Leerung der Spendendose

Spendendosen sind eine wichtige Einnahmequelle für die Tierschutztiere.

 

Auch wir von Helficus sind überglücklich, wenn wir eine solche Spendendose aufstellen können. Eine steht in der Tierarztpraxis Kupferhof von Silke Amelung in Stolberg. 

 

Hier werfen die Kunden das ein oder andere Geldstück - und manchmal sogar Scheinchen - für uns ein. Ein wenig Klimpergeld hier - ein Dankeschön für ein wieder gesunder Tier da - und schon füllt sich die Dose.

 

Ich durfte jetzt unsere Spendendose wieder entleeren und ich war glücklich, was da an Geldstücken und Geldscheinen zum Vorschein kam!

Ob sich das wohl gelohnt hat, die Dose aufzustellen?

 

Was denkt ihr, was die Zählung am Ende ergeben hat?

 

Ich habe fleißig gezählt und es sind wirklich *Tusch und Trommelwirbel* 131,16 € gewesen, die die Kunden der Tierarztpraxis in unsere Dose geworfen haben!!!!

 

Vielen herzlichen Dank an alle Kunden, an Silke Amelung und ihre Mitarbeiterinnen, für diese so wichtige Hilfe für nie Notfellchen.

 

Der Betrag kommt dem Bezahlung des Darlehens für das große neue Grundstück des Refugio Esperanza zu Gute. Fast 33 qm werden durch die Spendendose wieder schuldenfrei und gehen als sicherer Lebensraum an die Tiere über.

 

Diese können dort schnüffeln und toben so wie hier auf dem Foto zu sehen:

 

Der Riese Sergio bedankt sich bei allen Spendern, die ihm und seinen Freunden, die im Refugio Esperanza leben, diese Möglichkeit schenken.

 

Ein Quadratmeter kann für nur 4,,-- € an die Tiere geschenkt werden.....  Was für ein kleiner Betrag für ein Leben in Sicherheit!

 

Sergio kam als Welpe zusammen mit seinem Bruder Leone in das Refugio Esperanza. Während Leone in Spanien ein zu Hause gefunden hat, ist Sergio im Refugio aufgewachsen. Er musste, kaum dass er erwachsen war, eine Hüft-Operation über sich ergehen lassen. Sergio ist unheimlich menschenbezogen und ich wünsche ihm so sehr, dass er endlich eine Familie findet, die ihm all die Liebe schenkt, die er sich so sehr wünscht. 

 

So lange ist Sergio glücklich über den Auslauf, den er täglich genießen kann. Er muss nicht in einem kleinen Zwinger oder Gehege leben. Dank allen, die ermöglichen, dass das Grundstück gekauft werden konnte und nun bezahlt werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Montag, 17 Februar 2020 19:47)

    Das ist eine wirklich schöne Summe geworden!
    Danke an die TA-Praxis und an die Spender.