Auf unserem kleinen Gnadenhof, dem Hof Chaoti eV in Wiedemar bei Leipzig, hat sich Regina in der letzten Zeit wieder über Spenden von den Helficussen freuen können.
Gerade für diese kleinen Tierstationen und besonders auch die Gnadenhöfe, ist die Corona-Zeit besonders schwer. Die Tiere müssen versorgt werden. Da es meist alte oder kranke Tiere sind, brauchen diese besondere Aufmerksamkeit und kosten zudem viel Geld durch Medikamenten und Behandlungen. Aber, die Helfer sind wegen Corona weniger geworden und die Spender wurden es auch...
Bin ich froh, dass unsere Helficusse Regina und ihre "Chaotis" nicht vergessen sondern immer wieder einmal eine Spende tätigen oder liebevolle gepackte Pakete auf den Weg bringen.
Wie sehr sich Regina darüber freut, das könnt ihr Euch vielleicht gar nicht vorstellen. Solche kleinen Hilfen erwärmen das Herz und helfen über die vielen Sorgen ein wenig hinweg. Zumindest lenken sie beim Auspacken davon ab.
Hier kommt nun der Rückblick über die letzten Spenden, die Regina erhalten hat:
Regina schreibt:
"Auch im Sommer gab es liebe Futterspenden über Helficus. Eva und Norbert St. haben immer liebevoll an uns gedacht.
Neben weiteren lieben Spenden von Eva und Norbert St. gab es auch Futterspenden von Alsa Hundewelt und der Firma Zoolox aus Wetter.
Einen Familienausflug nach Leipzig verband Evi S., die ja mit viel Liebe den Helficus Spendenflohmarkt betreut, mit einem Besuch bei uns. Im Gepäck hatte sie den Nachlass einer im Bekanntenkreis verstorbenen Katze. Der mitgebrachte Kratzbaum wurde sofort von unseren Katzen in Beschlag genommen.
Dankeschön für die Spenden und das Gespräch ❤️
Aber nicht genug damit. Evi S. überraschte mich zudem mit einem Paket mit Lebensmitteln. Ich komme wegen Corona und drei sehr kranken Hunden ja nicht vom Hof. Im Paket waren neben den Lebensmitteln auch noch eine Spardose von Dani's Hofladen. Diese muss ich allerdings noch aufbrechen und das Geld zählen.
Tausend Dank für die liebe Überraschung.
Auch Eva und Norbert St. haben wieder an unsere Tiere gedacht. Kater D'Joker bekam sein Spezial-Trockenfutter. Aber auch die anderen Katzen und Hunde wurden nicht vergessen.
Dankeschön"
Sehr ihr, wie schnell man so große Freude bereiten kann. Könnt ihr Euch vorstellen, was es bedeutet, seit Monaten den Hof nicht verlassen zu können?
Wie schön ist es dann doch, ein Zeichen von Hilfe, von Freundschaft, von "ich denke an Dich" zu bekommen.
Ob es nun ein paar leckere Lebensmittel, das ein oder andere schnell und einfach zuzubereitende Gericht, etwas Kaffee oder Tee, ein spannendes Buch, ein paar warme Socken oder auch das Futter für die Tiere ist - es wird ja täglich in großen Mengen benötigt - alles ist so schön, wenn man es in einer solchen Zeit bekommt.
Denkt bitte an die Menschen und Tiere, die in dieser gerade für alle so außergewöhnlichen Zeit auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Menschen wie Regina sind so dankbar und freuen sich so sehr. Vergesst sie bitte nicht. www.hof-chaoti.de
Kommentar schreiben