Es sind in den letzten Tagen einige Fotos und Informationen zu Spenden bei mir angekommen. Und die will ich Euch heute einfach mal so als "Vermischtes" zeigen.
Zum Beispiel hat sich die Igelpflege Rotenburg ganz doll über unsere Spende an Hygienematerialien gefreut. Diese werden täglich benötigt, damit die verletzten oder kleinen Igel gesund gepflegt werden können. Logisch, dass Hygiene eine große Rolle spielt.
Als Dank für die Spende haben wir ein Foto des Paketinhalts bekommen.
An dieser Stelle noch einmal ein Aufruf an alle, die einen Garten besitzen: bitte nehmt Rücksicht auf die Stachelrücken! Bitte lasst keine Mähroboter nachts laufen, diese verletzten die Igel ganz fürchterlich.
Und bitte stellt im Sommer kleine Schälchen mit Wasser auf, aus denen die Igel trinken können. Bitte nur flache Schalen, damit die Tiere gut ans Wasser rankommen und nicht darin ertrinken. Vielen lieben Dank!
Bedanken möchte sich auch die Tierhilfe Hoffnung eV über ein weiteres Spendenpaket, das von uns in Dettenhausen angekommen ist. Man freut sich so sehr über unsere Hilfe und macht immer Fotos als Dank und als Beleg, dass die Spenden angekommen sind.
Ich bin wirklich begeistert, mit welcher Liebe diese Menschen ihre Arbeit machen und bei all den vielen Tieren, die täglich in der Smeura versorgt werden müssen, sich die Zeit nehmen um uns für unsere Hilfe zu danken. Das kenne ich auch anders....
In die Tasche gegriffen hatte eine Bekannte von Sandra E. Sie wollte den Tierschutztieren etwas Gutes tun und hat Sandra eine Spende für die Notfellchen gegeben. Diese wurde umgehend an den Verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV weitergeleitet, der sich in Rumänien neben den vielen Arbeitspferden auch um Hunde und Katzen von der Bevölkerung kümmert.
Ich habe schon öfter davon berichtet, dass auch die Menschen Hilfe erhalten. Hilfe zur Selbsthilfe. So werden Kindern zum Beispiel der Schulbesuch ermöglicht, Häuser bekommen Wasser oder Elektrizität, damit dort ein besseres Leben möglich ist und kranke Menschen erhalten medizinische Behandlungen, damit sie wieder für ihre Familien sorgen können.
Vielen lieben Dank, Sandra und Deiner Bekannten, dass ihr bei dieser umfassenden Hilfe Unterstützung geleistet habt.
Wer sich über die Arbeit von Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV informieren möchte, der kann dies über die Homepage des Vereins tun oder bei Facebook. Es gibt immer wieder aktuelle Videos von der Arbeit vor Ort, wo man sehen kann, wie wichtig die Hilfe für die Tiere und die Menschen ist.
Egal wer hilft - ohne selber HIlfe zu bekommen kann dies niemand tun. Keiner kann alleine die Welt retten. Je mehr Menschen mitmachen, aktiv helfen, sich etwas einfallen lassen um an Spenden zu kommen, mitarbeiten, mitteilen und über das reden, was ihnen gefällt, je mehrt Menschen auch finanziell unterstützen, je mehr kann geschafft werden.
Das ist bei Helficus ebenso wie bei jedem anderen Verein oder jeder anderen Initaitive.
Ohne Euch alle könnte ich nicht das leisten und zeigen, was ich hier täglich tue. Ohne Eure Hilfe und Unterstützung wäre ich alleine - dank Euch sind wir eine tolle Gruppe von "Helficussen". Jeder ist willkommen. Jeder, der etwas tun möchte kann dies tun. Alleine für sich oder vielleicht mit Freunden zusammen.
Wir sind hier einfach nur Menschen, die etwas bewirken wollen. Die helfen wollen und nicht wegschauen, auch wenn sie etwas verändern könnten. Ich versuche Anregungen zu geben, zu ermutigen, zu zeigen, wie einfach Hilfe manchmal sein kann.
Und ich bin glücklich, dass ich mittlerweile so viele Mitstreiter gefunden habe, die mir dabei zur Seite stehen.
NACHTRAG:
Für alle Kunden von Zooplus:
Wenn ihr ohnehin gerade etwas dort bestellt, dann nutzt doch bitte das folgende gratis Angebot:
Kittenfutter wird in den Tierheimen/Tierstationen IMMER händeringend gesucht. Bestellt es also mit, egal ob ihr eine Katze habt oder nicht. Die Tierschutz-Kätzchen freuen sich über diese Mahlzeit.
Kommentar schreiben