Wenn es irgendwo brennt - wenn Not am Mann ist, dann sind gute Ideen gefragt um Hilfe leisten zu können.
Ich hatte hier vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass die Situation im Refugio Esperanza gerade alles andere als rosig ist. Zurückzuführen ist dies auf die schwere Erkrankung von Lambert, der seit Monaten in Deutschland Operationen, Behandlungen, Rehas und ständige Untersuchungen über sich ergehen lassen muss. Natürlich ist das für Martina eine sehr schwierige Zeit und sie würde gerne so oft wie möglich bei ihrem Mann sein. So hat sie mehrfach unbezahlten Urlaub genommen um nach Deutschland zu reisen und bei Lambert zu sein. Ich denke, jedes Ehepaar kann das nur zu gut nachvollziehen.
Nicht nur, dass durch den Urlaub ihr Gehalt in der Tierklinik entfällt, die Reisen kosten auch jedes Mal viel Geld. Die Behandlungen und alles drumherum bringen dazu auch Ausgaben mit sich... Alles Geld, das sonst von den beiden in ihre Tierstation, das Refugio Esperanza geflossen ist. Denn diese kleine Tierstation kann sich einfach nicht alleine durch Vermittlungen und Spanen tragen, die eigenen Gelder fließen ebenfalls mit hinein.
Wenn aber Gelder wegfallen, dann heißt das nicht, dass auf der anderen Seite auch die Kosten sinken. Diese laufen für die Tiere weiter. Es sind Lebewesen, die nicht so einfach mal auf etwas verzichten können. Man kann so eine Tierstation nicht eben mal schließen, weil man nicht da ist oder das Geld fehlt - und dann wieder aufmachen, wenn man zurück kommt. Es sind keine Waren sondern eben Lebewesen. Die brauchen jeden Tag ihr Futter, ihre Medizin und machen jenden Tag Arbeit, die erledigt werden muss.
Zum Glück hilft Nadine mit aus, so dass die Arbeit erledigt wird, auch wenn Martina nicht da ist. Doch klar - alles das was bisher Lambert erledigt hat, das können Martina und Nadine auch nicht übernehmen...
Dank Eurer Hilfe durch Spenden konnte schon eine große Last an Schulden von Martinas Schultern genommen werden. Aber, es kommen ja auch täglich neue Ausgaben sprich Rechnungen rein.
Die liebe Ute hat sich daher etwas ausgedacht um zu helfen: sie veranstaltet eine Verlosung. Zu gewinnen gibt es eine neue Heißluftfritteuse:
Die Verlosung findet im Aktion Winterhilfe Forum statt. Dort im Punkt "Aktionen". Hier ist der LINK
Jeder kann dort ein oder mehrere Lose kaufen. Es gibt 75 Lose zu je 2,-- €. Die Losnummern, die man haben möchte, kann man sich selber aussuchen. Bitte folgt dem Link, alle Informationen zur Verlosung bekommt ihr dort.
Wer mitmachen möchte, der kann seine Chance auf den Gewinn ganz einfach nutzen.
Und wer weiß, am Ende seid genau ihr es vielleicht, der für nur 2,-- € eine neue und originalverpackte Heißluftfritteuse gewinnt.
Gewinnen tut auf jeden Fall das Refugio Esperanza und seine Schnuffels denn die Einnahmen aus der Verlosung werden von Ute dorthin gespendet!
Ich drücke allen Loskäufern die Daumen und gönne jedem den Gewinn.
Danke, liebe Ute, dass Du das tolle gerät für diesen Zweck zur Verfügung stellst und die Verlosung ins Leben gerufen hast.
Man kann auf so viele Arten den Tieren in Not helfen. Dies ist wieder einmal das besten Beispiel dafür. Vielleicht animiert es jemanden eine ähnliche Aktion irgendwo zu starten?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Und nicht vergessen: Fortuna herausfordern und Lose kaufen ;-)
Wer dann noch shoppen möchte - und das zu Gunsten der Tiere, der schaut in unseren Spendenflohmarkt bei Facebook (Link). Dort gibt es wieder einmal schöne neue Artikel zu entdecken!
Kommentar schreiben