Es geht immer weiter

Auch heute gibt es wieder sehr viel zu berichte. Nehmt Euch eine Tasse Kaffee und setzt Euch gemütlich irgendwo hin, wo ihr den Blog in Ruhe lesen könnt. Ich fürchte, er wird wieder etwas umfangreicher.

 

Es geht Schlag auf Schlag und dadurch gibt es momentan jeden tag so viel zu berichten. 

 

Ist es aber nicht toll, wie viel Hilfe geleistet werden kann dadurch, dass es Menschen mit Herz für die Tiere gibt? Dadurch, dass jeder ein wenig hilft? Dadurch, dass Waren nicht unnötig in der Vernichtung landen sondern ihren Einsatz für die Tiere finden?

 

Und genau das ist es, was hier jeden Tag gezeigt werden soll. Nicht nur stetig den Missstand und die Not beklagen - sondern zeigen, wie man etwas dagegen tun kann. Als Gruppe ist man einfach schlagkräftiger als alleine. Und wir sind eine Gruppe, in der jeder mitmachen kann wann immer er/sie mag oder etwas hat, was helfen kann. Kein Verein, keine Mitgliedsgebühren, keine Verpflichtung.

 

Wo fange ich an? Am besten vorne  ;-)

 

Bei Regina auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV in Wiedemar bei Leipzig ist Paketpost von Susanne M. angekommen. 

Regina schreibt:

 

"Heute war große Freude bei den Hunden und Katzen angesagt. Es kam ein großes Paket von helficus Engel Susanne M. mit jeder Menge Katzennassfutter und Knabbereien für die Hunde.

 

Katze D'Joker war begeistert von dem Karton. Das ist doch das schönste Katzenspielzeug.

 

Vielen lieben Dank."

 

Auch die beiden Helficusse Andrea und Marco waren aktiv und haben ein großes Paket mit Spenden an Anja geschickt, damit es mit der nächsten Palette zu Maria nach Patras/Griechenland gehen kann, die dort viele Streunertiere versorgt.

 

Ein weiteres Paket mit Spenden haben Andrea und Marco für das Refugio de Mascotas in Albatera/Spanien gepackt. Auch hier haben wir von der Sammelstelle Fotos erhalten.

 

Große Freude auch beim Tierheim Helenenhof in Hürth, wo unser Paket aus der Sammelstelle angekommen ist. Bilder von den Katzen mitsamt dem Spielzeug werden wir auch noch bekommen. Da freuen wir uns doch jetzt schon drauf! 

 

 

 

Und auch die Tierhilfe Hoffnung eV ist unserer Bitte nach Fotos als Dank an die Spender nachgekommen und hat diese für die ersten Pakete, die bei ihnen angekommen sind, geschickt:

 

Ebenfalls kam Bildpost vom Verein Freie Tierhilfe eV, die sich über die erhaltenen Spenden für Sibiu/Rumänien und die Partner-Tierstation in Spanien sehr gefreut hat:

Soweit zum Rückblick auf die versendeten Paket, die bei den Empfängern für große Freude und Dankbarkeit gesorgt haben.

 

Ihr seht: Eure Spenden kommen an und werden auch wirklich benötigt! Man freut sich über die Unterstützung und sieht sie nicht als selbstverständlich an.

 

Deswegen zeigen wir diese Fotos!

 

Keine weiteren Informationen zu seinen Spenden - das bekommt man doch schon zur genüge bei anderen. Man weiß nie: ist das, was ich geschickt habe angekommen? Wird es gebraucht? War die Spende hilfreich?

 

Nun schauen wir doch auch noch eben zu den Spenden, die gestern wieder die Sammelstelle von Helficus verlassen haben.

 

Das erste Paket wurde wieder für unsere liebe Annette von der Katzenhilfe Yuma & Co gepackt, die ihr Leben den Samtpfötchen in Not verschrieben hat. 

 

Katzenfutter wird immer in großer Menge benötigt und wir waren mehr als glücklich über die vielen Dosen, die wir bekommen haben und mit denen wir endlich mal einige Pakete füllen konnten. Davon sollten die Katzen in Deutschland mal zu erst profitieren.

