Die nächsten Hilfspakete für die Tiere

Solltet ihr gedacht haben, wir wären schon am Ende mit unseren Futterpaketen, dann muss ich Euch leider enttäuschen ;-)

 

Nein, wir können auch noch weiter Futter versenden und die Notfellchen in Deutschland und bei unseren ausländischen Partnerstationen profitieren davon. Wir selber versenden nur innerhalb Deutschlands, ab dort werden Transporte in die ausländischen Tierheime, die die Vereine in Deutschland organisieren, genutzt. 

 

Leider liegt unsere Sammelstelle nicht in der Mitte Deutschlands sondern ziemlich am westlichsten Ende und unsere Partnervereine sind quer durch Deutschland verteilt, da machen Fahrten mit den Spenden keinen Sinn. Es wäre viel zu zeitäufwändig und zudem auch nicht gerade billiger als die Pakete zu versenden.

 

Durch die Pakete haben viele Vereine bzw. Tierstationen die Chance auch etwas zu bekommen. Gerade die "Kleinen" brauchen jede Hilfe und sollen sie auch bekommen. Sie haben keine großen Lagermöglichkeiten und so sind die Pakete, die so mit und mit ankommen, immer eine große Hilfe in vielerlei Hinsicht.

 

Dies noch kurz zur Erklärung, warum wir vor allem auf die Verteilung der Spenden durch Pakete setzen.

 

Nun aber zu den Fotos, die ich Euch heute wieder zeigen kann.

 

 

Das erste Paket mit Katzenfutter ging an den Verein Katzen in Not eV

Ihr kennt das mittlerweile, dass die Zwischenräume der Dosen noch mit Leckerchen ausgefüllt werden. Trotzdem - und auch für die Spender der Artikel - mache ich die Fotos, damit jeder sehen kann, wie die Pakete unsere Sammelstelle verlassen, dass die Spenden versendet werden und wo letztendlich damit geholfen wurde.

Dieses Paket war rappelvoll und konnte sich auf den Weg zu den Not-Katzen machen. Sie werden wieder einige Tage volle Futternäpfchen haben und zudem noch einen leckeren Nachtisch serviert bekommen.

 

 

Das nächste Paket wird auch wieder die Katzen in Deutschland versorgen. Unsere liebe Annette von der Katzenhilfe Yuma & Co  hatte geschrieben, dass sie froh ist um jede Unterstützung die sie für ihre Fellpfötchen bekommt. Wenn wir ihr helfen können, dann immer wieder gerne. Und so hat sich ein weiteres Paket auf den Weg nach Nagold gemacht.

Neben Dosenfutter für Katzen gab es diesmal auch ein wenig Trockenfutter. Danach wurde das Paket mit Nassfutter-Schälchen bis zum Rand vollgepackt. 

 

Katzen sind wählerisch und lieben Abwechslung beim Futter. Ich denke, jetzt kann Annette ihren Pfleglingen einen abwechslungsreichen Speiseplan bieten.

 

 

Drittes Paket - drittes Tierglück.  Auch die Tierhilfe Hoffnung eV, die in der Smeura, dem weltgrößten Tierheim in Rumänien mehr als 200 Katzen beherbergt und versorgen muss, soll für diese Tiere weitere Hilfe durch Futter erhalten. Eigene Transporte bringen das Futter nach Rumänien, wo gerade für die Katzen ein eigenes Haus zur vernünftigen Unterbringung der Tiere gebaut und bezogen worden ist.

 

Klar, dass der Bau die Vereinskasse stark belastet hat und man dankbar ist für jede Hilfe, die man bekommt.

Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV

Und genau das ist der Grund, warum wir bei der Arbeit der Tierhilfe Hoffnung so gerne helfen: es wird vor Ort etwas bewirkt.

 

Es wird investiert dank der Spenden. Die Lebenssituation der Tiere in der Smeura wird stetig verbessert. Im letzten Jahr wurde übrigens auch ein spezieller Welpenauslauf gebaut. 

 

Man fährt mit Kastrationsmobilen um die Tiere der Menschen vor Ort kastrieren zu können.

 

Zudem gibt es ein Schulprojekt, wo die Kinder schon früh an das Thema Tier und Tierschutz herangeführt werden.

 

Das alles sind so wichtige Punkte, die einen guten Tierschutz ausmachen und die meiner Meinung jede Helficus-Spende auch an einen größeren Verein mehr als rechtfertigen.

 

 

Doch nun zu dem Paket und seinem Inhalt:

In erster Linie gab es Trockenfutter für die Katzen. Doch auch hier konnten wir für den "Nachtisch" der Katzen noch ein paar Leckerchen mit einpacken. Sie füllten die letzten Freiräume und das letzte Gewicht der Sendung aus.

 

 

Wer sich über die Tierhilfe Hoffnung eV und ihre Arbeit informieren möchte, dem lege ich wieder einmal die Vereinszeitung "Das kleine Licht" sehr ans Herz. Sie erscheint zweimal im Jahr und kann ebenfalls auf dem PC heruntergeladen werden.

 

Nicht nur die aktuelle Ausgabe sondern auch das Archiv der vorherigen Ausgaben findet ihr unter www.tierhilfe-hoffnung.de   

 

Ich denke, ihr seid jetzt alle erst einmal damit beschäftigt die ganzen Spendenfotos anzuschauen und Euch mit mir über die großartige Hilfe, die wir an drei Orten wieder leisten konnten, zu freuen. Danach werdet ihr bestimmt "Das kleine Licht" lesen und schon ist wieder Zeit für den nächsten Helficus-Blog  ;-)

 

Vielen , vielen herzlichen Dank an alle Spender, die uns diese wunderbare Zeit mit so vielen Futterpaketen und anderen Spenden für die Tierstationen ermöglicht haben.

Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV
Quelle: Tierhilfe Hoffnung eV

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole G. (Donnerstag, 06 Februar 2020 10:53)

    Also ins Fitness-Studio brauchst Du glaube ich nicht mehr zu gehen, bei den Gewichten, die Du so täglich bewegst! ;-) Da hast Du wieder ein paar tolle Pakete auf den Weg gebracht Claudia!
    Futterspenden nehmen den Katzenhilfen wenigstens eine Sorge ab, denn die meisten Geldspenden gehen ja für Tierarztkosten drauf, die jede Neuaufnahme eines Kitten oder einer erwachsenen Katze nach sich zieht. Vor allem wenn die Tiere krank sind, kann da ruckzuck ein hoher dreistelliger Betrag zusammen kommen. (Hab ich selbst gerade mit meinen Wacklern erlebt.. bei manchen TA Rechnungen wird einem echt schwindelig!)

    Der Innenbereich des Katzenhauses der Tierhilfe Hoffnung sieht übrigens klasse aus und ich freue mich für jede kleine Fellnase, die dort in dieser Umgebung aufwachsen darf und nicht auf der nassen und kalten Straße ums Überleben kämpfen muss!