Spenden der Süd-Helficusse

Spenden sammeln und helfen - das kann richtig Freude machen. Einem selber. Denn, denen, den man hilft, bereitet man doch eigentlich immer Freude. So sollte es wenigstens sein.

 

Schließt man sich unter ein paar Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannten zusammen, macht es gleich noch viel mehr Spaß Gutes zu tun. Jeder hat etwas, was er abgeben kann. Vielleicht hat der ein oder andere eine gute "Quelle", wo man benötigte Dinge herbekommen kann und so schafft man in der Gruppe viel mehr als jeder für sich alleine.

 

Unsere Süd-Helficusse sind eine solche Gruppe von Tierfreunden, die sich zusammengeschlossen haben um immer dann, wenn sie können, etwas für die Tiere zu tun. Und dabei werden wie immer auch die Menschen hinter den Tieren nicht vergessen.

 

Ich freue mich über jeden, der auch mit anderen eine solche Gruppe bildet. Jeden, der von dem, was wir tun erzählt, neue Leute mit ins Boot holt. Wenn man jeden Tag hier sieht, wie erfolgreich das sein kann und wie einfach zudem, dann macht es doch unheimlich siel Spaß mitzumachen.

 

Simone hatte bereits von der großen Spende an medizinischem Material, das von einer Ärztin zur Verfügung gestellt worden ist, berichtet. Und sie hatte angeregt, dass doch jeder beim nächsten Arztbesuch einmal nachfragt, was denn dort mit den nicht mehr benötigten Materialien passiert  ;-)  Bestimmt denkt ihr alle daran, wenn ihr wieder einmal einen Termin beim Hausarzt, Facharzt oder auch beim Tierarzt habt. Viele sind froh, wenn sie die Sachen nicht wegwerfen müssen. Ihnen fehlt aber die rechte Möglichkeit sie weiterzugeben. Das kann man sich doch zu Nutze machen. Da kann man doch einspringen. Und schon wird Abfall vermieden und auf einer anderen Seite Gutes getan.

 

Hier kommen sie nun, die nächsten Spendenpakete der Süd-Helficusse. Das erste Paket ging an die Tierhilfe Bluemoon und Pfötchenfreunde eV, die Svetlana in Sibirien unterstützen.

 

"Liebe Brigitta,

wie bereits angekündigt, habe ich das Paket mit den med. Spenden zu Hermes gebracht. Die med. Sachen sind von Andreas Chefin ❤️ Ihre Kolleginnen und Kollegen helfen alle mit und Andrea sammelt alles ❤️

Es war tatsächlich noch ein Päckchen Mundschutz dabei, ich habe 5 Stück dazu gelegt ❤️

Die dicken Winterstiefel sind noch von meinen Gassirunden mit Paul 💔

Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️

Herzliche Grüße und alles Gute 🍀

Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

In Ungarn werden die nächsten Spenden am Ende ihrer Reise landen. Dort unterstützt der Verein Zuflucht für Notboxer eV:

 

"Liebe Petra,

wie versprochen, habe ich das Paket heute zu Hermes gebracht ❤️Die med. Spenden sind von Dr. Beate Withöft, Andreas Chefin ❤️ Alle Kolleginnen und Kollegen sammeln mit und helfen ❤️ Andrea sammelt und „liefert“ (Dankeschön, Andrea)

Es war ein Päckchen Mundschutz dabei, ich habe 5 Stück dazu gelegt.

Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert (Dankeschön ❤️)

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Simone und die Süd-Helficusse ❤️" 

 

In Italien wird der Inhalt des nächsten Pakets den Tierschützern eine große Hilfe bei ihrer täglichen Arbeit sein. Dort ist der Verein Leben für Streuner eV tätig.

 

"Liebe Anja, 

Andrea hat wieder viele, viele med. Sachen von Ihrer Chefin geschenkt bekommen und so konnte ich viele Pakete packen ❤️

Es war sogar ein Päckchen Mundschutz dabei und ich habe 5 Stück dazu gelegt ❤️

An wen darf ich das Paket schicken?

Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Das letzte Paket für dieses Mal ging an den Verein Pro Dog Romania eV, der die Spenden zu einem seiner insgesamt vier Shelter in Rumänien weitertransportieren wird.

 

"Liebe Andra, 

wir freuen uns, dass wir mal wieder ein Paket für eure Fellnasen packen konnten ❤️

Andreas Chefin hat wieder viele, viele med. Sachen spendiert ❤️

Sogar Mundschutz war dabei, ich habe 5 Stück dazu gelegt ❤️

Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Es sind so wertvollen, so wunderbare Spenden, die heute wieder versendet wurden. Vielleicht entdeckt ihr in den Paketen ja etwas von dem ihr denkt: "Damit könnte ich doch auch mal helfen!" Auch dafür sollen die Fotos dienen. Zur Anregung mitzumachen!

 

Was meint ihr, wie sich die Arbeiter in den Tierheimen in Süden und Osten von Europas über eine Tafel Schokolade freuen werden. Wie sehr jeder Parasitenschutz wieder hilft, die Tiere von Flöhen und Zecken zu schützen. Wie große die Freude über nahtmaterial sein wird, das täglich benötigt wird um die Tiere zu operieren oder zu kastrieren.

 

Nicht alles muss immer auf den ersten Blick speziell für Tiere verkauft werden, um im Tierschutz zu helfen. Schaut einfach mal genau, was so jeden Tag in unseren Paketen versendet wird und denkt an uns und unsere einfache Art Hilfe zu leisten.

 

Macht mit. Es macht wirklich Freude! Bei uns ist jeder willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0