Für das Tierheim Ahrweiler

Wenn Helficusse eine Reise tun....

 

So könnte heute die Überschrift aussehen, doch noch ist die Reise ja in der Planung. 

 

Unsere liebe Petra und Martina P. werden Anfang März das Tierheim in Ahrweiler besuchen um dort Hunde, die aus den Partner-Tierheimen von Pro Dog Romania eV dorthin übernommen werden, anzuschauen. Vielleicht ist ja der passende Mitbewohner dabei? Vielleicht bricht eines der Fellnäschen das Herz und darf demnächst umziehen?  Wer weiß das schon....

 

Wenn nun schon der Weg nach Ahrweiler gemacht wird, dann soll dies nicht nur ein schöner Ausflug werden sondern dann soll dem Tierheim auch mit Spenden bei seiner wichtigen Arbeit geholfen werden. So sind unsere Helficusse. Sie denken einfach mit.

 

Klar, dass wir da mit der Sammelstelle auch aushelfen bei den Dingen, die Petra und Martina auf der Homepage des Tierheims als Bedarfe ausfindig gemacht haben. 

 

Viele Tierschutzvereine oder Tierheime zeigen auf ihren Homepages nicht nur die Tiere, dort findet man auch die Adressen, an die Spenden versendet werden können, die Bank-Verbindung oder Paypal-Adresse und eben auch oft eine Liste der Sachspenden, die gerade benötigt werden.

 

Informiert man sich also ein wenig über den Verein, das Tierheim, mit dem man in Kontakt steht, das man mit einer Spende unterstützen will, dann kann man das dank der Recherche im Internet auch sehr zielgerichtet tun. Und jeder will doch schließlich wissen, wo man hilft, oder woher sein zukünftiges Tier stammt, oder? 

 

Zurück zum Tierheim Ahrweiler und dem bevorstehenden Besuch. Gerne habe ich aus der Sammelstelle heraus mit den Spenden geholfen das Auto von Petra und Martina P. zu füllen. Das womit wir helfen können, das geben wir gerne für die Tiere her.

 

Schaut mal, diese beiden Pakete kommen demnächst bei Petra und Martina an und fahren gemeinsam mit ihnen in das Tierheim Ahrweiler:

Basis von Paket Nummer eins ist ein 10 kg Sack mit hochwertigem Katzen-Trockenfutter und dazu Hand- und Flächendesinfektionsmittel.

 

Weitere Flaschen an Desinfektionsmittel für die wichtige Hygiene kamen noch dazu. Einige Hunde-Leckerchen, die sofort vertilgt werden können und die die Tiere immer sehr lieben und ein ganzer Beutel voll mit Katzen-Spielzeugen. Für die Hunde konnten noch ein paar Beutel vom guten alsa-Nassfutter mit in das Paket gepackt werden.

 

Die letzten Lücken wurden dann noch mit weiterem Katzen-Spielzeug und Leckerchen für die Samtpfötchen ausgefüllt werden.

 

 

Das erste Paket war randvoll und mit dem zweiten wurde sofort begonnen.

Ein großer Beutel prall gefüllt mit den heißgeliebten Stinkekissen (Baldrian-Schmusekissen für Katzen) durfte natürlich nicht fehlen.

 

Weiterhin wurden mehrere Pakete von den gewünschten Einmalhandschuhe in verschiedenen Größen eingepackt, Katzen-Spezialfutter und einige Leckerchen.

 

Dann war auch das zweite Paket voll und konnte sich auf den Weg machen.

 

Wir sind glaube ich alle gespannt auf den Besuch von Petra und Martina P. im Tierheim Ahrweiler und ob nicht am Ende doch die Familie um ein Mitglied wächst....  Ein Besuch in einem Tierheim ist bekannterweise immer "gefährlich"   ;-)

 

Vielen lieben Dank, dass ihr die Reise tut und dass ihr sofort daran gedacht habt diese nicht mit leeren Händen anzutreten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra P. (Donnerstag, 27 Februar 2020 12:54)

    Liebe Claudia,
    da hast du wirklich sehr schöne Sachen gepackt, freue mich schon wenn die Pakete bei uns eintreffen. Wir werden von unserem Besuch berichten.
    Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung.:)
    LG
    Petra u. Martina