Fotos von der Katzenhilfe Yuma & Co.

Wie sehr kann man sich freuen, wenn man unerwartet Paketpost bekommt?

 

Wenn man diese öffnet und es ist jede Menge Futter für die Schützlinge, die man immer wieder bei sich aufnimmt darin?

 

Annette von der Katzenhilfe Yuma & Co. in Nagold freut sich immer ein regelrechtes Loch in den Bauch, denn die nimmt doch - wann immer sie kann - Katzen in oft erbärmlichen Zuständen bei sich auf, pflegt diese gesund und versucht gute Familien für die Tiere zu finden.

 

Wer so engagiert ist, und das schon über viele, viele Jahre, der sollte auch Unterstützung erhalten. Ist aber oft leider nicht so, denn gerade die Kleinen Vereine und Initiativen, die wir mit Spenden versorgen, werden schnell übersehen und gehen immer leer aus, wenn irgendwo Spenden vergeben werden.

 

Zum Glück gibt es aber Helficus und wir versuchen gerade dort auch Hilfe zu leisten, wo sonst wenig ankommt.

 

Unser letztes Spendenpaket mit Futter ist bei Annette angekommen und sie hat schöne Fotos als Dank an die Spender gemacht.

 

Das alles konnten wir dank unserer Spender als Hilfe für die Kätzchen bei Annette schicken.

 

Ist schon klasse mal das ganze Futter auf einem Bild zu sehen, mal zu erkennen, was da alles in einem Paket befördert wird.  

 

 

Eine ganz wichtige Frage ist nun natürlich: mögen die Katzen das Futter auch? Katzen sind wählerisch und futtern noch lange nicht alles, was man ihnen hinstellt.

 

Doch, wir haben den Geschmack der Stubentiger getroffen und Annette hat dies auch sofort mit Bildern bestätigt.

 

Es schmeckt! Auch wenn das erste Foto ein "Bäh, was soll ich denn da fressen" auch als Interpretation zulassen würde 😂

 

Limpi leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und schreit daher immer nach Futter. Medikamente sollen für Abholfe schaffen.

 

 

Und auch ein weiterer Testesser hat das Futter für lecker befunden und war froh, dass es noch ein paar Tage mehr davon geben wird.

Kiki ist eine reichlich verwöhnte Ausgabe, denn nur die kleinen Beuztelchen oder Schälchen werden als Futter akzeptiert....  Ja, die Damen und Herren Samtpfoten sind wirklich oft wählerisch.

 

 

Sorry, meine lieben schnurrharigen Freunde, dieses Futter ist komplett weg. Alles wurde versendet, es gibt leider keinen Nachschub mehr - es sei denn, wir bekommen mal wieder eine neue Spende davon.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Annette, für Deine schönen Fotos. Für die Spender ist es immer besonders schön auch mal die Tiere zu sehen, die von ihren Spenden profitieren. Insgeheim hoffe ich natürlich auch immer bei den Tierfotos, dass sich jemand in das ein oder andere Tier schockverliebt und Kontakt zum Verein aufnimmt um es zu adoptieren.

 

Ja, auch das ist der Sinn der Fotos, die ich hier einstelle. Sie sollen animieren, den Tieren zu helfen, sie sollen zeigen, womit man helfen kann. Sie sollen die Scheu vor Spenden nehmen. Sie sollen auf Vereine aufmerksam machen. Sie sollen aber auch Tieren die Möglichkeit geben sich zu präsentieren.

 

Was am Ende dabei heraus kommt, das könnt ihr alle, liebe Leser, beeinflussen. Denn ihr seid diejenigen, die den Blog bekannt machen können, die dadurch die Anzahl der Leser und damit die Anzahl an potentiellen neuen zu Hauses für Tiere oder die Anzahl an Spendern für die Projekte erhöhen.

 

Je aktiver jeder einzelne von Euch ist, umso größer ist der Erfolg des Helfens. Umso besser wird unsere Welt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0