Cara hat Geschenke gemacht

Einfach mal spontan ein Geschenk machen - nicht nur, weil gerade ein besonderer Tag ansteht. Nein, einfach so, weil es einem selber Freude macht, weil Freude schenken das schönste Geschenk ist, das man sich auch selber machen kann.

 

Cara hat sich beschenkt - damit, dass sie Gutes getan hat für die, die ihr so sehr am Herzen liegen: für die Tiere. Lebewesen, die durch Menschen in oft hoffnungslose Situationen kommen. Die sich selber nicht helfen können, weil sie eingesperrt oder misshandelt werden.

 

Diesen Tieren zu helfen, dabei wieder gesund zu werden, dabei, ein besseres Leben führen zu können und keinen Hunger oder Schmerzen erleiden zu müssen, das ist eines der schönsten Geschenke die man machen kann.

 

Und weil wir uns gemeinsam mit Cara darüber freuen wollen, dass wieder ein Stückchen Hilfe getätigt wurde, darum wird Caras Spende hier auch gezeigt. Niemand will damit etwas "besonderes" sein. Niemand will sich damit hervortun. nein, es ist die Freude, die geteilt wird, Freude, dass es demnächst irgendwo wieder etwas besser sein wird für ein oder mehrere Tiere.

 

Und vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere Leser auch wohler, wenn er sieht, dass auch andere in Helficus oder seine Partnervereine vertraut. Spendenaufrufe gibt zu zu Hauf - aber wo sollte, wo kann man guten Gewissens etwas tun? Und was? Ihr zeigt, wo ihr helft, wo ihr hinter einer Sache steht. Das hilft anderen dabei ihre Entscheidung zu treffen und gibt ihnen ein gutes Gefühl.

 

Cara hat Pakete gepackt und auch Geldspenden getätigt. Direkt an die Vereine - warum auch nicht? Hauptsache ist doch, das Geld kommt dort an. Ob über den Umweg über Helficus oder direkt - das ist doch sowas von egal. Geholfen werden soll den Tieren - das ist alles, was zählt - wenigstens bei Helficus.

 

Das erste Paket, das Cara gepackt und versendet hat, geht an die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV. Birgitta und ihre Mitstreiter unterstützen seit vielen Jahren schön Svetlana in Abakan/Sibirien. 

 

Über die Jahre konnte dank großartiger Spendenprojekte und viel persönlichen Einsatzes ein Tierheim aufgebaut werden. Doch mit dem Aufbau reicht es ja nicht, es muß auch monatlich betrieben werden können. Mit all seinen Kosten, die entstehen. Mit all den Problemen, die aufkommen. Mit all den Sorgen. Mit all seinen Tieren und den menschen, die sich für sie einsetzen.

 

Für dieses Tierheim ist die erste Spende in Form von Sachspenden von Cara bestimmt.

 

 

Das nächste Spendenpaket wird in Deutschland bleiben um dort der Katzenhilfe Yuma & Co bei der täglichen Versorgung der Pfleglinge und von Streunerkatzen zu helfen.

Ist es nicht toll, was Cara da wieder zusammengetragen hat? Viel Futter für die Tiere, damit diese keinen Hunger leiden müssen.

 

Doch wie angekündigt hat Cara auch ihre Geldbörse geöffnet und einige Scheinchen zur Deckung der stetigen Kosten an diverse Vereine abgezwackt und überwiesen.

So bekamen die Vereine Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV eine Spende über 50,-- €. Ebenfalls erhielt die Katzenhilfe Yuma & Co 50,-- € als Unterstützung für die Kosten. Die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde darf sich über die Spende der Kosten für die Kastrationen einer Katze und eines Katers in Svetlanas Tierheim Freuen.

 

Caras Mutter ist auch großzügig gewesen und hat sich mit einer Spende an die Tierhilfe Hoffnung eV, die die Smeura in Rumänien betreibt, angeschlossen. Von dieser Spende kann wieder Futter für die Tiere gekauft werden.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Cara, an Dich und Deine Mutter.

 

Allen Müttern wünsche ich heute einen schönen Muttertag. Auf dass ihr nicht nur an diesem Tag von Euren Kindern und Männern verwöhnt werdet. Gerade in der momentanen Zeit leistet ihr wieder besonders viel. Dafür sollte man IMMER dankbar sein und dies auch zeigen.

 

Von mir gibt es ein paar Blümchen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0