So langsam wird die finanzielle Situation im Refugio Esperanza in Spanien sehr angespannt. Die Rechnungen, die täglich anfallen und bezahlt werden müssen, werden immer mehr und die Spenden leider immer übersichtlicher...
Diese Woche waren wieder Hunde krank und mussten in die Klinik. Hunde mussten kastriert werden und Medizin musste gekauft werden.
Martina hat gestern die neuen Rechnungen in der Klinik ausgedruckt und uns zugesendet.
Wenn man bedent, dass noch immer ein Rechnung aus 2018 bei uns offen ist.... wenn man die ohnehin schon lange Liste der nicht bezahlten Rechnungen sieht, dann wir einem himmelangst.
Wir müssen dringend mit allen verfügbaren Kräften etwas für die Bezahlung dieser Rechnungen tun. Und hierbei hilft jede Spende. Egal wie groß oder klein sie sein mag.
Hier sind nun die neuen unbezahlten Rechnungen, die ihr dann ab sofort auch in unserem gesonderten Blogbeitrag Spendenprojekte 2019 für das Refugio Esperanza findet - sow ie alle anderen Rechnungen auch.
Und neben den Rechnungen, die in der Tierklinik angefallen sind, wurde von Lambert, Martin und Markus weiter am Container für die Maschinen und Materialien gearbeitet und auch hierfür musste Material gekauft werden.
Rampen wurden aus Beton gegossen und Regale müssen innen rein, damit wurde auch schon begonnen.
Ja, was soll ich jetzt noch schreiben????
Mir fällt nach all den Rechnungen nicht mehr viel ein als Euch wirklich von herzen darum zu bitten zu helfen, damit alles bezahlt werden kann.
Leider sind auch so viele Hundehütten von der starken Beanspruchung wieder kaputt. Die besten und stabilsten Hütten gibt es in Spanien bei Tiendanimal, Hütten, von denen bereits einige vorhanden sind. Sie sind gut - aber natürlich auch teuer.
Es wäre so wichtig, auch ein paar dieser Hütten wieder als Ersatz kaufen zu können....
Ich lasse Euch jetzt bestimmt so ratlos zurück, wie ich es bin. Wie soll das allen nur bezahlt werden?
Naja, gemeinsam werden wir bestimmt die ein oder andere Rechnung schon mal wuppen. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Tschakka - wir schaffen das!!!!
Kommentar schreiben
Süd-Helficusse ❤️ (Samstag, 01 Juni 2019 11:05)
Liebe Claudia, dann wollen wir den Anfang machen ❤️ Auch wenn es nur drei kleine Rechnungen sind ❤️
Harald und Alex übernehmen die Rechnung für Fortunas Nassfutter ❤️
Elfriede und Anschy übernehmen die Entwurmung für die Welpen ❤️
Und ich übernehme die Medizin für Lea ❤️
Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️
Herzliche Grüße
Simone und die Süd-Helficusse ❤️
Petra A. (Samstag, 01 Juni 2019 11:48)
Schon mal Herzlichen Dank an Simone und ihre Gefolgschaft. Ein Anfang ist gemacht. Ich raufe mir auch gerade die Haare. Eigentlich wollte ich für die nächste Futterrechnung spenden und jetzt stehe ich auf dem Schlauch - was tun??? Aber mir wird sicher etwas einfallen :-)
Jetzt hab ich mal eine vielleicht ganz doofe Idee: Könnte man nicht einmal einen Helficus-Flohmarkt veranstalten? Claudia, würdest Du da eine Möglichkeit sehen, diesen bei Dir abzuhalten. Ich kenne ja die Örtlichkeiten bei Dir nicht. Du hast so viele tolle Sachen bei Dir im Lager, die eben dann auf diese Art und Weise ihren Besitzer finden würden. Der Erlös könnte dann für die Refugianer verwendet werden.
Wie gesagt, ist nur eine Idee, aber vielleicht machbar.
Eine Idee habe ich noch für jetzt gleich: Alle Kommentare/Anregungen, die heute hier bis 24.00 h (außer Claudias Antworten natürlich und meinem Beitrag), eingehen, belohne ich mit 5,-- Euro. Gesamtsumme dann für Refugio Esperanza.
Jetzt bin ich aber mal gespannt und werde in Gedanken meinen Rasenmäher übers Gelände schieben :-) :-) LG Petra
Claudia (Samstag, 01 Juni 2019 12:09)
Wow, das ist mal ein toller Anfang, der gemacht wurde. Vielen lieben Dank liebe Süd-Helficusse!
Vielen lieben Dank auch Dir Petra, für Deine tolle Idee und der Zusage einer Spende für jeden Kommentar heute hier.
Eine Art Flohmarkt mit Tierartikeln haben wir bereits hier in unserer Gegend. Sowohl im Blumengeschäft von Claudia Engelhardt wie auch neuerdings im Hundesalon Euregio darf ich Artikel zum Verkauf anbieten. Die Erlöse sind ebenfalls unter "Shopping for Animals" zu finden, sonst wäre der Betrag, den wir immer zum Grundstück und den Rechnungen beitragen können längst nicht so hoch. Über den Verkaufs-Threadselber läuft leider nur sehr wenig, auch wenn es mega viel Arbeit macht diesen zu pflegen.
