Auftrag ausgeführt

Nachdem ich die letzten Hunde, denen ich einen Namen bei Pro Dog Romania eV (Link) geben konnte, gezeigt hatte, habe ich weiteres Geld für Namens-Patenschaften und damit Kastrationen erhalten.

 

Natürlich versuche ich immer gerne für Euch Namenspatentiere zu bekommen, wenn diese gerade vorgestellt werden. Oft sind die Tiere heiß begehrt, manchmal suchen sie aber auch längere Zeit bevor sie einen Paten finden, der ihnen einen Namen gibt und einem Tier die Kastration finanziert. Und das, obwohl es nur 21,-- € kostet bei Pro Dog Romania eV ein Tier kastrieren zu lassen.

 

Natürlich kann man auch ohne die Namenspatenschaft eine Kastration übernehmen. Die Namens-Patenschaft macht es aber noch etwas "persönlicher" und ich nutze sie gerne weil ich dadurch hier wieder ein Tier, das auf der Suche nach einem neuen zu Hause ist, vorstellen kann. Immer in der Hoffnung, dass jemand, der den Blog liest, sich in das Fellnäschen verliebt. Ich nutze da halt jede sich bietende Gelegenheit gerne.

 

Ute und Günter hatten mir zwei Kastrationen im Wert von 42,-- € überwiesen und ich habe dafür die folgenden beiden Hundekinder mit einem Namen bepaten können.

 

Dieser kleine Hundejunge soll noch ganz viel von der großen Welt erfahren können. Gut wäre für ihn für den Beginn schon einmal eine Reise gen Westen in eine gute Familie.

 

Als Weltentdecker hat er von mir den Namen "Amundsen" bekommen. Das zarte Kerlchen sollte das rumänische Tierheim möglichst bald verlassen können, denn der Winter mit seinen unbarmherzigen Temperaturen naht mit großen Schritten. Gerade die Welpen kämpfen dann besonders um ihr Leben...

 

Dieser Hundejunge, der von mir den Namen Champ bekommen hat, hat schon eines der begehrten großen Lose gezogen. Ob ihm der Name dabei geholfen hat? Er darf demnächst schon in das Tierheim Lingen reisen und wird dort sicherer sein, als in dem kalten Tierheim in Rumänien.

 

Drücken wir Champ alle die Daumen, dass er auch bei der Vermittlung durch das Tierheim Lingen ganz vorne liegt und zum Vermittlungschampion wird. 

 

 

Zusätzlich zu diesen beiden Kastrationen hatten auch Bianca und Joachim eine Kastration überwiesen. Auch für sie habe ich ein Hundekind mit einem Namen beschenken können.

 

Nur mit Namen können die Hunde in die Vermittlungsgalerie einziehen und haben so die Chance darauf von einem Partnerverein/-tierheim oder von Adoptanten gesehen und zu sich geholt zu werden.

 

Bianca und Joachim, hier ist nun Euer Namenspatenhund:

 

Ab sofort gehören diese riesigen Kulleraugen, die so neugierig und dennoch etwas unsicher in die große Welt schauen, dem Hundejungen Winner.

 

Winner sucht ebenfalls wie Amundsen noch eine Familie oder einen Verein, der ihn vor dem Winter aus dem oft eisig kalten Rumänien herausholt. Heraus aus offenen Gehegen, durch die Wind und Schnee pfeifen hinein in ein warmes Haus.

 

Wer kann solchen Augen eigentlich widerstehen?  Da schmelzen doch die herzen nur so dahin, oder geht es nur mir so?

 

Jeder von Euch kann wie immer diesen und so vielen anderen Hunden in Rumänien helfen ein zu Hause zu finden, indem ihr unseren Blog teilt und indem ihr das Thema Tierschutz und Adoptionen von Tieren immer wieder und überall ansprecht. 

 

Leider gibt es noch immer so viele Menschen, die völlig falsche Vorstellungen von Tierschutztieren haben. Die meine, sie wären alle nur alt, krank oder verhaltensgestört. Nein, auch im Tierschutz gibt es Rassetiere. Gibt es Welpen. Gibt es Tiere für jedes Bedürfnis.

 

Dank guter und langjähriger Tierschutzarbeit sind wir in Deutschland heute in der Lage in unseren Tierheimen und Familien auch Plätze für Auslandstiere anbieten zu können. Ein Tier kann sich ebenso wie ein Kind nicht aussuchen, wo es geboren wird. Es will einfach nur leben und geliebt werden. Wer einmal ein Tierschutztier bei sich aufgenommen hat, der wird es immer wieder tun.

 

Diese Welpen stammen nicht aus Qualzuchten. Sie zu übernehmen bedeutet wirklich zu helfen. Anders als bei den Welpen, die über unseriöse Händler angeboten werden.

 

Damit irgendwann weniger Welpen in die rumänischen Tierheime kommen, haben wir gemeinsam heute wieder für 3 Kastrationen sorgen können. Vielen lieben Dank an die Spender dafür!

Willi, einer meiner Tierschutzhunde, kann beruhigt und in Sicherheit schlafen
Willi, einer meiner Tierschutzhunde, kann beruhigt und in Sicherheit schlafen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bianca und Joachim (Sonntag, 18 Oktober 2020 16:48)

    Hallo Claudia,
    danke sehr:) Man st der süß, sie sind alle süß:)) Wir hoffen, dass der Name Programm ist und er ein Zuhause findet. Natürlich hoffen wir das auch für die anderen Beiden und auch für die unzähligen Seelen, die in den Tierheimen dieser Welt sitzen.
    Liebe Grüße
    Bianca