Ein weiteres Paket für Equiwent

Ein weiteres Paket konnte für den Charity Shop für Reitzubehör vom Verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV gepackt und versendet werden.

 

Im Charity Shop werden all die Waren verkauft, die nicht direkt in Rumänien für die Pferde dort genutzt werden können. Da es sich in erster Linie um Arbeitspferde handelt, die schwere Karren oder landwirtschaftliche Geräte ziehen müssen, werden Reitsportartikel dort nicht benötigt.

 

Trotzdem können diese sehr helfen. Denn im Chairity Shop verkauft bringen sie Geld in die Vereinskasse das für die Tierklinik, die Hufbeschläge oder alle anderen Ausgaben, die täglich bewältigt werden müssen, verwendet wird. Was nach Rumänien geht und was im Shop verkauft wird - das wissen die Leute von Equiwent am besten. 

 

Wir freuen uns, dass wir durch unsere Sammelstelle wieder einmal mit einem Paket mit tollen Neuwaren für den Charity Shop helfen konnten. 

 

Reitet ihr selber? Oder Eure Kinder? Kennt ihr Leute die reiten? Oder die ein Geschäft mit Reitzubehör haben? Wann immer Neuwaren vorhanden sind, bei denen man sich vielleicht verkauft hat, die übrig geblieben sind und nur noch im Lager liegen - schickt sie uns! Die Pferde in Rumänien brauchen diese Hilfe! Sie verrichten täglich schwere Arbeit.

 

Schauen wir nun rein in den Karton, der vorerst der letzte mit Pferdezubehör ist. Alle Spenden unsere Freunde von sattelpartner.de sind jetzt versendet. Und es waren viele Pakete mit den tollsten Spenden für Reiter und Pferde!

 

Helme für die Reiter. Man denkt gar nicht, wie sperrig diese Teile für den Versand sind.... Was habe ich "getetrisst" um die 5 Helme in den Karton zu bekommen. Vorher habe ich immer schon einmal einen Helm mit in die Pakete gepackt, diese hier sollten nun noch zusammen zum Shop.

 

Verschiedene Größen, verschiedene Formen - ich verstehe null und nichts davon aber ich denke, die Reiter werden die Unterschiede erkennen.

Mit im Karton waren dann auch noch ein Stirnriemen, ein Gebissstück, Zügel, ein Sattel-Schonbezug für die Lagerung und einige Kompressen, die speziell von Equiwent gesucht wurden (10 x 10 cm Größe).

Den krönenden Abschluss bildeten dann noch ein paar Polster, die die Pferdebeine unter den Bandagen schützen.

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts völlig doof beschrieben oder benannt.

 

Das waren die Spenden, die wir noch für Equiwent in der Sammelstelle hatten und die dorthin sollten, damit sie genutzt werden können. 

 

Habt ihr wieder Anregungen bekommen, was im Tierschutz Verwendung finden kann? Womit geholfen werden kann? Mittelbar oder unmittelbar? Durch den direkten Einsatz oder durch Nutzung z.B. in einem Charity Shop? 

 

Auch dazu sollen unsere Fotos dienen und unser Blog: immer wieder zu zeigen, womit man alles helfen kann. Dass es nicht nur Hunde- und Katzenfutter ist, das eine Hilfe darstellt sondern eben so viele andere Sachen auch. Ihr sollt Anregungen bekommen. Vielleicht denkt der ein oder andere ja beim lesen: "Mensch, davon hab ich doch auch was!" oder "Da könnte ich doch mal X ansprechen!"  Immer gerne. Wir freuen uns über jede Hilfe, die ihr so leistet. 

 

Ihr seid die "Multiplizierer". Nur durch Euch, Eure Unterstützung, Euren Einsatz für die Tiere können wir immer mehr Hilfe leisten. Ihr könnt und müsst alle etwas dazutun, damit wir erfolgreich sind. Ein Gespräch unter Bekannten hilft so viel mehr als tausende Blogbeiträge...  Aber bitte, teilt auch diese bei Facebook. Macht Eure Freunde, Bekannten, Kollegen - wen auch immer - auf den Blog aufmerksam und schafft damit die Grundlage, dass sich immer wieder neue Helficusse finden, die selber helfen oder einen kennen, der einen kennt....

 

Kostenlose Hilfe für die Tiere - alleine dadurch, dass ihr drüber redet oder unsere Art zu helfen bekannt macht. Die nötigen Informationen, die bekommt ihr und jeder andere immer hier.

 

Vielen Dank noch einmal an Peter und Inge Gras, die uns mit ihrem Geschäft sattelpartner.de so wunderbar unterstützt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter Gras (Mittwoch, 22 Januar 2020 09:17)

    Gerne unterstützen wir Dich bei deiner tollen Arbeit. Genau genommen geht es uns doch so richtig gut wenn man sieht was es für Elend gibt. Umso zufriedener macht es einen wenn man anderen hier und da etwas helfen kann.

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 22 Januar 2020 13:12)

    Ja, Peter, alleine aber diese Erkenntnis zu haben, das ist schon so wertvoll.

    Wie vielen anderen Menschen und Tieren geht es so verdammt schlecht. Da ist unser Jammern immer auf höchstem Niveau....