Wisst ihr, was leider selten und deswegen wertvoll ist?
Gegenseitige Hilfe im Tierschutz.
Helficus ist genau dafür aufgestellt. Wir handeln für andere. Was wir tun, das tun wir nicht für uns oder unsere eigenen Zwecke, sondern wir setzen uns für andere ein.
Leider ist dies nicht oft so. Leider gibt es gerade im Tierschutz viel Missgunst, Neid, Diffarmierung und Steine, die sich gegenseitig in den Weg gelegt werden.
Toll ist es daher, dass wir anders sind und dass wir ein paar befreundete Tierschützer haben, die genauso denken wie wir.
Und weil dies eben so ist, kann ich Euch heute eine ganz tolle Aktion vorstellen, die am Wochenende stattgefunden hat.
Wir hatten von Helficus eine große Spende an Hunde- und Katzenfutter angeboten bekommen. Toll!!!! Juhu!!! Nur, was tun, wenn man selber gerade nicht im Lande ist und die Helficus-Sammelstelle ja nun mehr oder weniger eine one-woman-show ist? Wohin sollte das Futter? Wer könnte die größeren Mengen annehmen und bei sich lagern um sie dann, schnellstmöglich an jemanden, der das Futter zu einem Tierheim/Tierstation bringen könnte, auszuhändigen?
Da kommt nun ein befreundetes Tierheim ins Spiel! Dies war bereit für Helficus die Spende anzunehmen, kurzfristig zu lagern und dann eben auszuhändigen.
Jippieh! DANKE!!!!! Was für eine Erleichterung machte sich bei mir breit. Das Futter war in Sicherheit für die Notfellchen.
Weiterhin hieß es jemanden zu finden, der die große Menge an Futter möglichst in einem Rutsch abholen und weiterversenden konnte, denn der Aufwand einer Abholung sollte für unsere Tierheim-Freunde möglichst gering gehalten werden.
Marianne Braß von der Freien Tierhilfe eV in Kleve wurde von mir angerufen. Ich weiß, dass Marianne einen großen Transporter hat und ich wusste, dass gerade der nächste Transport von Sachspenden zum Tierheim Animallife in Sibiu/Rumänien geplant wurde.
Passt! Die räumliche Entfernung war auch machbar und so haben Marianne und ich kurzerhand vereinbart, dass sie sich die komplette Spende an Futter abholen kann um sie mit dem nächsten Transport nach Rumänien zu schicken.
Marianne war wie immer absolut zuverlässig und alles hat einfach nur ganz toll geklappt. Das Tierheim hatte die Spenden bereitgestellt und auch noch für ein paar helfende Hände gesorgt, die bei dem Umladen der vielen hundert Kilos halfen.
DANKE an Euch alle, ihr seid spitze! Wenn öfter so gearbeitet werden könnte, dann würden so viele Tiere dadurch profitieren können und so viel mehr erreicht werden.
Hier sind nun die Fotos, die mir Marianne von dem Futter geschickt hat, das sie abholen konnte:
Nun sagt selber: ist das klasse? Oder ist das klasse?
Diese Menge an Nassfutter, Trockenfutter und selbst Welpenmilch, für Hunde und für Katzen.... Der absolute Hammer!
An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen von Helficus herzlichst bei dem Spender, der uns vertraut uns weiß, dass bei uns die Spenden auch wirklich bei den Notfellchen ankommen. Wir finden irgendwie immer eine Lösung. Siehe oben!
Marianne hat die Spenden dann zur Spedition gebracht, wo alles gemeinsam mit weiteren Spenden für den Versand nach Sibiu/Rumänien vorbereitet wurde und der LKW hat sich nun auch auf den Weg dorthin gemacht. Schon bald werden die Tiere bei Anilmallife das Futter in ihren Näpfchen haben. DAS ist es was zählt! DAS ist es, was allen, die wirklich an die Notfellchen denken, am Herzen liegt. Nichts anderes zählt.
Fast zwei Tonnen Futter und weitere Sachspenden sind auf dem Weg zu den Tieren und ich bin stolz, dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die so toll zusammengearbeitet haben. Die neben ihrer "normalen" Arbeit auch dies auf sich genommen haben um den Tieren zu helfen.
Wer nun auch noch etwas zu dieser Spende beitragen möchte, der hilft bitte der Freien Tierhilfe eV Kleve, bei den Frachtkosten, die an die Spedition gezahlt werden müssen. Auch die Freie Tierhilfe ist nur ein kleiner Verein, der für solche Kosten unbedingt auf Hilfe angewiesen ist.
LINK zur Homepage der Freien Tierhilfe eV mit allen Informationen und Spendenadressen.
Kommentar schreiben
Rianne (Donnerstag, 17 September 2020 11:45)
Danke Claudia, das war wirklich eine tolle Aktion. Das Futter dürfte diese Woche ankommen...
gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 18 September 2020 09:38)
per Pay Pal
60,00 EUR gesendet
"Paletten-Transportzuschuß Futter"
lg walter
Claudia (Freitag, 18 September 2020 11:26)
Danke, Walter, dass Du Marianne nicht mit den Transportkosten alleine lässt.
Auf Dich ist wie immer Verlass.