Beginnen möchte ich den heutigen Blog mit einem Dank an alle, die mir momentan bei den wirklich hohen Portokosten helfen. Viele haben spontan das Porto für das ein oder andere Paket übernommen und das hilft mir sehr.
VIELEN DANK
Es geht natürlich auch weiter mit den Sendungen an unsere Partner-Tierstationen. Noch ist Ware da, die sich auf den Weg machen soll.
Regina vom Hof Chaoti hatte in den Kommentaren ihre Situation durch die Corona Krise geschildert. Diese war mir bereits bekannt, denn wir stehen ja in Kontakt. Ich habe noch einmal nachgefragt, ob wir auch mit diversen anderen Spenden als dem Katzenfutter helfen können, damit Regina ihre Chaotis versorgen kann. Und ja, teilweise wird das Futter auch für die Hunde schon knapp.
Und so wurde gestern wieder Abhilfe geschaffen. Leider wird die Sackkarre auf dem Hof Chaoti wieder arbeiten müssen und Regina hoffentlich mit den schweren Paketen fertig werden. Dies ist immer meine größte Sorge.
Nun möchte ich Euch zeigen, was gestern die Sammelstelle in Richtung Osten verlassen konnte. Insgesamt waren es wieder 4 Pakete mit ca. 100 kg Futter für die Hunde und die Katzen auf dem Gnadenhof.
Große Dosen mit je 1250 g Hunde-Nassfutter. Wo viele Hunde versorgt werden müssen sind große Dosen ganz klar eine Arbeitserleichterung. Große Dosen waren da - also ab damit in unser Paket Nummer eins.
Obenauf und in die Lücken zwischen den Dosen kamen noch die von den Hunden so geliebten Hundewürste von alsa, Katzen-Leckerchen und Katzen-Nassfutter in Schälchen und Beutelchen.
Damit war Paket Nummer eins randvoll und Nummer zwei wurde in Angriff genommen.
Wie immer musste ich etwas mit den Spenden "jonglieren" um das benötigte Futter in die vorhandenen Kartons so zu packen, dass alles von Platz und Gewicht her passte.
Diesmal war es Hunde-Trockenfutter, das den Karton ausfüllte.
Paket Nummer drei:
Ebenfalls mit einigen Beuteln Hunde Trockenfutter...
Obenauf dann noch Katzenfutter-Beutelchen und diverse Leckerchen für die Hunde. diese waren bei den letzten Paketen ja wirklich zu kurz gekommen.... Immer gab es nur was für die Katzen. Das musste wieder gut gemacht werden.
Im letzten Paket waren dann wieder die großen Dosen Nassfutter für die Hunde und in den Zwischenräumen sowie obenauf dann noch die Beutelchen für die Katzen.
Glaubt ihr, dass von diesen Beutelchen mittlerweile fast die komplette Palette, die wir gespendet bekommen haben, in einzelnen Paketen versendet wurden? Es sind hunderte Kilos, die dank unseres Spenders so vielen Tieren überall in Deutschland, aber auch in Rumänien, die Näpfe füllen werden.
Regina wird ein paar Tage die Hunde und Katzen wieder versorgen können. Dennoch wird sie auch weiterhin Hilfe bei der Versorgung der Tiere brauchen. Vielleicht können wir auch noch weiter ein wenig helfen?
Vielen lieben Dank für die wunderbaren Futterspenden, die heute den Gnadenbrottieren auf dem Hof Chaoti eV die Näpfchen und damit die Bäuche füllen werden.
Und die warten schon auf die Ankunft der Pakete....
Kommentar schreiben