Vom Süden in die Welt

In Süddeutschland waren unsere Süd-Helficusse auch wieder mehr als aktiv.

 

Heimarbeit wurde auch dort geleistet ;-)

 

Eine große Spende an Verbandsmaterialien musste sortiert und später verteilt werden. Doch schaut selber, was Simone schreibt und an Fotos schickt:

 

Liebe Claudia,

Du hattest diese Woche einen Beitrag mit der Überschrift „Heimarbeit“ 
auf der Seite von Helficus 😉 Da kann ich mitmachen! Andrea, ihre Kolleginnen und Kollegen haben wieder viele, viele
wunderbare med. Sachen für uns gesammelt und organisiert ❤️ Spendiert
hat die Sachen ihre Chefin Dr. Beate Witthöft. An dieser Stelle ein ganz besonders herzliches Dankeschön an alle, die
gesammelt und organisiert haben und natürlich an Andreas Chefin, die
auch viele neue Sachen spendiert ❤️ Andrea hat mir eine RIESEN Lieferung gebracht und damit ich es
möglichst gerecht aufteile, habe ich drei Stunden im Keller vorsortiert ❤️ Aber ich mache es wie du SEHR GERNE und freue mich, dass wir damit
vielen Fellnasen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone "

 

Fleißig wie unsere Süd-Helficusse so sind, wurden die Spenden auch schon fleißig aufgeteilt und versendet. Nur wenn sie bei Mensch und Tier in Not sind können sie auch helfen.

 

Und so war eine "Europareise"  für die Pakete angesagt. Schaut einmal, wohin alles versendet wurde:  Das erste Paket geht an den Verein Zuflucht für Notboxer eV, der ein Tierheim in Ungarn damit unterstützen wird.

 

"Liebe Petra,

Andrea und ihre Kolleginnen und Kollegen haben wieder viele, viele med. 
Sachen gesammelt und organisiert ❤️ Andreas Chefin hat auch neue Sachen spendiert ❤️ Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich ein Paket Hunde-Futter
dazu gelegt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Das nächste Paket mit den Spenden wird in Russland helfen, denn dorthin wird der Verein Russische Tiere in Not eV es weitersenden.

 

"Liebe Sandra,

Andrea und ihre Kolleginnen und Kollegen haben wieder viele, viele med. 
Sachen gesammelt und organisiert ❤️ Andreas Chefin hat auch neue Sachen spendiert ❤️ Das Welpen-Futter haben die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Leider weiß ich nicht mehr, wer das Diät-Futter spendiert hat! Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

Auf nach Polen werden sich die nächsten Spenden aus dem Paket der Süd-Helficusse machen denn dort wird vom Verein Perelka eV der Tierschutz unterstützt.

 

"Liebe Marion

Andrea und ihre Kolleginnen und Kollegen haben wieder viele, viele med. 
Sachen gesammelt und organisiert ❤️ Andreas Chefin hat auch neue Sachen
spendiert ❤️ Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich ein Paket Hunde-Futter
dazu gelegt ❤️ Das Hunde-Bett und die Natur-Snacks hat Barbara Greger, Hundemetzgerei
in Nürnberg, und ihre Kunden spendiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Das letzte Paket wird am Ende seiner Reise in Spanien landen, denn dort wird der Verein Silencio eV es für die Notfellchen dort verwenden.

 

"Liebe Nicole,

Andrea und ihre Kolleginnen und Kollegen haben wieder viele, viele med. 
Sachen gesammelt und organisiert ❤️ Andreas Chefin hat auch neue Sachen spendiert ❤️ Das Junior-Futter hat Spielwaren Schweiger und Fressnapf in Mögeldorf
spendiert (das war eine große Spende, die ich auf verschiedene Vereine
aufgeteilt habe) ❤️ Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich ein Paket Hunde-Futter
dazu gelegt ❤️ Die Nanny Frauchen haben das Katzen-Futter und den Kauknochen spendiert ❤️ Wir haben für die Helfer etwas Schokolade und Seife dazu gelegt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Ein Hilferuf erreichte uns von der Katzenhilfe Olli eV.