Ich hoffe auch, dass sich in diesem Sommer wieder eine gute Beerenernte ergibt und mehr Marmelade zu Gunsten der Tiere verkauft wird. Auch hier ist es zeitweise sehr, sehr still auch wenn es sogar jetzt noch einige Sorten gibt.
Ich kämpfe an allen Fronten, auch wenn dies vielleicht nicht immer so direkt ersichtlich ist und auch wenn der Erfolg manchmal nur gering ist - besser als gar nichts.
Ute und Günter (Samstag, 01 Juni 2019 13:35)
Hallo Claudia,
wir übernehmen die Rechnung vom 11.12.18 € 89,21 für Impfungen, Wurmkuren und Parasitenschutz.
Gruß Ute, Günter und Anton
Petra P. (Samstag, 01 Juni 2019 15:26)
Da ist ja wirklich einiges offen..... wir übernehmen die Rechnung für die Untersuchung von Rita.
LG
Claudia (Samstag, 01 Juni 2019 16:53)
Vielen lieben Dank Ute und Günter und Petra und Martina!
Wir haben jetzt schon einige Rechnungen geschafft, machen wir weiter so, dann können wir wieder einiges an die Tierklinik überweisen und die Tiere werden zuverlässig auch weiterhin behandelt. Bei so hohen Außenständen habe ich da oft etwas Sorge...
Claudia (Samstag, 01 Juni 2019 17:13)
Ich feiere nachträglich noch den "Anti-Vatertag" und übernehme die Kastration von Heinrich.
Nicole G. (Samstag, 01 Juni 2019 17:27)
Oh...Shopping for Animals war ein guter Hinweis ;-) --- hätte fast vergessen, das ich ja noch Dekosachen reserviert hatte... Hab mir gerade noch etwas dazu ausgesucht und werde dann den Rechnungsbetrag etwas aufrunden.
Claudia (Samstag, 01 Juni 2019 17:40)
Danke Nicole!!!!!
Auch shoppen und schöne Dinge bekommen kann den Tierschutz-Notfellchen helfen: nämlich bei Shopping for Animals!
Petra A. (Sonntag, 02 Juni 2019 10:23)
Hmm, lag es am schönen Wetter gestern? Leider nur 4 Kommentare zu diesem Post und meinem Angebot. Aber 4 x 5,-- machen auch 20,--.
Und so übernehme ich vorerst mal
26,39 € Welpenfutter Kauf vom 27.03.2019 (paypal)
Vielen Dank an alle, die fleißig Claudias Blog lesen. Einen schönen Sonntag
Ute & Baily (Sonntag, 02 Juni 2019 10:37)
Wir übernehmen 12,56 Euro, Rg. vom 11.5. Multiva Motion. Kommt gleich per PayPal
Christa (Sonntag, 02 Juni 2019 18:58)
Wie heißt es doch immer: wer zu spät kommt den betraft das Leben.
Liebe Petra , leider habe ich deinen Eintrag verpennt und bezahle gleich den Opulus von 5 Euro zusätzlich und freiwillig, grins..
Liebe Claudia, von mir kommen 55,00 Euro und ich überlasse es Dir für welchen Zweck du den Betrag verwendest. Eigentlich hatte ich fürs Grundstück gedacht aber wenn ich von den offen Rechnungen lese, dann entscheide du.
Liebe Grüße
Christa
Christa (Sonntag, 02 Juni 2019 19:03)
Es sollte natürlich der Obulus sein -:(
Christa (Sonntag, 02 Juni 2019 20:03)
Obolus .................
ohne Worte!
Petra A. (Sonntag, 02 Juni 2019 20:44)
Liebe Christa, ich sag schon mal herzlichen Dank � � für den Nachtrag
Evi (Sonntag, 02 Juni 2019 22:22)
Petra, ich mache mir auch Gedanken was man machen könnte um die vielen Rechnungen zu bezahlen und hatte einen ähnlichen Gedanken wie Du. Könnt Ihr Euch vorstellen bei Facebook einen Spendenflohmarkt für Helficus ins Leben zu rufen? Alleine schaffe ich das natürlich nicht, aber viele haben doch bestimmt Sachen zu Hause die man nicht mehr braucht, nicht mehr will, vielleicht auch Spenden für den Tierschutz bekommt, Sachen selber machen oder einfach nur Platz schaffen. Kann sich der ein oder andere vorstellen da mitzuwirken? Jeder könnte seine Sachen selber anbieten und verkaufen, das Porto behalten und der Erlös kommt Claudia, also Helficus zugute.
Petra A. (Sonntag, 02 Juni 2019 22:43)
Evi, Dein Vorschlag ist sehr gut, aber könntest Du so eine Gruppe erstellen? Sie müßte ja dann auch gepflegt werden. Ich könnte das nicht.
