2 x Futter für die Smeura

🎶 Wochenend und Sonnenschein und ich mit Spenden im Keller allein 🎶

 

Wer sich jetzt die Ohren zugehalten hat, der gut daran getan..... mich muss niemand freiwillig singen hören.

 

Gestern wollten wieder einige Pakete gepackt und versendet werden. Unser Spendenflohmarkt brauchte Nachschub - zum großen Glück wird kräftig aus dem tollen vielschichtigen Sortiment gekauft und damit die Notfellchen unterstützt - und wenn ich einmal dabei bin, dann kann ich ja auch noch weitere Kartons füllen.

 

Gesagt getan. Ärmel hochgekrempelt und los ging es. Neben den Paketen für den Spenden Flohmarkt konnte ich auch wieder Futterpakete für die Tierhilfe Hoffnung eV und ihre vielen Fellnasen in der Smeura packen.

 

Futter war noch da, dann soll es auch bitte zu den Tieren! Die haben Hunger und brauchen täglich ihre Nahrung. Egal ob die Sonne scheint oder nicht...

 

Wie immer habe ich für Euch Fotos gemacht, damit ihr die Inhalte der Pakete sehen könnt. Manch ein Spender wird seine Spenden wiederentdecken und wissen, wo er am Ende mit ihr geholfen hat.

 

Bestimmt erinnert ihr Euch, dass in der Smeura gerade wieder viele, viele kleine Welpen und Kätzchen abgegeben werden. Oder die Kleinen werden auf den Straßen gefunden. Alleine, ohne Muttertier. Dehydriert, am Ende ihrer Kräfte...

 

Manche der Tiere sind noch so jung, dass sie noch Welpen-/Kittenmilch benötigen. In einem der letzten Paket konnten wir davon etwas senden. Heute konnte ich nun Futter für die kleinen Hundekinder schicken.

 

Die zweite Lage im Paket bestand auch komplett aus Welpenfutter für die Kleinsten der Hunde, die hinter Gittern leben müssen.

 

Hoffentlich kommen sie alle durch und bald raus, damit sie eine Familie finden können, in der sie ausfwachsen.

 

Die Tierhilfe Hoffnung arbeitet mit vielen deutschen Tierheimen zusammen, in die die Tiere transportiert werden um von dort aus ein zu Hause zu finden.

 

Den letzten freien Platz konnte ich dann mit Hundefutterdosen und Nassfutter für die Katzen füllen. 

 

Karton eins war proppenvoll und der nächste wurde in Angriff genommen:

Auch hier wieder: Welpenfutter, das die Kleinen so dringend benötigen und die Tierhilfe Hoffnung so sehr braucht. 

 

Wer immer mit Welpen-/Kittenfutter oder Welpenmilch helfen kann, der schickt es bitte direkt an die Tierhilfe Hoffnung. Legt eine Nachricht bei, dass man mir ein Foto an kontakt@helficus.de  schicken möchte, dann seht ihr, dass Euer Paket angekommen ist.

 

Nachdem alle Bestände an Welpenfutter eingepackt waren, ging es mit Futter für die erwachsenen Tiere weiter.

 

Nichts wird so dringend, händeringend gesucht wie Futter jeder Art um die vielen tausend Tiere täglich satt zu bekommen.

 

Und auch in diesem Paket konnte ich die letzen freien Stellen mit Katzenfutter in Schälchen sowie weiterem Hunde-Trockenfutter noch füllen.

 

Es mag sich verrückt anhören aber es ist einfach so: jeder Krümel Futter hilft einem Tier satt zu werden. Da gibt es kein "zu wenig". Alles kommt zusammen in die Näpfe und Tröge und jeder Beutel zählt dabei.

 

Ich bedanke mich wie immer bei den Spendern und denjenigen, die mir bei den Portokosten unter die Arme greifen.

 

Bald muss ich die nächste Bestellung an Kartons tätigen, die gehen hier weg wie warme Semmeln und leider sind immer nur wenige gebrauchte Kartonagen vorhanden, die ich noch einmal einsetzen kann.

 

Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die auf den gestrigen Aufruf, in dem es um Spenden für die Bezahlung der Futterrechnung im Refugio Esperanza ging, spontan reagiert haben und Geld geschickt haben.

 

Wir haben schon einiges zusammen um die Rechnung übernehmen zu können, doch es fehlen  noch 171,97 €. Bekommen wir die auch noch hin?

 

Eine detaillierte Aufstellung über die erhaltenen Spenden, die Kopie der Futterrechnung und die Zahladressen findet ihr im gestrigen Blog, einfach hier klicken:  LINK

 

Bitte helft mit. 🙏🏻

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marco und Andrea (Donnerstag, 21 Mai 2020 14:34)

    Liebe Claudia, ich habe letzte Woche an Marianne von der Freien Tierhilfe e.V. 10 Kg Welpenmilch schicken lassen. Nur wenn man die Sachen direkt an den Verein schicken lässt (Portosparen) kann man ja leider keine Nachricht ins Paket legen. Aber Marianne hat ja im Winterhilfe Forum geschrieben, dass wieder ein Paket von uns angekommen ist.
    Und wenn du magst, kannst du deinen Kastrationszähler wieder gerne etwas erhöhen. Wir haben zwei Kastrationen bei Carmen Dodi übernommen :-)
    Liebe Grüße Andrea

  • #2

    Claudia (Freitag, 22 Mai 2020 08:35)

    Vielen, vielen lieben Dank, dass Du uns an diesen tollen Spenden teilhaben lässt, Andrea.

    Alle Vereine, die ein Tierheim unterstützen, brauchen Welpenmilch und Marianne wird sich für sehr darüber gefreut haben.

    Danke, dass Du auch bei Carmen Dodi mit Kastrationen geholfen hast. Sie ist auch so eine Einzelkämpferin, die vor Bukarest in Tanatava seit vielen Jahren den Tierschutz betreibt und mittlerweile die Bevölkerung von Kastrationen überzeugt hat. Die Besitzer bringen ihre Tiere, damit der Eingriff vorgenommen werden kann. So werden die nächsten Welpen sicher verhindert.

    Gerne nehme ich diese beiden so wichtigen Kastrationen mit in unsere Liste auf. Du bist schließlich ein Helficus ❤️