Geld für die Futterbestellung

Gestern habe ich hier den Hilferuf aus dem Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien gepostet - und einige von Euch waren auch sofort bereit etwas zu geben, damit das nächste Futter für die Tiere bestellt werden kann.

 

Hunger darf nicht sein. Nirgendwo! Nicht, wenn wir wir es verhindern können!

 

Und weil ihr teilweise direkt das Geld an Martina geschickt habt, teilweise an Helficus, konnte ich heute das, was bei Helficus angekommen war an Martina schicken. Jeder Betrag zählt und ist hilfreich um schnell die nächste Bestellung an den Händler zu erteilen.

 

 

Wer die Nachrichten verfolgt, der weiß, dass die Corona-Infektionszahlen in Spanien wieder dramatisch ansteigen. Ich mache mir große Sorgen, dass der nächste Lockdown bevorsteht. Umso wichtiger ist es, dass für einen solchen Fall Vorbereitungen getroffen sind und zumindest das Futterlager für die Tiere gefüllt ist.

 

Ihr erinnert Euch  bestimmt noch an Martinas Berichte aus dem Frühjahr diesen Jahres, wo in Spanien über einen sehr langen Zeitraum das Verlassen der Häuser und Wohnungen komplett verboten war und jede Fahrt von der Polizei überprüft wurde. Nur systemrelevante Berufe konnten ihrer Arbeit nachgehen und nur die wichtigsten Einkäufe im nächstgelegenen Supermarkt erledigt werden.

 

Sollte eine solche Situation wieder entstehen, es wäre dramatisch. 

 

Wenn jemand noch etwas Geld für Futter spenden möchte, damit eine größere Bestellung getätigt werden kann, der kann dies weiterhin tun. An Helficus bitte immer mit dem Vermerk "Futter für Refugio Esperanza" oder eben auch direkt an Martina Hagen (vorzugsweise per Paypal und an "Freunde", damit keine Gebühren anfallen.)

 

 

Bei den Hilfen für die Auslösekosten der 6 vorgestellten neuen Hunde sieht es noch ziemlich mau aus. Bisher sind nur 50,-- € bei Martina eingegangen, damit sie die Rechnung für die Hunde bezahlen kann. Schaut Euch bitte die Fellnäschen, die ich im gestrigen Blog gezeigt habe, noch einmal an und fragt Euch, ob ihre Sicherheit, ihre Rettung nicht den ein oder anderen Euro wert sein sollte.

 

 

Wir ihr bestimmt alle wisst, habe ich einen Dauerauftrag, ein Futterabo, bei der der Firma alsa hundewelt abgeschlossen, das jeden Monat zwei Säcke von sehr hochwertigem getreidefreien Futter ins Refugio Esperanza liefert. Wir bekommen von der Firma alsa einen Sonderpreis für die Lieferung, dennoch schlagen die beiden Säcke mit jeweils 50,-- € zu Buche.

 

Aber, das Futter ist sehr ergiebig, man braucht für die Fütterung deutlich kleinere Mengen, die Hinterlassenschaften reduzieren sich entsprechend und einige Hunde sind auf solches Futter einfach angewiesen. 

 

Ich kann Euch heute noch die Fotos der letzten Futterlieferungen zeigen, die in Spanien angekommen sind und von der "Pförtnerin" Elise jeweils freudig in Empfang genommen wurden. 

Lieferung Anfang Juli 2020
Lieferung Anfang Juli 2020
mit zusätzlicher Spende von der Fima alsa
mit zusätzlicher Spende von der Fima alsa
Elise freut sich Anfang August über das Futter und die gratis Leckerchen
Elise freut sich Anfang August über das Futter und die gratis Leckerchen
Am 01.09.20 kam das nächste Futter an
Am 01.09.20 kam das nächste Futter an
Diesmal mit gratis Leckerchen und einem Spielzeughasen für die Hunde
Diesmal mit gratis Leckerchen und einem Spielzeughasen für die Hunde

 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei der Firma alsa hundewelt bedanken, dass sie uns die Versorgung der "Sensibelchen" unter den Schnuffels im Refugio Esperanza so wunderbar mit ihrem hochwertigen Futter unterstützen.

 

So manch ein Hund, der auf das Normalfutter mit Durchfällen reagierte, der abgemagert ankam oder altersbedingt besonders hochwertiges Futter brauchte, konnte so seinen Bedürfnissen gerecht versorgt werden.

 

Ohne die Unterstützung durch die Firma alsa hundewelt wäre dies nicht möglich gewesen.

 

Ich  in so glücklich, dass wir den Hunden, die trotz jahrelanger Suche noch immer kein zu Hause gefunden haben, die tollten Hunde, die aber einfach immer übersehen werden (!), ein wenig dabei helfen können, ein gutes Leben zu leben. 

 

Da wären zum Beispiel Rex, Elise, Mora, Simba, Luna, Takka, Sergio, Gloria, Gisi, Ava, Audrey, Alexa, Aurora, Cheynie-Lee, Adonis, Frutti.....

 

Gloria und Gisi
Gloria und Gisi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0