 

Dort gibt es einen besonderes Sorgenfellchen: Katze Pupa. Sie bräuchte dringend eine Familie, doch diese ist anscheinend mehr als schwer zu finden und so wartet und wartet sie...

 

 

"Schmusekatze PUPA (4-7 J. alt geschätzt) , hundeverträglich, sucht dringend ein Zuhause für immer – in Wohnungshaltung, kein ungesicherter Freigang möglich.

Die liebe Pupa, ca. 4-5 Jahre alt, FeLV positiv, sucht endlich ihr Zuhause! Sie hat mehrere Jahre im Tierheim hinter sich und würde so gern endlich „ankommen“. Sie ist sehr, sehr verschmust und menschenbezogen, geht auf jeden offen zu, freut sich sehr über Aufmerksamkeit und Steicheleinheiten. Zudem ist sie sehr verspielt, neugrierig, etwas „kess“, will immer dabei sein, braucht aber auch ihre Schlummerstunden, am liebsten angekuschelt bei ihrem Menschen.

 

Pupa hat immer in Katzengruppen gelebt und ist verträglich mit Artgenossen. Diese sollten aber ebenfalls FeLV positiv sein. Zurzeit lebt Pupa in einer Pflegestelle in Cottbus mit zwei weiteren Katzen und einem Hund. Mit dem sehr lieben, ruhigen Hund versteht sie sich super, mit den Katern kommt sie zurecht, sucht aber nicht deren Nähe.

 

Wir suchen für Pupa ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung (kein Freigang, aber gern ein gesicherter Balkon oder gesicherter Garten). Sie würde sicher gern mit einem katzenfreundlichen Hund zusammen leben. Wenn eine weitere Katze im Haushalt lebt, sollte diese ebenfalls FeLV positiv sein. Mit Kindern ab ca 11 Jahren kommt Pupa auch super aus, zu Kleinkindern passt Pupa eher nicht so gut.

 

Pupa ist top gesund, hat keinerlei Krankheitsanzeichen! Ihre Pflegestellen-Mama sagt über Pupa: „Ich kann nur sagen, wer Pupa nimmt, bekommt eine ganz tolle, dankbare, zugewandte Katze!“
Pupa ist natürlich kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Giardien getestet. Pupa kommt aus Malta, sie wird in Abstimmung mit der Katzenhilfe-Olli e.V. nur in gute Hände vermittelt.
Pupa kann gern in Cottbus besucht werden!!

 

Die Vermittlung erfolgt nach positivem Vorbesuch, gegen Schutzvertrag des zuständigen Tierschutzvereins und gegen eine Schutzgebühr.

 

Bei Fragen / Interesse an Pupa melden Sie sich bitte bei:
Caroline Zieger Tel. / WhatsApp: 0176 – 20 906 106"

 

 

 

 

Habt ihr gestern alle daran gedacht auf WDR die Sendung "Tiere suchen ein zu Hause" anzuschauen?

 

Es wurde im Tierheim Koblenz gedreht und es war eine wirklich tolle Sendung. Man bekam einen schönen Einblick in das Tierheim und einen Überblick über die große Anlage.

 

Wer die Sendung verpasst hat kann sie in der WDR Mediathek anschauen. Mache es, es lohnt sich!

 

Eine neue Woche hat begonnen, hoffen wir, dass sie für viele Notfellchen ein neues zu Hause bringen wird und dem Tierschutz viel Unterstützung durch Spenden - Geld- oder Sachspenden.

 

Was wir von Helficus dazu beitragen können, das lest ihr wie immer täglich hier in unserem Blog.

 

Macht mit, helft und tut Euch und Tieren in Not etwas Gutes!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0