Die nächsten zwei Pakete sind an die Tierhilfe Hoffnung eV versendet worden.
Sie betreibt die Smeura, das weltgrößte Tierheim, das sich in Rumänien befindet. Wir alle können uns kaum vorstellen, was dort täglich an Material für ca. 6000 Hunde und ca. 280 Katzen benötigt wird. Und trotz der Transporte, die immer wieder stattfinden und Tiere in ein neues Leben bringen, trotz der vielen Kastrationen durch die Kastrationsmobile, die über das Land fahren, kommen täglich neue Tiere in der Smeura an. Zum Glück, kann man da fast noch sagen, denn nur 100 m vor der Smeura befindet sich die örtliche Tötungsstation. Tiere, die dort landen, haben kaum mehr eine Chance diese lebend zu verlassen. Es sei denn, in der Smeura ist etwas Platz und man kauft die Tiere frei.
Tötungen sind leider in Geschäft in Rumänien. Die Tierfänger bekommen Geld für die gefangenen Tiere und die Tötungsstationen ebenfalls. Anstatt dass man Kastrationen fördert, werden diese Geschäfte mit öffentlichen - und auch EU-Geldern subventioniert. Es ist zum k....
Wollen wir die Tötungen abschaffen, müssen wir dafür sorgen, dass die guten Tierheime existieren können und wir müssen die Kastrationsaktionen finanziell unterstützen., 19,-- € kostet eine Kastration über die Tierhilfe Hoffnung eV.Ihr wisst, dass ich immer noch hoffe, dass wir bis zum 30.06.2020 500 Kastrationen finanzieren konnten..... Es fehlen noch 17 bis zu dieser magischen Marke 😥😥
Leider kann ich heute nicht von übernommenen Kastrationen erzählen, aber dafür von Hilfe, die wir für die Tiere, die in der Smeura leben, schicken konnten. Auch das ist wichtige Hilfe. Sie müssen jeden Tag versorgt werden. Was an Futterkosten durch Spenden eingespart werden kann, das steht an zum Beispiel für Kastrationen zur Verfügung.
Schauen wir doch mal, was ich alles versenden konnte:
Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie sehrt ich mich über diese beiden Dosen Welpenmilch gefreut habe, Diese wird für die kleinen Hunde täglich benötigt, um die Tiere, die ohne ihre Mutter aufgenommen werden musste, zu ernähren. Diese beiden Dosen sind ein kleiner Schatz!!!
Auch sooo wichtig und immer viel zu wenig vorhanden: Futter für die kleinen Kätzchen. Ab dem Moment, wo sie keine Kittenmilch mehr bekommen müssen, brauchen sie Spezialfutter, damit sich die Organe und Knochen gut ausbilden.
Ich bin glücklich über jedes Kittenfutter das wir bekommen.
Nassfutter für Kitten und Katzen....ich kann es gar nicht genug bekommen, so groß ist die Nachfrage. Nassfutter wird von den Katzen lieber gefressen als Trockenfutter, daher ist der Bedarf viel größer.
Auch für die Hundekinder ist das Futter immer knapp und dennoch so wichtig. Auch sie brauchen das Welpenfutter um gesund heranzuwachsen. Ich sortiere bei jeder Spende immer sofort jede Dose, jedes Schälchen oder Beutelchen aus, damit ich dies separat versenden kann.
Bei den Hunden wird das Trockenfutter wesentlich lieber angenommen als bei den Kitten. Die Katzen sind schon früh kleine Prinzen und Prinzessinnen - allerdings trifft das natürlich mehr auf Familientiere zu als auf die Notfellchen.
Noch etwas Katzen-Nassfutter mit in das Paket, das schon verdächtig voll wurde und sich der 25 kg Marke näherte.
Der letzte vorhandene Platz im Paket und die letzten Kilos wurden dann für die wichtigen Spot-ons gegen Parasiten, für Kompressen und für Einmal-Handschuhe für die Pfleger ausgenutzt. Alles so wichtig und nie genug vorhanden.
Dann musste das Paket verschlossen werden und Paket Nummer zwei in Angriff genommen werden.
Zwei Beutel mit je 4 kg Inhalt an getreidefreiem Trockenfutter für erwachsene Katzen kamen zuerst in das Paket.
Darüber packte ich dann jede Menge von den Nassfutter-Schälchen für die Katzen.
Noch mehr Schälchen mit Katzen-Nassfutter folgten sowie eine große Dose mit Futterzusatz für Hunde mit Gelenkproblemen und einer weiteren Dose mit Einmal-Handschuhen.
Vollendung fand das Paket dann mit einigen Tütchen mit katzen-Leckerchen. Dann war das Paket wirklich randvoll und jedes Gramm Versandgewicht wie immer ausgenutzt.
Auf nach Dettenhausen mit den Paketen.....
...und dort sind sie auch schon angekommen und die Tierhilfe Hoffnung bedankt sich sehr, sehr herzlich bei allen Spendern für die großartige Unterstützung.
Ihr erkennt bestimmt, dass das, was ich Euch als versendet, als fertiges Paket zeige, auch bei den Vereinen ankommt.
Natürlich werden die Pakete nicht in Dettenhausen ausgepackt sondern so wie sie sind mit dem nächsten Transport mitgegeben. So kommen sie zum Tierheim Smeura. Die Transporte, die Tiere in ihr neues Leben bringen, nehmen auf der Heimweg die Spenden mit. So viel Not wie herrscht, wäre es schändlich, wenn die Autos leer fahren müssten.
Müssen sie nicht. Auch dank Euch - den Spendern, die dafür sorgen, dass in unserer Sammelstelle solche Spendenpakete gepackt und versendet werden können. Oder dank der Pakete, die ihr direkt an die Tierhilfe Hoffnung schicken lasst. So werden doppelte Versandkosten gespart.
Vielen, vielen lieben Dank an Euch alle, dass ihr mithelft, dass Tierleben gerettet werden können.
Kommentar schreiben
Ute und Günter (Mittwoch, 24 Juni 2020 21:32)
Hallo Claudia,
€ 133,00 für 7 Kastrationen spendiert Anton.
Jetzt noch 10 Kastrationen und wir haben 500. Wer macht noch mit ?????
LG Ute, Günter u. Anton
Simone (Donnerstag, 25 Juni 2020 07:02)
Mein Anton spendiert seiner Smeura 2 weitere Kastrationen und sendet das Geld direkt zur Tierhilfe Hoffnung. Dann fehlen nur noch 8 bis zur 500. Man muss übrigens nicht Anton heißen, um zu spenden