bertil. Noch etwas skeptisch schaut er auf dem Foto, zum Glück wurde dies aufgenommen, bevor er den Namen bekam, so daß da kein Zusammenhang besteht.... Ich hätte mir sonst Sorgen gemacht. Der kleine Bertil würde gerne zu einem weiteren Hund ziehen. Ein Freund, an dem er sich orientieren kann.
Auch Gösta würde gerne so schnell wie möglich das Tierheim in Rumänien verlassen. Einen Winter möchte er dort nicht überleben. Der kühle Wind scheint ihm schon um die Nase zu wehen und den mag er wohl so gar nicht. Ab Ende November könnte Gösta mit dem Transport auf den Weg nach Westen gehen. Dafür braucht er aber eine Pflegestelle oder eine Familie. Auch er würde sich über einen Hundefreund in der Familie freuen.
Wer den Hunden ein zu Hause oder eine Pflegestelle anbieten kann, der wendet sich bitte direkt an den Verein Pro Dog Romania eV. Alle Welpen sollten möglichst nicht den Winter in der eisigen Kälte in einem offenen Zwinger oder Gehege im Tierheim leben müssen.
Wer gibt ihnen einen Platz oder wer teilt ihre Familiensuche?
Vielen Dank an Annette und an Dörte für diese drei Namenpatenschaften, die jeweils eine Kastration finanzieren.
Kommentar schreiben
Dörte W. (Mittwoch, 04 November 2020 15:59)
Naja, ganz genau genommen, hat diese Kastra meine Schwägerin gesponsert.
Während ihres Herbsturlaubes schaute sie vorbei und öffnete gleich die Urlaubskasse für Felina� - Danke Conny�
sandra edelkamp (Mittwoch, 04 November 2020 18:15)
Conny ist toll <3
So!
Claudia (Freitag, 06 November 2020 14:11)
Danke auch an Conny!
Und wieder einmal zeigt es sich, dass es sich lohnt über Tierschutz und die Projekte zu sprechen. Eine Kastration ist dabei bei Dörte herumgekommen.
gnagnie (WH-Forum) (Sonntag, 08 November 2020 09:49)
Danke Conny !