Wir sind erneut Paten geworden

Einem herrenlosen Tier, das bis dato als "noname" in einem Tierheim lebt, einen Namen zu geben und damit dann auch noch für den Patenschaftsbetrag, der einmal zu entrichten ist, eine Kastration zu finanzieren, das ist schon eine schöne Sache.

 

Wir von Helficus machen dies öfters, wir geben Hunden, die neu in den verschiedenen Tierheimen von Pro Dog Romania eV erfasst wurden, einen Namen und verhelfen ihnen dadurch auch dazu, in die Vermittlungsgalerie einziehen zu können und die Chance darauf zu haben, ein zu Hause zu finden.

 

21,-- € kostet es einen Namen an einen Hund zu vergeben und dadurch eine Kastration zu finanzieren. 21,-- €, die so viel Leid verhindern können und so viel bewirken.

 

Andrea H. und ihre Freundin wollten nun auch mal Namenpaten werden und hatten mir ein paar Namen genannt, die neuen Hunden in Rumänien zum Glück verhelfen sollten.

 

Ich habe die Aufgabe gerne übernommen und hier sind die drei Patenhunde der beiden:

 

Dieses mit der Situation der Erfassung und der Kamera überforderte Mädchen hat den Namen Boblee bekommen. Sie wird sich hoffentlich bald daran gewöhnen fotografiert zu werden, in einer Familie, die so stolz auf sie ist, dass sie sie ständig im Bild festhalten.

 

Görbi war der nächste Mädchenname, den ich vergeben durfte und ihn bekam diese kleine Wuscheline. Die kleine Welpin wird hoffentlich bald zu einem Familienhund werden. Helft ihr ihr bei der Suche?

 

Sevi ist die dritte im Mädchenbunde, die ab sofort nicht mehr nur eine Nummer in irgendeinem Kennel ist. Auch sie sollte schnell das Tierheim verlassen dürfen um keine Scheu vor den Menschen zu entwickeln.

 

 

Wie könnte es anders sein? Natürlich mussten noch ein paar weitere Namen zusätzlich zu den dreien von Andrea und ihrer Freundin vergeben werden. Und hier sind die weiteren Hunde, die ab sofort auf Familiensuche sind und gerne ganz schnell das Tierheim in Rumänien verlassen würden:

Tippi, noch ganz klein und mit lustigen "Söckchen" an den Vorderbeinchen. Auch sie sucht ihr Glück über das Internet und wir können ihr alle dabei helfen.

 

Bei Prinzessin soll der Name Programm werden, Diese kleine Hündin wünsche ich eine Familie, in der sie dem Namen gerecht behandelt wird. So kleine Hunde müssen ganz besonders schnell aus den Tierheimen raus, denn sie haben es besonders schwer sich in der Masse der Hunde durchzusetzen.

 

Angelita ist ein kleines weißes Engelchen, das ebenfalls die Erfassungsprozedur über sich ergehen lassen musste. Anders würde die kleine weiße Maus ungesehen von der Welt in einem rumänischen Tierheim groß werden und wohlmöglich dort ihr Leben verbringen. 

 

Schmilzt beim Anblick dieses kleinen Zwergs nicht jedes Herz? Arvika heißt die Kleine, die Euch ebenfalls darum bittet, das Tierheim ganz schnell verlassen zu dürfen. Auch sie hätte dort, wie all die anderen Welpen, kaum eine Chance zu überleben.

 

Die letzte unserer neuen Namenpatenhündinnen ist Samba. Mit großen Kulleraugen schaut sie in die Welt. Ungläubig und hoffnungsvoll. Einmal angekommen und in Sicherheit wird sie bestimmt viel Liebe und Leben in eine Familie bringen.

 

 

So klein, so zierlich, so schutzlos.... all diese Welpen MÜSSEN dringend aus den Sheltern raus. Jeder Tag kann für sie dort auch der letzte sein. Gerade die Welpen habe es so schwer zu überleben. 

 

Bitte, nun da sie alle in der Vermittlung sind, lasst uns ihnen gemeinsam helfen, dass sie beim nächsten Transport mit dabei sein können. Wir alle haben es in der Hand ihre Leben zu retten. Wer selber keinen Hund aufnehmen kann, der kann ihnen trotzdem zur Seite stehen, indem man ihre Fotos in Gruppen oder auf Facebook in der Freundesliste teilt. Man weiß nie, wer sich dann vielleicht in sie verliebt und ihnen ihr neues Leben schenkt.

 

Vielen Dank an alle, die durch ihre Spenden/Käufe im Spendenflohmarkt diese Namenpatenschaften und dadurch auch die 8 Kastrationen möglich gemacht haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone Rettberg (Mittwoch, 23 September 2020 22:16)

    Tolle Namen, tolle Hunde! Wir drücken die Daumen. Gut gemacht, Claudia.

  • #2

    Petra P. (Freitag, 25 September 2020 13:00)

    Super - vielen Dank an jeden der dies möglich gemacht hat.
    Sambas Blick ist ja wirklich zum dahin schmelzen:)