Gestern war wieder ein so erfolgreicher Tag für den Tierschutz!
Eine riesige Wagenladung mit Spenden konnte ich in das Tierheim Koblenz bringen. Doch vorher hieß es bei der Firma 4cats wunderbare Hundebetten abzuholen. Diese sind aus Kunstleder gefertigt und werden den Hunden im Tierheim Koblenz demnächst einige schöne Ruheplätze bieten und auch als faszinierende Gewinne beim Sommerfest dienen können.
Dank der großen Hilfe durch meinen Schwager war mein "Lastwagen" wie bei einem Tetris Spiel bis auf die letzte Ritze gepackt. Und das obwohl genau zu dem Zeitpunkt, als wir bei 4cats den Wagen beluden gerade ein Platzregen vom Himmel kam...
Die Kunstlederbetten sind riesig - und ihre Kartons damit auch.... Schnell war der Wagen voller als ich es befürchtet hatte....
Trotzdem musste in der Sammelstelle noch Futter und einige kleineren Spenden abgeholt werden und mit ins Auto. Bis hin zum Beifahrersitz und dessen Fußraum war am Ende das Auto voll gepackt.
Die Autobahn war voll und Unfälle verursachten auch noch dazu lange Staus. Meine Sorge war, dass ich wohlmöglich auch noch wegen der Beladung angehalten würde.... Aber alles ging gut und ich konnte alle Spenden im Tierheim Koblenz abgeben.
Die lieben Helferinnen im Tierheim packten mit an, denn gerade die Hundesofas sind alleine nicht zu tragen. So hatten wir mit vereinten Kräften das Auto schnell entladen und der Platz im Empfangsbereich des Tierheims war sehr übersichtlich geworden....
Doch alles egal - die Freude über diese wunderbaren Spenden war riesig und überwog!
Natürlich will ich Euch nicht vorenthalten wie die Hundesofas aussehen, auch wenn wir sie erst einmal nicht ausgepackt haben. Erst muss das Tierheim überlegen, wo diese hochwertigen Teile aufgestellt werden können damit sie nicht zerstört werden sondern lange als Hundebett dienen.
Ich habe aber ein Foto eines der Hundebetten, das ich bei 4cats gemacht habe, wo ein solches Hundesofa im Empfangsbereich steht.
Die gespendeten Sofas sind in verschiedenen Ausführungen, Größen und Farben. Dies ist nur eines als Beispiel. Aber, ist das nicht einfach nur ein Hammer?!?!
Außerdem sind die Sofas so riesig, dass auch große Hunde darauf Platz finden.
Nachdem nun mein Auto wieder leer war machte ich natürlich noch einen kurzen Rundgang durch den Hundebereich. Zu mehr blieb keine Zeit, denn ich hatte auf der Autobahn in der Richtung meiner Heimat schon wieder einige Staus gesehen...
Dotschi - von einem Fan gemalt am Empfang:
Und Dotschi in natura. Nachdem sie erst mal meine Hand beschnüffelt hatte um meine Visitenkarte zu lesen, wurde ich lautstark mit den Neuigkeiten aus dem Tierheim versorgt...
Oder hatte sie doch eher Angst, dass sie ihr Zimmer mit mir teilen müsste?
So viele wunderbare Hunde waren wieder in den Ausläufen und mittlerweile sind einem so viele Namen durch die Videos, die das Tierheim bei Facebook einstellt, bekannt.
Drücken wir all diesen Fellnäschen, von denen ich nur ein paar fotografiert habe, die Daumen, dass sie schnell ein gutes zu Hause finden.
Natürlich habe die die Rückfahrt auch diesmal nicht alleine angetreten. Diesmal hat mich Federvieh begleitet. Ich hoffe darauf demnächst frische Eier zum Frühstück zu haben...
Diese schönen Arbeiten werden zu Gunsten des Tierheims verkauft. Ich habe viel Freude an den schönen Holzarbeiten und gerne wieder zugeschlagen :-)
Auch weitere Schutzengel begleiteten mich auf der Rückfahrt und ich kam gut beschützt gut wieder zu Hause an, wo mich mein kleines Hunderudel schon sehnsüchtig erwartete - die Fütterungszeit war schon verstrichen - und da kennen die Damen und Herren wenig pardon!
Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder ganz herzlich bei unseren Spendern. Viele Menschen haben wieder zu dieser Spendenfahrt beigetragen.
Und natürlich bedanke ich mich herzlich bei meinem klitschnass gewordenen Schwager für seine Hilfe bei der Beladung des Autos.
Ohne Euch wäre dieser erfolgreiche Tag für den Tierschutz nicht möglich gewesen!
DANKE für Euer Herz für die Tiere!!!!
Kommentar schreiben
Petra A. (Donnerstag, 13 Juni 2019 10:10)
Nun weiß ich, warum es gestern keinen Eintrag hier zu lesen gab :-) :-)
Die Claudia hat sich in ein vollbepacktes Auto gesetzt und ist mal eben schnell nach Koblenz gefahren. Der Wert der Ladung war sicher im 4stelligen Bereich und nicht mal meine Hunde haben so wertvolle Ruheplätze, aber dafür haben sie ein Zuhause. Und den Tieren im Tierheim soll auch ein bißchen Luxus gegönnt sein. Herzlichen Dank an 4cats für diese Wahnsinnsspende. Und die Unmengen an Futter, Spielsachen, Leckereien finden sicher auch bald ihre Abnehmer.
gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 14 Juni 2019 09:23)
Danke D.
Schade, aber im Tierheim gibt es nu mal kein "Prinzeschen auf der Erbse" *G*
glg walter
Britta (Montag, 17 Juni 2019 10:50)
Eine super Spende!! Da hatte Dich Dein Schwager bestimmt ganz besonders lieb. hahaha
Claudia (Montag, 17 Juni 2019 12:54)
@ Britta:
Ohne Worte........ ;-)))