Auf nach Sibirien

Die Spenden, die unsere Helficus-Sammelstelle täglich erreichen, die werden wie ihr wisst sortiert und erst bei konkretem Bedarf an bestimmte Tierschutzvereine/ Tierheime versendet.

 

Es soll jeder nur genau das bekommen, was er auch braucht. Wie unsinnig wäre es, etwas teuer zu versenden, damit es an anderer Stelle ungenutzt herumliegt? Und vielleicht wird genau dieses Teil anderswo händeringend gesucht...

 

So haben wir wieder kleine Transportboxen erhalten. Mal war ein Tier verstorben und man brauchte die Box nicht mehr, mal war der Welpe vielleicht herausgewachsen und die Box hatte ihren Dienst getan.

 

Diese Boxen werden von diversen Tierschutzvereinen gesucht, um darin Tiere zu transportieren, die zum Beispiel für die Kastration oder für Behandlungen zum Tierarzt gebracht werden müssen. Oder es muss ein Tier krankheitshalber separiert werden. Oder - das größte Glück - es hat eine Familie gefunden und darf ausreisen.

 

Da die Boxen immer schnell mal kaputt gehen, die Sicherheit der transportierenden Tiere jedoch allzeit gewährleistet sein sollte, müssen die vorhandenen Boxen immer wieder ersetzt werden. Das kann teuer sein - es sei denn, man bekommt Boxen als Spende.

 

Und mit einer solchen Spende konnten wir aus unserer Sammelstelle heraus nun der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV unterstützen, Der Verein ist seit vielen, vielen Jahren in Abakan, in Sibirien/Russland tätig, wo sie Svetlana unterstützen. Ein Tierheim konnte gebaut werden, das nach und nach immer größere Formen angenommen hat und bei dem der Standard immer weiter verbessert wird.

 

Hier sind nun die Transportboxen, die wir zur Unterstützung der "Frostfellchen" an den verein senden konnten:

Natürlich sind die 5 Boxen nicht alleine auf den Weg gegangen. Immerhin mussten wir für sie ein größeres Paket mit deutlich höheren Portokosten wählen, da musste sich der Versand noch einmal so sehr lohnen  ;-)

 

Da Birgitta von der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV auch einige fleißige Frauen hat, die Handarbeiten wie zum Beispiel Hundepullöverchen, stricken, wussten wir, dass sie sich über Wollspenden freut. Die Hände der Damen sollen ja nicht tatenlos bleiben :-)

 

Und so wurden alle Freiräume im Paket noch mit Wolle ausgefüllt. Zugleich ein prima Dämmung für den Transport des Pakets nach Bayern.

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

 

Nun freuen sich aber auch sibirische Frostfell-Kätzchen über Schmusekissen mit Baldrian....  Die konnten wir allerdings wegen des Geruchs nicht mit in das Paket packen, die Wolle hätte den "Duft" angenommen und die Strickerinnen wären wohlmöglich bei der Handarbeit immer wieder eingeschlafen ;-)

 

So hat sich ein weiteres Paket auf den Weg zur Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV gemacht, das mit anderen Spenden zusammen an Svetlana und ihre Tiere versendet werden wird.

 

 

Vielen herzlichen Dank sage ich wie immer allen Spendern, die uns mit den unterschiedlichsten Spenden so wunderbar versorgen. So können wir immer wieder auf alle möglichen Anfragen reagieren und bei der Versorgung der Tiere Unterstützung leisten.

 

Die Welpen in Sibirien, die dem eiskalten Winter überleben müssen, werden bald wärmende Pullöverchen bekommen, die Katzen können nach Lust und Laune schmusen und spielen und für den Transport der Tiere sind wieder einige Boxen vorhanden.

 

Natürlich ist der Versand von Spenden nach Russland sehr teuer. Daher ist es in diesem Fall besonders wichtig das zu schicken, was vor Ort nicht gekauft werden kann oder extrem teuer ist. 

 

Die Tierhilfe Bluemoon ist daher immer dankbar für Spenden von: dünnem Nahtmaterial für die Kastration von Tieren, OP-Bestecke, nährende Katzenpasten oder  Welpenmilch.

 

Wer mit solchen Spenden helfen kann, dem ist man dafür mehr als dankbar! 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und freue  mich, wenn ihr auch morgen wieder unseren Blog lesen werdet.

Eines der vielen Frostfellchen in Svetalanas Tierheim
Eines der vielen Frostfellchen in Svetalanas Tierheim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0