Heute soll es in unserem Blog wieder einmal um Futterspenden gehen.
Futter, das so nötig jeden Tag in allen Tierstationen gebraucht wir. Futter, das fast nie in ausreichender Menge für einen kleinen Vorrat vorhanden ist. Meist leben die Tierschützer von der Hand ins Mäulchen mit ihren Vorräten.
Wie sehr freuen wir uns dann bei Helficus, wenn wir mit Futterspenden helfen können. Und so wird Futter auch nur so lange in unserer Sammelstelle gesammelt, bis ein Paket an eine Tierstation voll ist und versendet werden kann.
Katzen-Nassfutter ist ein knappes Gut..... Wir könnten davon täglich paketeweise versenden - doch reicht es immer nur mal ab und zu ein Paket auf den Weg zu den Tieren zu bringen.
Wir wissen, dass unsere liebe Regina - die selbsternannte Oberchaotin auf dem Hof Chaoti eV - nie um Hilfe bittet. Doch wir wissen auch, wie sehr sie sich gerade um Hilfe bei Nassfutter für die vielen Katzen, die sie bei sich ein sicheres zu Hause gibt, freut.
Und so war es wirklich schön, dass wir noch einmal mit einem Paket voller Beutelchen, Schälchen und kleinen Dosen Katzenfutter für die diversen Stubentiger Hilfe bei der schweren Arbeit von Regina Unterstützung leisten konnten.
Viele Portionen Katzen-Nassfutter sind von mehreren Seiten zu uns gekommen und waren am Ende genug um damit ein komplettes Paket zu füllen. Das ist wieder ein Beispiel für die große Hilfe, die durch eine Gruppe geleistet werden kann. Vielen Dank an alle, die uns dabei wieder geholfen haben.
Schaut mal, was alles an "gesammelten Werken" in unserem Paket verschwunden ist. Katzen lieben die Abwechslung beim Futter und damit konnten wir wirklich dienen. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Zu den vielen Portionen Katzen-Nassfutter, die auch einiges an Spezialfutter für kranke Katzen umfassten, kamen zum guten Schluß auch ein paar Tuben Katzenpaste hinzu. Dessert muss schließlich auch sein, sonst ist das Essen ja nicht komplett ;-)
Bestimmt erinnert ihr Euch aber auch daran, dass wir bereits eins dieser Pakete an den Hof Chaoti versendet haben. Und ja, es ist angekommen und Regina hat sich so sehr üb er die Hilfe gefreut.
Wie immer hat sie Fotos von den angekommenen Spenden gemacht und geschickt:
"Von Claudia K. kam über Helficus ein großes Paket mit Schälchen und Tütchen mit Katzennassfutter. Kitty hat alles genau kontrolliert...
während Nelly noch überlegt, ob sie die Fraktion nicht wechseln soll und vorübergehend Katzen werden soll, so lecker sieht das Futter aus :-)
Aber auch die Hunde wurden nicht vergessen. Für die kleinen Hunde und Katzen gab es Futter von den Helficus-Fans Eva und Norbert St.. Ganz lieben Dank für das Futter."
Ist es nicht schön, die Fotos zu sehen, die Tiere, die sich über das Futter freuen und die Dankbarkeit über die Hilfe zu lesen?
Ich freue mich immer riesig über diese Fotos, die allen Zweiflern zeigen, dass Hilfe im Tierschutz durchaus ankommen kann - wenn man sie richtig leistet. Dass sie wichtig ist, dass man sich darüber freut.
Wir wünschen den Chaoten von Regina Berner nun gutes Schmatzen und hoffen, dass wir bald die nächsten Spenden schicken können.
Kommentar schreiben