Ein paar Tropfen auf den heißen Stein

Habt ihr alle am Sonntag "Tiere suchen ein zu Hause" im WDR Fernsehen gesehen? Oder habt ihr Euch die Beiträge über die Smeura, das weltgrößte Tierheim und die Tierhilfe Hoffnung eV in der WDR Mediathek angeschaut?

 

Wenn ihr die Frage mit "Ja!" beantworten könnt, dann wisst ihr, wohin unsere heutigen Spendenpakete gehen. Und warum wir dort helfen. Dann habt ihr gesehen, was alles für die Tiere getan wird und wie klein der Abstand zwischen sterben und leben dürfen ist. Die örtliche Tötungsstation  ist nur ca. 100 m von der Smeura, in der die Tiere leben dürfen, entfernt. Wie wenige Meter können über ein Leben entscheiden...

 

In unserer Sammelstelle wurden wieder einmal Pakete gepackt, die mit den Transporten, die Tiere zur Vermittlung nach Deutschland gebracht haben, zurück nach Rumänien fahren. Um dort mit ihren Inhalten bei der täglichen Versorgung der Tiere zu helfen.

 

Natürlich können nicht 2800 kg Futter täglich durch Sachspenden abgedeckt werden - aber wie schon so oft geschrieben: jede Mahlzeit zählt doch - gerade für das Tier, das sie bekommt.

 

Und so werden wir nicht müde allen unseren Partnervereinen - und eben auch der Tierhilfe Hoffnung eV - mit dem zu helfen, was wir an Spenden erhalten.

 

Ja, wir könnten es uns einfach machen. Sagen: spendet doch alle mal 7,50 € monatlich und sorgt dadurch dafür, dass ein Tier gefüttert werden kann. 

 

Ich denke, jeder dem die Tiere am Herzen liegen, der aber warum auch immer keines aufnehmen kann, der wird einen solchen Dauerauftrag oder eine solche Spende tätigen. 

 

Da wir aber auch Produktspenden bekommen und uns konkret um diese bewerben um sie zu verteilen - wäre Helficus mit nur Aufrufen für Geldspenden nicht mehr das, was wir heute sind. Wir möchten dazu beitragen, dass weniger gute Ware vernichtet wird, die an anderer Stelle so viel bewirken kann.

 

Und deswegen wird weiter gebettelt, gesammelt, sortiert, eingepackt und versendet. Immer so, wie es der Empfänger-Verein oder die Tierschützer vor Ort brauchen können.

 

Zwei Pakete sind wieder auf diese Art entstanden, bei deren Füllung ihr wie immer zuschauen könnt:

Paket Nummer eins mit Trockenfutter und Spezialfutter für Katzen sowie Leckerchen für diese zum Nachtisch.

 

Und auch das zweite Paket wurde randvoll gefüllt mit Trockenfutter für die Katzen in der Smeura und Leckerchen für diese.

 

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Spender, die diese vielen Mahlzeiten für die Notfellchen wieder einmal ermöglicht haben.

 

Die Smeura - dort werden unsere Spenden helfen
Die Smeura - dort werden unsere Spenden helfen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0