Wenn Hunde in den Tierheimen von Pro Dog Romania in Rumänien neu erfasst werden, dann bedeutet es, dass sie in die Vermittlung gehen können.
In Rumänien werden die Tiere kastriert, gegen Parasiten behandelt und geimpft. Es wird das Geschlecht notiert, die Größe, das Wesen des Hundes, das Alter wird geschätzt und dann fehlt nur noch eins zum Glück, in der Galeria der Hunde zu erscheinen, die ein zu Hause oder einen vermittelnden Verein suchen: ein Name.
Bei der Suche nach einem Namen für ein Tier holt Pro Dog Romania eV Facebook mit ins Boot: dort werden die Hunde vorgestellt und jeder kann einen Namen für ein Tier vorschlagen. Sollte dieser Name aktuell noch nicht für ein Tier vergeben sein, dann wird man Namenspate, heißt, de Hunde bekommt diesen Namen.
Um die Kosten für die Tiere monatlich immer wieder decken zu können kostet ein solcher Namensvorschlag/eine Namenspatenschaft 21,-- €. Dies ist der Betrag, den eine Kastration kostet. Leider hängen die Spenden für die wichtigen Kastrationen der Tiere immer weit hinterher. Zu wenige Menschen sind bereit für diese wichtige Säule des Tierschutzes zu spenden.
So ist es gut, dass über den Umweg der Namensvergabe Geld für die Kastrationen in die Kasse kommt.
Wir bei Helficus unterstützen Kastrationen generell so gut wir können und haben in diesem Jahr schon 467 Tieren diesen Eingriff ermöglichen können.
Damit hören wir aber noch lange nicht auf!
Ich habe drei Tieren von Pro Dog Romania die Chance auf ein zu Hause dadurch erhöht, dass sie nun einen Namen haben und auf sich aufmerksam machen können.
Ihr alle könnt ihnen bei der Familiensuche helfen, indem ihr von ihnen erzählt oder unseren Blog bei Facebook teilt.
Hier sind nun unsere drei neuen Namenspatentiere, deren Weg wir natürlich wie immer auch verfolgen werden:
Furby, der kleine Wuschel, der viel zu dünn ist und dringend das Shelter in Rumänien verlassen muss.
Was ist das da für ein Ding in Deiner Hand? Ich glaube, das denkt die kleine Fernanda über die Kamera. Sie wird so etwas wohl nich gar nicht kennen - aber sie soll in ihrem neuen Leben zu Menschen, die ganz stolz viele schöne Fotos von ihr machen werden.
Shari scheint eine von der zurückhaltenden Sorte zu sein. Eine, die noch gar nicht so genau weiß, was sie in diesem engen Gehege mit den vielen anderen Hunden soll. Sie würde wohl viel lieber auf einer grünen Wiese liegen....
Diese drei Hunde - und so viele andere - warten bei www.prodogromania.de auf ein zu Hause. Ich wünsche mir für diese drei Fellnasen, dass sie bald Rumänien verlassen können, dass sie ein ganz anderes Leben kennenlernen können. Ein Leben als Familienhund. Geliebt.... mit Spaziergängen und einem weichen Körbchen - und nie wieder Hunger.
Bei uns sind sie in der Kastrationsliste von 2020 die Tiere Nummer 468, 469 und 470. Ihr Namen finanzieren einem Tier die Kastration, die diese drei schon hinter sich haben.
Am Ende dieses Blogs muss ich leider noch einmal auf die offene Futterrechnung im Refugio Esperanza zurückkommen. Es fehlen aktuell noch 51,97 €. Dann kann ich Martina das Geld für den Futterkauf überweisen und sie kann die Rechnung beim Händler bezahlen.
Wer hilft bitte noch etwas mit? Hier (Link bitte anklicken) findet ihr alle Informationen.
Adonis und Frutti scheinen schon sehnsüchtig auf die Fütterung zu warten, sie schauen schon auf die Futtertonne vor ihrem Gehege.
Kommentar schreiben
Annette (Mittwoch, 20 Mai 2020 11:16)
Fernando schickt den Rest!
gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 20 Mai 2020 15:11)
DANKE Annette und Fernando.
lg walter
Claudia (Donnerstag, 21 Mai 2020 10:33)
Vielen lieben Dank, liebe Anette und natürlich auch Fernando ❤️
Der Rest wurde zwischenzeitlich schon übernommen, so ist das Geld schon einmal für die nächste Futterbestellung da.