Dietrich, Vivi und Aspen

Dank Euch, liebe Ute und Günter, und Eurer Spende an Helficus konnte ich wieder drei Hunden einen Namen geben.

 

Jede dieser Namenspatenschaften kostete 21,-- € und finanziert eine Kastration in Rumänien durch Pro Dog Romania eV

 

Drei Hunde hoffen nun darauf ein zu Hause zu finden. Jetzt. wo sie einen Namen haben und in die Vermittlungsgalerie von Pro Dog Romania eV einziehen konnten.

 

Ihr, Ute und Günter, habt mit Eurer Spende den Grundstein dafür gelegt. Nun müssen wir alle mithelfen, damit "unsere" Namenspaten bald mit auf einer der Ausreiselisten stehen.

 

Hier sind unsere neuen drei Namenspaten-Fellnasen:

Diesen Rüden - Dietrich - könnte ich so in die Arme schließen. Ihm den Glauben daran, dass das Leben schön sein kann, wieder geben. Wie er so daliegt in dem Futternapf, eine lange Rinne, damit möglichst viele Hunde gleichzeitig ans Futter herankommen können. 

 

Er schaut ungläubig, irgendwie resigniert und traurig. Kann man es ihm verdenken? Woraus besteht sein Leben? Einem zugigen, kalten Zwinger oder Gehege, viele andere Hunde, die um jedes Fleckchen Platz, um jeden Krümel Futter kämpfen, aus Warten und Hoffen.

 

Dietrich soll nicht mehr lange so traurig sein. Er soll erfahren, dass das Leben auch schön sein kann für einen Hund. 

 

Hündin Vivi hat einen Platz in einer Hundehütte ergattert. Dort liegt sie nun und bewacht wohl den letzten Krümel Futter neben ihrer Nase. 

 

Ein Hüttenplatz - ein Stück besseres Leben. Ein Stück Sicherheit. Etwas mehr Wärme und Geborgenheit als der kalte Boden im Gehege gibt.

 

Bisher hatte die Hündin nur ihre Ohrmarke - war eine Nummer - blau 4441 im rechten Ohr....    Nun wurde aus ihr VIVI.

 

Sie ist unscheinbar. Sie wird es nicht gerade leicht haben bei der Suche nach einem zu Hause. Aber wir alle können ihr helfen!

 

Unser letztes Fellnäschen für heute, das einen Namen bekommen konnte, ist so scheu, so verängstigt durch das, was es erleben musste, dass es sich feste in die Ecke einer Hundehütte drängt.

 

Was hat dieses Fellbündel wohl erlebt? Wir werden es nie erfahren. Erfahren konnte man bisher auch nicht sein Geschlecht. Zu kurz ist die zeit der ehrenamtlichen Helfer, wenn sie vor Ort in Rumänien in den Sheltern sind um die neuen Tiere zur die Vermittlung zu erfassen.  Dieses Hündchen hätte etwas mehr Zeit von ihnen benötigt um vertrauen zu fassen und sich ihnen zu nähern.

 

Eine Chance, dass sich etwas ändert in seinem Leben, die braucht es ganz schnell. Um Menschenkontakt zu bekommen. Um Vertrauen zu fassen. Um nicht aufzugeben.

 

Ab sofort trägt dieser Hund den Namen ASPEN. Wer ist bereit, der kleinen schwarzen Nase Glück zu schenken?

 

 

Alle drei Hunde leben noch in Rumänien. Sie könnten mit einem der nächsten Transporte nach Deutschland kommen. Je schneller, desto besser....  Wer weiß, was der Winter bringen wird. wie lange Transporte stattfinden können. Ob nicht wieder Grenzen geschlossen werden... Für viele, die es bis dahin nicht geschafft haben auszureisen würde es den Tod bedeuten.

 

Alle Tierheime, Tierstationen oder Pflegestellen, die einen Platz frei haben, werden aufgerufen, diese Plätze zu besetzen. Helft den Tieren vor dem Winter mit eisiger Kälte und dichtem Schnee aus den Gehegen raus zu kommen. Helft ihnen zu überleben.

 

Kontakt zu den Tieren bitte über www.prodogromania eV 

 

Ihr Name macht sie unverwechselbar. Ihre Zukunft liegt mit in unseren Händen. Ich hoffe, dass sie bald schon ausreisen können. Helft ihnen dabei. BITTE.

 

Der Winter für einen Hund in einem rumänischen Tierheim...
Der Winter für einen Hund in einem rumänischen Tierheim...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0