Wer gedacht hat, mit den 250 kg Futter wäre schon alles versendet, der hat sich aber geirrt. Es ist noch einiges da, das verpackt und versendet werden muss.
Ist das nicht eine großartige Sache? So viel Futter für die Tiere? Gerade jetzt, wo doch die Vereine und Tierheime unter dem Wegfall von Spenden zu leiden haben kommt die Futterspende wie gerufen. Wir können so vielen unserer Vereine helfen ihre Tiere zu ernähren.
Und damit das Futter schnell zu den Tieren gelangt, bei denen es im Magen landen soll, habe ich weitere drei Pakete packen und versenden können.
Das erste Paket geht an den Verein Kitten in Not eV
Neben vielen Beutelchen des Katzen-Nassfutter gab es zusätzlich noch diverses Trockenfutter speziell für Kitten. Die Kleinen müssen ihren Organismus und das Knochengerüst erst ausbilden und sind daher besonders auf gute Nahrung speziell für Baby-Kätzchen angewiesen.
Wie toll, dass wir auch mit diesem Spezialfutter für den Nachwuchs helfen konnten!
und Dies sind gleich zwei weitere Pakete für die Tierhilfe Hoffnung eV. Diese hat in ihrem Tierheim in Rumänien, der Smeura, zur Zeit etwa 280 Katzen täglich zu versorgen. 50 kg der Nassfutter-Beutelchen machten sich für diese Tiere auf den Weg um von Dettenhausen (bei Stuttgart) mit dem nächsten Transport nach Rumänien zu gelangen.
Vom ersten Paket habe ich nur ein Foto gemacht, beim zweiten dann von jeder Lage des Futters im Paket jeweils eins. Beide Pakete sind ziemlich identisch gepackt. Hier muss Menge her um die vielen Katzen zumindest einen Tag lang zu ernähren.
Wie sehr man sich freut, dass wir mit diesen Spenden helfen, das zeigen die Fotos, die schon von unseren ersten Paketen eingetroffen sind. Sie belegen, dass unsere Spenden auch wirklich versendet werden und bei den Vereinen ankommen.
Die Tierhilfe Hoffnung hat die ersten drei Pakete erhalten und dankt uns und den Spendern sehr für das Futter.
Ich möchte Euch allen im Namen der Tierhilfe Hoffnung eV ein schönes Osterfest wünschen.
Glücklich über das Futter ist auch der Verein Katzen in Not eV. Auch dort sind bereits die Spendenpakete angekommen, die Teil der 250 kg Futterpakete waren.
Michaela hat ebenfalls Fotos gemacht, die den Erhalt belegen.
"Endlich gibt es wieder mal einen Karton für uns Katzen!" mag diese Samtpfote wohl denken ;-)
"Da ist ja in meinem neuen Bettchen sogar noch was drin! Jede Menge Futter. Wird wohl alles für mich sein!"
"Es ist genug für uns alle da. Wir zählen die Beutelchen mal eben durch: eins....zwei...drei...ganz viele..... jepp, reicht!"
Und dass das Futter trotz des überschrittenen Mindesthaltbarkeitsdatums sehr lecker und absolut genießbar ist, das zeigt wohl das letzte Foto mehr als deutlich.
Welche Schande wäre es gewesen, diesen Schatz wegen eines willkürlichen Datums zu vernichten? Dann hätten einige Katzen jetzt keine vollen Näpfchen. Was für ein Irrsinn wäre das? Schlimm, dass solche Verschwendung immer noch viel zu oft passiert....
Den Fellnasen bei Katzen in Not eV schmeckt es vorzüglich - und gerade Katzen sind wählerisch.
Ich bedanke mich noch einmal von ganzem Herzen bei unseren Spendern, die all dies möglich gemacht haben.
Genießt heute den Feiertag - Karfreitag - vielleicht im Garten, auf dem Balkon oder irgendwo bei einem Spaziergang. Haltet Abstand und Euch an die Regeln, die wir alle unbedingt einhalten müssen, damit sich das Virus nicht weiter ausbreiten kann. Auch wenn man es nicht sieht - und auch wenn die Sonne noch so schön scheint und verlockt, die Gefahr ist immer da. Wir alle haben es in der Hand, wie sehr es um sich greifen kann und Menschen das Leben kostet.
Bleibt bitte gesund, die Tierschutz-Notfellchen brauchen uns!
Kommentar schreiben