Es wird in den nächsten Tagen wohl rund um das Tierheim in Hagen einen Alarm wegen Geruchsbelästigung geben. Die angrenzenden Anwohner werden dazu aufgerufen Fenster und Türen geschlossen zu halten!
Es soll ja keiner behaupten, wir hätten nicht gewarnt!
Was passiert denn im Tierheim Hagen?
Nun, das Tierheim wird ein Paket "Duftpost" von Helficus erhalten.
Ihr kennt den Ausdruck mittlerweile: es sind die Baldrian-Schmusekissen für die Katzen, die einen ziemlich intensiven Geruch verströmen, die aber von den Katzen sooooo sehr geliebt werden. Da müssen wir Menschen dann eben durch!
Spielt die Katze - freut sich der Mensch.
Getreu diesem Mottos wurde das Päckchen gepackt und versendet. Danach ist man als derjenige, der die Kissen verpackt hat, geruchlich kaum mehr zu ertragen und ich behaupte, man schläft in der nächsten Nacht auch richtig gut. Wer also Schlafprobleme hat: einfach ein Stinkekissen mit ins Bett legen ;-)))
Schaut mal, was für eine Menge der kleinen Stinker in das Päckchen gepasst haben und demnächst für großen Spiel- und Schmusespaß bei den Hagener Katzen sorgen werden:
Jede Menge der schönen, bunten Schmusekissen mit den unterschiedlichsten Stoffmotiven kamen in unser Paket. Fein säuberlich sortiert passen wie immer mehr in den Karton als einfach mal so "reingeworfen". Ok, die Nase des Versenders ist danach betäubt - aber, was nimmt man nicht alles für die Tiere auf sich :-))
Eine weitere Reihe mit Schmusekissen und dazu einige Raschelkissen und Spielknoten für die Stubentiger.
Alles noch mal verdichtet und schon passten noch ein paar weitere Kissen obenauf.
Wusstet ihr eigentlich, dass diese "Stinkekissen" auch von einigen Tierschützern verwendet werden um damit streunende Katzen einzufangen? Die Kissen werden in die Lebendfallen gelegt und die Katzen sind manchmal dadurch eher einzufangen als mit Futter.
Die Tiere können dank der anziehenden Wirkung des Geruchs der Kissen auf die Katzen tierärztlich behandelt und kastriert werden.
Vielen Dank an unsere Freunde von 4cats, die uns ihre B-Waren für den Tierschutz zur Verfügung stellen und dadurch einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit leisten.
Nachdem wir uns nun um die Katzen in Deutschland gekümmert haben geht es mit den nächsten Spenden wieder einmal nach Rumänien. Zwei weitere Pakete mit Futter konnten wir für die Tierhilfe Hoffnung eV packen und versenden, damit die Tiere in der Smeura etwas Futternachschub bekommen.
Das erste Paket wurde mit Katzenfutter bis zum Rand gefüllt. Einige Säcke Trockenfutter und ein wenig "Desserts" für die Samtpfötchen, die in der Smeura leben, passten in unseren Karton.
Und nun muss ich gestehen, dass ich im "Packwahn" völlig vergessen habe ein Bild der großen Dosen Hundefutter, die noch zwischen dem ersten und dem zweiten Bild in das Paket gepackt wurde, zu machen. Klar, sonst wäre das Paket ja auch keine 25 kg schwer geworden....
Grrrr..... wie ich mich manchmal hasse. Da steht man da, schnappt sich die tollen Spenden, stapelt, sortiert, sortiert wieder um, reisst doch wieder alles auseinander um neu zu packen - und am Ende vergisst "man" dann vom Ergebnis ein Foto zu machen....
Seufz. Ich werde alt..... Oder ich "bin" alt? Ja..... der Zahn der Zeit nagt an mir.
Ich entschuldige mich in aller Form, gelobe Besserung und weiß gleichzeitig, dass es mir irgendwann wieder passieren wird.
Wisst ihr, wie oft ich schon Sachen wieder ausgepackt habe, weil ich noch rechtzeitig bemerkt habe, dass ich ein Foto nicht gemacht habe? Oder selbst Pakete wieder aufgemacht habe um die vergessenen Fotos zu schießen?
Und ich sage es Euch: fast nie bekommt man danach alles wieder so in den Karton gepackt wie vorher. Plötzlich sind die Spenden größer geworden und wollen nicht mehr in den Platz, den sie vorher locker eingenommen haben. Ein Wunder?!? Bin ich Jesus? Kann ich Spenden vergrößern?
Alles nein. Ich bin einfach nur zu blöd um rechtzeitig an die Fotos zu denken.Und Dummheit muss bestraft werden - mit zusätzlicher Arbeit ;-)
Beide Pakete, das mit Katzenfutter und auch das mit Hundefutter, Krankenunterlagen und Leckerchen für die Hunde waren wie immer randvoll und ca. 25 kg schwer.
Immerhin wieder ein kleiner Beitrag zu den großen Mengen an Futter, die täglich in der Smeura benötigt werden. Alleine 2800 kg Hundefutter wird täglich verfüttert.
Klar, kann man sich fragen, was da 25 kg ausmachen. Aber es SIND 25 kg! Und es ist mal Nassfutter, das unter das Trockenfutter gemischt werden kann und den Hunden so ein wenig Abwechslung bietet. Und es ist Futter, das nicht gekauft werden muss. Das Geld kann wieder für Verbesserungen der Anlage, für das Schulprojekt oder die Kastrationen genutzt werden. So sollte man es sehen.
Jeder Beitrag hilft. Und wer auch helfen möchte, der kann dies ganz einfach über die Tierhilfe Hoffnung tun. Indem man das Futter für einen Hund für einen Monat spendet. Nur 7,50 € kostet es und hilft so viel! Denn ein Tier von ca. 6000 Hunden wird wieder satt. Je mehr Menschen ein Tier übernehmen - umso einfacher wird es am Ende alle Tiere zu füttern.
Jeder einzelne zählt! Auch bei riesigen Mengen an Tieren!
Ein Meer ist nur eine Summe von Wassertropfen. Lasst und weiterhin Wassertropfen sein und gemeinsam eine kleine Pfütze Wasser bilden.
Übrigens: Am Sonntag, den 16.02.2020 um 18.15 Uhr wird der WDR in der Sendung "Tiere suchen ein zu Hause" einen Bericht über die Smeura senden. Ich denke, wir alle sollten ihn uns anschauen. Also vormerken und sehen, wo wir mit unseren Spenden helfen!!!!
Kommentar schreiben
Nicole G. (Freitag, 07 Februar 2020 11:06)
Älter ist wie jung, nur besser !! ... :-))
Claudia (Freitag, 07 Februar 2020 14:51)
Viiiiiieeeeel besser :-)))