Wenn wir bei Helficus Spenden versenden, dann kommen die ja auch irgendwo an ;-) Wir machen zwar Fotos von all unseren Spenden, wenn sie die Sammelstelle verlassen und schreiben, wohin die Pakete versendet wurden, aber das kann ja mal jeder behaupten.
Wir wollen unseren Spendern größtmögliche Transparenz bieten - zusammen mit unseren Partnervereinen, die diese Philosophie mittragen. Sie sind dankbar für die erhaltenen Spenden und freuen sich sehr über die Hilfe, die sie bekommen.
So bekommen wir - wann immer es möglich ist - von unseren Partnervereinen Fotos als Beleg des Erhalts unserer Spenden. Und damit seht ihr, dass unsere Pakete - Eure Spenden - auch wirklich dort ankommen und benötigt werden, wo wir es schreiben.
Ihr erinnert Euch, dass noch kurz vor Jahresende wirkliche Notfellchen aus einem "Notfall-Transport" im Tierheim Koblenz angekommen waren. Diese Hunde haben teilweise schlimme Hautkrankheiten, die nun gut behandelt werden können. Um die Hunde und ihre Haut zu schützen werden ihnen eine Art T-Shirt angezogen. Wir konnten mit einigen dieser Shirts (in diesem Fall OP-Bodies) in verschiedenen Größen aushelfen. Wenn ihr demnächst Hunde in einer Art Biene-Maja-Look auf den Fotos oder Filmen des TH Koblenz seht, dann tragen sie unsere Bodies ;-)
Viele andere Spender haben dem Tierheim mit speziellen Shampoos gegen die Hautkrankheiten und mit Salben geholfen, so daß die Tiere nun bestmöglich versorgt werden können. Zusätzlich zur Behandlung durch den Tierarzt selbstverständlich.
Ihr habt die Fotos unserer Spenden gesehen, wie sie in der Helficus Sammelstelle verpackt worden sind, hier ist nun das Foto, das das Tierheim Koblenz als Dank an Euch gemacht hat:
Neben den OP Bodies für die Hunde hat man sich natürlich auch über das Futter und die anderen Spenden für die diversen Tierheimbewohner sehr gefreut.
Dieses Foto hat das TH Koblenz auch auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht und viele Menschen, die dort gelesen haben, haben sich mit über die tollen Sachspenden gefreut!
Große Freude gab es auch bei Regina, der "Oberchaotin" auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV.
In unserem umgekehrten Adventskalender hatten wir zu einem Türchen um Spenden für das täglich benötigte Canicox HD für die diversen Seniorentiere auf dem Gnadenhof gebeten. Die Helficusse waren sich einig, dass dieses Mittel für die Tiere gebraucht wird und haben ihre Geldspenden an den Hof Chaoti geschickt. Ca. 10,-- € braucht Regina alleine pro Tag um die Tiere mit diesem Mittel für die alten Knochen zu versorgen.
Dank unserer Spenden konnte Regina jetzt einen kleinen Vorrat von dem Mittel kaufen. Die Freude darüber ist sehr groß, denn ihre Vereinskasse wird durch die Spenden sehr entlastet. Und größere Bestellmengen ermöglichen bessere Einkaufspreise. Ist auch wieder logisch, oder? Nur, das Geld muss dafür eben auch da sein.
Regina schreibt:
"Dank der Hilfe der Helficusse konnte ich einen kleinen Vorrat an Canicox HD für unsere alten und kranken Hunde einkaufen. So sind 1 1/2 Monate gesichert. Tausend Dank!"
Wahnsinn, oder? Nur gerade anderthalb Monate hält dieser Vorrat - und das Geld wird schon bald wieder für die nächste Bestellung benötigt.....
Seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass es Freude macht, so zu helfen? Wenn man sieht, dass die Spenden ankommen und Freude bereiten? Dass sie nicht achtlos irgendwo in einem "großen Topf" landen? Dass man wirklich mit dem hilft, was benötigt wird und was den Menschen oder Tieren hilft?
Nicht überall wird immer alles gebraucht und deswegen geben wir das, was wir haben denen, die es auch wirklich brauchen, Wir versuchen möglichst gezielt zu helfen, damit aus wenigen Mitteln eine größtmögliche Hilfe wird.
Vielen Dank an alle, die dabei mitmachen - und dadurch viel Freude schenken!
Kommentar schreiben