Neuigkeiten aus Antalya

Heute haben wir Post bekommen. Post von Christa, die uns über die Neuigkeiten von Wilfried und seinen Tieren in Antalya berichtet.

 

Wie überall gibt es viele Sorgen um die Tiere. Nicht immer ist alles so schön, wie es auf manchen Fotos erscheinen mag.

 

Überall werden die Tiere in ihren Lebensräumen verdrängt. Beschweren sich Anwohner, müssen Tiere weggesperrt werden. Nur wohin??? Und wer trägt die Kosten für ihre Unterbringung?

 

Die Tierheime sind voll und die Versorgung im Ausland oft mangelhaft. Doch die kleinen Oasen, wie es so viele der Tierstationen sind, die wir von Helficus unterstützen, die sind zu wenige um der Not nachzukommen.  Zudem gibt es immer noch zu wenige Menschen, die gerade auf diese "kleinen Tierschützer" aufmerksam werden und auch bereit sind mit etwas Geld ihre Arbeit und ihren Kampf für die Tiere zu unterstützen.

 

Deswegen ist es so wichtig, dass Helficus sich für diese Tierschützer und die Tiere einsetzt. Dass wir ihnen Unterstützung leisten. Dadurch, dass wir über sie berichten. Dass wir auf sie aufmerksam machen. Dass mehr Menschen ihre Arbeit kennenlernen und vielleicht der ein oder andere auch hilft. Wenn nicht hier bei uns Tierfreunden, wo dann?

 

Neben der vielen Arbeit mit und für die Tiere bleibt den Menschen vor Ort doch gar keine Zeit mehr um noch zeitintensiv in den sozialen Medien  aktiv zu sein. Oder um um Hilfe zu bitten. Sie kämpfen mit den Mitteln, die sie haben und machen so vieles durch enormen persönlichen Einsatz wieder wett.

 

Wir wollen unsere Möglichkeiten nutzen um Entlastung zu bieten.

 

Darf ich Euch in diesem Zusammenhang noch einmal daran erinnern, dass für Wilfrieds Tiere 

 

Katzen Trockenfutter Urinary

und lang beschäftigende Kauartikel für die Hunde

 

gesucht wird? Ein Flugpate, der Anfang April nach Antalya reist könnte die Spenden mitnehmen. 

 

Bitte, wer schickt Christa etwas für die Tiere, das sie mitgeben kann?

 

Doch nun zu den Bildern und den dazugehörigen Zeilen, die Christa geschickt hat.

Zwei der Katzen, die Wilfried zu Hause versorgt
Zwei der Katzen, die Wilfried zu Hause versorgt
Ein Foto von der täglichen Futtertour
Ein Foto von der täglichen Futtertour

"Leider ein nicht so schöner Tag bei Wilfried. Anwohner einer Wohngemeinde hatten sie Stadt angerufen und sich über Hunde beschwert und so sind die Hundefänger gekommen und haben die Hunde eingefangen und ins städtische Tierheim gebracht. Noch am gleichen Tag hat Ayhan und eine türk. Tierschützerin Verhandlungen geführt und so konnten sie sofort 2 Hunde wieder mitnehmen. Als Strupie wieder bei Wilfried war, da war die Wiedersehensfreude groß.

 

Am nächsten Tag wurden dann nach zähen Verhandlungen, die restlichen freigelassen. Der Futterplatz der Hunde wurde verlegt und außerdem ein neues Gehege geschaffen, was natürlich nicht an einem Tag fertig war. 

 

Ein junger Weltenbummler kam Wilfried, Ayhan und Uwe zu Hilfe und hat ein paar Tage dort mitgeholfen. Für freie Kost und Unterkunft, sehr tierlieb und hat vom Steine schleppen, bis Gehege säubern alles gerne getan. Dann ist er mit seinem Fahrrad in Richtung Europa weiter geradelt.

 

Ach ja vergessen habe ich noch, dass eine Flugbox bereits verpackt zum Weitertransport bereit steht. 

 

Vielen Dank allen Helficussen für die Hilfe und Unterstützung, der Tierfreunde Antalya.

 

Ganz liebe Grüße

Christa"

Wiedersehensfreude
Wiedersehensfreude

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Claudia (Montag, 25 März 2019 09:18)

    Vielen herzlichen Dank an Petra A., die die Lieferung des Lavasandes für das Tierheim Koblenz mit weiteren 6,-- € unterstützt hat.

    Jetzt sind noch 234,-- € der Rechnung offen.

  • #2

    Marco & Andrea (Montag, 25 März 2019 13:11)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gerade eben bei Zooplus 9 kg Purina One Urinary Care und 1,5 kg Rinderkopfhaut bestellt. Wir hoffen, dass das Paket noch rechtzeitig an Inge geliefert wird. Wir freuen uns, wenn wir wieder etwas helfen konnten. Vielen Dank auch an den netten Flugpaten und wir wünschen dem hilfsbereiten Weltenbummler alles Gute für seine Weiterreise!
    Viele Grüße von Marco & Andrea

  • #3

    Claudia (Montag, 25 März 2019 13:16)

    Vielen lieben Dank, Andrea und Marco, dass ihr auch in diesem Fall mal wieder für die Tiere da seid.

    Lasst ihr das Futter direkt an Christa schicken?? Habt ihr ihre Adresse?

  • #4

    Marco & Andrea (Montag, 25 März 2019 14:28)

    Upps, ich habe es an Inge schicken lassen. Christa teilte mir beim ersten Kontakt 2017 mit, dass ich Futterspenden zu Inge senden möchte, was ich seitdem auch immer tat. Hoffe, dass war jetzt kein Fehler. Wenn ja, vielleicht kann ich es ja noch ändern lassen?

  • #5

    Christa (Montag, 25 März 2019 15:04)

    Lieben Dank Andrea und Marco.
    Bitte die Futterspende an mich schicken lassen.

    Die Adresse schicke ich gleich per Mail an Euch.

    Liebe Grüße
    Christa

  • #6

    Marco & Andrea (Dienstag, 26 März 2019 19:18)

    Das Paket konnte nicht mehr "umgeleitet" werden. Ich habe jetzt nochmal dasselbe Futter bei Zooplus bestellt. Also geht jetzt ein Paket an Inge und eins an Christa. Jetzt können sich die Fellnasen in Moldawien und Antalya freuen. :-)

  • #7

    Christa (Dienstag, 26 März 2019 19:55)

    Ach wie schön....:-)

    Da freuen sich unsere Fellis

    Dankeschön Inge und Christa