Die nächsten Pakete sind unterwegs

Am ersten Dezember lautete unser Adventskalenderwunsch: Hilfe beim Paketporto.

 

Viele Sachspenden und darunter auch viel wichtiges Futter für die Tiere haben wir als Spenden erhalten. Diese befinden sich in unserer Sammelstelle und sollen schnellstmöglich zu den Notfellchen gelangen.

 

Dies kann aufgrund der Entfernungen zu den verschiedenen Vereinen, die wir unterstützen, nur per Paket erfolgen. Ihr habt mit Portospenden für diese Pakete geholfen, so dass wir viele Pakete versenden können.

 

Die ersten 6 Pakete - 5 an Pro Dog Romania eV, 1 an Marias Streuner in Patras/Griechenland - konnte ich Euch bereits hier im Blog mitsamt ihrem Inhalt zeigen.

 

Nun haben sich weitere Pakete auf den Weg gemacht und selbstverständlich sollt ihr auch hier sehen, was der Inhalt ist, für was ihr das Porto gespendet habt. Und unsere Spender sollen sehen, dass ihr Spenden auch wirklich zu den Tierschutztieren versendet werden.

 

Das erste Paket konnte ich an den Verein "We care about strays eV " versenden. Hier hatte man besonders um Hilfe für die Tierärzte und ihre Arbeit in Rumänien gebeten. Nach Verbandmaterialien (auch gerne abgelaufenen Verbandkästen) wurde gesucht. Da konnten und wollten wir doch gerne helfen.

 

Doch nicht alleine nur die Verbandkästen machten sich auf den Weg, sondern alles, was ansonsten gesucht wurde, mit dem wir helfen konnten und was in das Paket passte.

 

Futternäpfe, Parasitenschutz und Verbandmaterialien kamen mit in unser Paket.

 

Auch Futter konnten wir einpacken. Das ist es doch, was überall täglich in großen Mengen benötigt wird. Der nächste Transport nach Rumänien wird es mitnehmen.

 

Zum  Schluß obenauf noch eine kuschelige Unterlage für die Tiere. Fertig war das Paket und bis oben hin voll.

 

Da das Paket schon vor ein paar Tagen verschickt wurde, habe ich bereits ein Foto von der Ankunft bei der Sammelstelle des Vereins als Bestätigung des Erhalts und als Dank an die Spender erhalten.

 

Vielen herzlichen Dank an Andrea Glade, die für die Weiterleitung der Spenden in das rumänischen Partner-Tierheim des Vereins We care about strays eV sorgen wird.

 

 

Gestern wurde wieder gepackt und wir konnten dem Verein Tierfreude Antalya eV und den Schlupfwinkel Moldawien mit kleinen Hundemäntelchen, Leinen und Geschirren helfen, die gerade händeringend gesucht wurden.

 

Wie immer proppenvoll hat sich auch dieses Paket auf den Weg gemacht. 

 

Noch ein Paket konnte unsere Sammelstelle verlassen. Diesmal ging es um die Samtpfötchen, die ja leider auch in riesiger Anzahl - und auch in Deutschland - zu den Notfellchen gehören.

 

Der Verein Katzen in Not eV kümmert sich um die Stubentiger, die kein zu hause haben. Und diesem verein konnten wir Unterstützung bei seiner Arbeit leisten, indem wir ein Paket voll mit viel Futter, Baldrian-Schmusekissen und anderen Sachspenden zusenden konnten.

 

Vielen herzlichen Dank an unsere Spender, die diese wunderbaren und so wertvollen Pakete für die Tierschutztiere ermöglicht haben. Und vielen herzlichen Dank an die Portospender, ohne die der Versand nicht möglich gewesen wäre.

 

Jeder der gezeigten Pakete hat 5,95 € Porto gekostet. 

 

Bitte vergesst nicht Euch auch unseren heutigen Wunsch im 5. Kalendertürchen anzusehen und uns zu helfen Futter für die vielen tausend Tiere in der Smeura in Rumänien über die Tierhilfe Hoffnung eV finanzieren zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Freitag, 06 Dezember 2019 09:45)

    Vielen, vielen Dank Claudia für die vielen Sachen..

    Die kleinen Fellnasen sollen es doch schön kuschelig haben.

    Liebe Grüße
    Inge und Christa