48 Dosen Katzen-Nassfutter passten wieder in unseren Karton.

Die Zwischenräume wurden wie immer mit kleinen Proben an Katzen-Leckerchen gefüllt. Kein Platz bleibt ungenutzt wenn beim Empfänger doch Tiere mit viel Hunger leben.

Noch ein paar weitere Leckereien für die Katzen konnten untergebracht werden.

Und obenauf war noch ein flacher Platz, der dank cremigen Snacks für die Samtpfötchen und einigen weichen Fleischsticks auch nicht ungenutzt bleiben musste.

 

Dann war der Karton aber auch restlos und randlos voll und das Maximalgewicht der Sendung (25 kg) erreicht.

 

 

 

Nächstes Paket, nächstes Glück. Diesmal für den Verein Pro Dog Romania eV, der in Rumänien vier Tierstationen betreut und auch so gut wie möglich mit Spenden versorgt.

In unser Paket kamen Krankenunterlagen für die Tiere und das wichtige - und überall sehr teuere - Welpenfutter für die kleinsten Bewohner der Tierheime.

Beutelchen mit Welpenfutter, Öle, die das Futter aufwerten und die Tiere mit weiteren Nährstoffen versorgen und Trockenfutter für die Hunde folgten.

Große Dosen mit 1,25 kg Nassfutter sind für einen gewichtsoptimierten Transport und für die Erleichterung der Arbeiten im Tierheim immer ein Segen. 

Über getrocknete Entenfüße und Hühnerflügel werden sich die Hunde in den Tierheimen bestimmt jetzt schon die Lefzen schlecken.

Die letzten Freiräume wurden noch mit getrocknetem Seelachs und vielen anderen Leckerchen ausgefüllt. Das bedeutet einen ganz besonderen Gaumenschmaus für die Tiere, die ansonsten so wenig Freude in ihrem Leben haben.

 

Alles sind Snacks, die schnell vom einzelnen Hund gefressen werden können. Alle Leckerchen, wie Kauknochen, würden bei mehreren Hunden in einem Gehege nur zu Beissereien führen, da die stärkeren Tiere sie den schwächeren abnehmen würden. Das will nun wirklich keiner und daher: Leckerchen nur in kleinen, schnell fressbaren Größen. Nur Hunde, die alleine in einem Gehege leben müssen können mit Kauknochen etc. beschäftigt werden.

 

Danken möchte ich an dieser Stelle noch allen, die Portohilfen für die vielen Pakete schicken. Das ist wirklich eine große Hilfe.

 

Angekommen ist gestern zudem noch ein Spendenpaket von Sandra E. für das ich mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken möchte. Die Spenden wurden bereits sortiert.

 

Und ein weiterer Dank geht heute an Karton.eu, die Helficus zu einem Sonderpreis weitere Kartons für den Versand geliefert haben. Momentan wäre ein Versand ohne solche Hilfen nicht möglich.

 

Ihr erinnert Euch noch an die Bitte bei den Kastrationen, für die Carmen in Tantava/Rumänien schon Besitzertiere hat, die auf der Warteliste stehen, mit Spenden zu helfen? Diesem Aufruf sind unsere lieben Helficusse Cara Sch. Und Marlene H. nachgekommen und haben für insgesamt 13 Tiere die Kosten der Kastration übernommen. Carmen hat dank weiterer Spender nun alle Tiere auf der Warteliste mit Paten versorgt und kann sogar noch ein paar weitere Tiere annehmen.

 

Zweimal das Baumaterial für Hundehütten in der Smeura/Rumänien hat Britta W. gespendet. Die schönen Häuschen, die es als Dank von der Tierhilfe Hoffnung gibt, hat sie an unsere Sammelstelle senden lassen. Ich habe sie sofort ins Blumengeschäft von Claudia und Jutta Engelhardt gebracht, wo asie hoffentlich weitere Menschen animieren werden Hütten zu spenden.

 

Puh..... jetzt hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe. Sonst meldet Euch bitte bei mir. Es wäre wirklich bei böser Wille sondern der Vielzahl der Ereignisse, von denen es im Moment glücklicherweise zu berichten gibt, geschuldet.

 

Vielen, vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen, dass wir hier im Blog von so vielen tollen Hilfen berichten können und dadurch vielleicht den ein oder anderen Leser überzeugen können, auch etwas gegen die Not der Tiere zu tun.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0