Briefmarken können helfen

Unser heutiger Blog ist wieder einmal ein Beispiel zu "Hilfe die nichts kostet". Dazu findet ihr auf unserer Homepage links im Menü eine ganze Rubrik, in der ihr weitere Anregungen zur kostenlosen Hilfe findet.

 

Jeder von uns bekommt Post. Leider sind es oft Rechnungen....   Und ja, heute werden die schönen Briefmarken, die die Post zieren, immer weniger. Frankiermaschinen werden immer mehr und die gute alte Briefmarke stirbt langsam aus.

 

Trotzdem gibt es immer z.B. Privatpost, die noch mit bunten Briefmarken zu uns kommt. Und diese Briefmarken solltet ihr nicht wegwerfen sondern sammeln!

 

Heute sammeln wir nicht für den Tierschutz sondern es geht um humanitäre Hilfe. Doch auch diese ist uns doch wichtig und wir helfen wann immer wir können. Geht es einfacher als kostenlos zu helfen?

 

Dörte und Sandra haben uns auf eine Möglichkeit hingewiesen, Briefmarken zu den guten Zweck herzugeben und damit Gutes zu tun. Bisher habt ihr den beiden oft Eure Briefmarken geschickt und sie haben diese weitergegeben. Mittlerweile sammeln einige unserer Helficusse schon in den Büros mit, wo ja deutlich mehr Post ankommt als in einem privaten Haushalt.

 

Sandra hat die Briefmarken, die ihr ihr geschickt habt weitergegeben und diesen Dankesbrief dazu erhalten, den ich Euch heute zeigen darf:

 

 

Ist es nicht schön, mit Dingen wie Briefmarken, die man sonst schnell ungeachtet wegwerfen würde nachdem sie ihren Dienst erfüllt haben, eine große Freude bereiten kann und zudem noch helfen kann?

 

Ich denke und hoffe, dass angeregt durch diese Idee und die liebe Post einige weitere Helficusse demnächst auf die bunten Bildchen auf ihrer Post achten werden und diese sammeln und weiterleiten. Ich tue es natürlich auch  ;-)

Hier seht ihr die Adresse von Dagmar und Alfred Schmücker, an die ihr die Briefmarken zur Vermeidung von doppelten Portos direkt senden könnt. Ihr lest auch, wo auch dank der Briefmarken im vergangenen Jahr geholfen werden konnte.

 

Vielen lieben Dank an alle, die auch diese Möglichkeit der kostenlosen Hilfe für Menschen in Not nicht ungenutzt lassen. Sammelt einfach, bis eine lohnenswerte Menge an Briefmarken zusammen gekommen ist und schickt sie dann an die Schmückers. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0