Petra und Martina waren im TH Ahrweiler

Unsere beiden Helficusse Petra und Martina P. hatten sich vorgenommen das Tierheim in Ahrweiler zu besuchen. Dort sollten neue Hunde aus den Tierstationen von Pro Dog Romania eV in Rumänien aufgenommen werden und das war doch ein schöner Anlass um sich diese und das Tierheim einmal anzuschauen.

 

Natürlich sind Petra und Martina nicht ohne Spenden für die Tiere nach Ahrweiler gefahren sondern haben eingekauft und auch aus unserer Sammelstelle heraus konnten wir Unterstützung leisten. Wir haben uns dabei an der Wunschliste des Tierheims, die auf der Homepage ersichtlich ist, orientiert.

 

Die Pakete, die ich gepackt und an Petra und Martina geschickt hatte, die habe ich Euch hier im Blog bereits vorgestellt.

 

Hier sind sie, als sie bei den beiden Ausflüglern angekommen sind:

 

Am Wochenende war nun der große Tag und die Fahrt nach Ahrweiler stand an. Das Auto wurde gepackt und vor Ort konnten all diese Spenden abgegeben werden.

 

Das hat sich doch gelohnt, oder? So tolle Spenden über die sich das Tierheim und seine Mitarbeiter sehr gefreut haben.

 

Gerade wurden 13 Notfall-Katzen aufgenommen. 6 weitere wurden im Tierheim in Koblenz untergebracht. Könnt ihr Euch denken, wie sehr da die Schmusekissen und das Spielzeug für die Katzen gefragt waren? Sie kamen wirklich zum richtigen Zeitpunkt.

 

Mit Leckerchen, gutem Futter und Spielzeug fühlen sich die Katzen bestimmt schnell wohl im Tierheim. Noch müssen die Tiere in der Quarantäne leben, aber dort wurde sofort Spielzeug verteilt.

 

Martina und Petra berichten vom Besuch, dass das Tierheim Ahrweiler sehr idyllisch gelegen ist, zwar schon etwas älter, aber die Tierheim Leitung und die Mitarbeiter sind super nett, sehr engagiert und man hat sich wirklich riesig über die Spenden gefreut.

 

Viele Gassigeher sorgen dafür, dass die Hunde Spaziergänge machen können, was in der schönen Landschaft bestimmt für beide Seiten schön und erholsam ist.

 

 

Ich hatte ja schon vermutet, dass wohlmöglich ein Tier die Heimreise nach Hückelhoven mit antreten würde, aber ich lag falsch. Petra und Martina waren standhaft - gar nicht so einfach wie ich aus eigener Erfahrung heraus weiß - trotzdem werden sie wohl noch einmal in das Tierheim fahren um auch Gassigänge zu machen.

 

Das wird dann wieder ein schöner Ausflug für Mensch und natürlich auch für die Tierheimtiere.

 

Vielen lieben Dank, dass ihr uns am Besuch teilhaben lasst und dass ihr die Notfellchen mit so vielen Spenden unterstützt habt, Martina und Petra.

 

Wir freuen uns auf Eure nächsten Besuche im Tierheim Ahrweiler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0