Leider ist im Moment alles richtig mau mit Verkäufen, ich könnte nur Handarbeiten beitragen, aber auch die laufen schlecht. Irgendwie ist der Markt übersättigt (oder meine Socken waren zu gut :-) :-) ) Aber vielleicht geht da was mit Trödel? Ich hab echt keine Ahnung.
Vielleicht kommentieren noch einige, ob sie Interesse an so einer Gruppe hätten. Das würde eine Entscheidung leichter machen. Gute Nacht und einen schönen Wochenstart
Evi (Sonntag, 02 Juni 2019 23:01)
Ich kann es nicht, aber Mona, meine Tochter würde mir dabei helfen. Da sie momentan studiert müsste ich auf die Semesterferien warten. Außerdem wäre der ein oder andere Administrator nicht schlecht. Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit Gruppen bei Facebook.
Übrigens sind Deine Socken super klasse, genauso wie Deine Marmelade:-).
Claudia (Montag, 03 Juni 2019 09:43)
Zuerst einmal vielen lieben Dank an Petra, die die tolle Aktion mit der Spende pro Kommentar gemacht hat und dadurch eine Rechnung über Welpenfutter bezahlt werden konnte.
Dann bedanke ich mich bei Ute & Baily für die Übernahme der Rechnung über das Medikament. Auch diese Rechnung ist ab sofort in den erledigten Projekten zu finden *freu*
Christa, auch Dir einen ganz herzlichen Dank. Ich habe das Geld für die älteste Rechnung, die für Impfungen vom 05.01.2019 genommen.
Zur Spendengruppe: Ich freue mich über jede Unterstützung, die ihr leistet. Nur leider kann ich selber nicht noch mehr Aufgaben übernehmen, ich bin am Limit meiner Möglichkeiten angekommen.
Es scheint irklich so zu sein, dass die Menschen nur noch unterhalten werden wollen. Etwas lesen, ein Video schauen, aber immer weniger aktiv werden und etwas dazutun wollen, damit sich etwas ändert. Nicht nur bei Deinen tollen Socken ist es ruhig, wie gesagt, auch unsere selbstgemachte Marmelade oder die wunderschönen Shopping for Animals Artikel werden kaum nachgefragt.
In den Flohmarktgruppen beobachte ich, dass leider oft nur gekauft wird, wenn es für einen Spottpreis zu bekommen ist. An den Tieren und am Tierschutz wird auch noch gespart.
Ich hoffe sehr, dass über unsere Stellen im Blumengeschäft und im Hundesalon Geld in die Kasse kommt und ansonsten helfen uns einfach nur mehr Menschen, die auch mal bereit sind selber auf etwas zu verzichten um zu helfen oder die eben Möglichkeiten nutzen etwa zu kaufen und in einem zu helfen. Je mehr Leute wir hier werden, die auch mal etwas geben, umso mehr können wir tun. Wenn nur schon jeder, der täglich den Blog liest einmal im Monat etwas spenden würde....
Spenden zu bekommen ist jeden Tag unheimlich viel Arbeit. Es geht eine Masse an zeit drauf. Es kostet auch Geld (Abholung, Versandkosten, teilweise Kauf von Sonderposten). Es ist Klinkenputzen und immer wieder betteln.
Ich hoffe immer, dass sich die Leser von unserer Transparenz in Sachen Spenden überzeugen lassen und diese mit anderen Spendensammlern einmal vergleichen.
Wer gute Ideen hat, die er allen Helficussen mitteilen möchte, Spartipps oder aber auch Hilfsgesuche: nutzt hier unsere Kommentare um uns alle zu informieren.
Jetzt kommt die Sommerzeit, da denken fast alle nur an Urlaub - und der darf ruhig was kosten. Für die Tiere, denen Lebensraum wir nehmen, bleibt da meist nichts übrig.
Ute und Günter (Montag, 03 Juni 2019 16:43)
Hallo Claudia,
wir waren eine Woche in Urlaub und haben auch an die Tiere gedacht. Wir haben einfach ein günstigeres Ferienhaus genommen und somit € 120,00 eingespart.
Kastration Mondy v. 28.5.19 € 46,00
Wurmkuren v. 8.5.19 € 25,20
der Rest für die nächste Futterbestellung € 48,80
LG Ute, Günter und Anton
Petra A. (Montag, 03 Juni 2019 18:42)
Einfach unglaublich!!!!
Claudia (Montag, 03 Juni 2019 18:44)
Vielen herzlichen Dank Ute und Günter.
Hoffentlich habt ihr den Urlaub genießen können und seid gut erholt.
Eure Einsparung beim Ferienhaus hilft den Tieren im Refugio Esperanza sehr. Zwei weitere Rechnungen sind bezahlt und in der Futterkasse ist auch wieder etwas mehr Geld.
Evi (Montag, 03 Juni 2019 21:27)
Wir fangen mal mit einem Teil von Lunas's Behandlung vom 8.04.19 an.
Claudia (Dienstag, 04 Juni 2019 08:10)
Vielen lieben Dank Evi. Die arme Kleine hat es leider nicht geschafft, trotzdem muss ihre Rechnung ja bezahlt werden.
Schön, dass ihr sie nicht vergesst.