Inge Reuther, eine Dame von über 80 Jahren, setzt sich seit vielen Jahren schon für den Tierschutz in Moldawien ein und hat dort ein kleines Projekt aufgebaut: die Schlupfwinkel Moldawien.
Die Schlupfwinkel, das waren anfangs nur Stellen bei privaten tierlieben menschen, die sich um herrenlose Tiere kümmerten. Vor ein paar Jahren konnte ein Grundstück gekauft werden und das darauf befindliche marode Gebäude zu einer Tierstation ausgebaut werden. Liudmillas Farm.
All dies managt Inge von Deutschland aus. Immer wieder fliegt sie aber auch nach Moldawien um vor Ort die Verhältnisse zu prüfen und zu schauen, wo wieder Hilfe erforderlich ist.
Wir von Helficus unterstützen Inge bei ihrer Hilfe für die Tiere und die Tierschützer ebenfalls seit Jahre und haben schon große Mengen an Sachspenden und viele Geldspenden beitragen können.
Wenn Inge Spenden von Helficussen erhält, macht sie Fotos davon. Die Spenden werden dann mit privaten Transporten zu den Schlupfwinkeln transportiert und kommen so bei den Tierschutz-Notfellchen an.
Ein so wunderbares Projekt, das in einem Land, in dem Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt, in denen es Tötungsstationen für die Straßentiere gibt und wo die Dorfbevölkerung bitterarm ist, so viel Hilfe für die Tiere bedeutet.
Nun haben wir wieder Post bekommen und Christa hat uns Fotos von Spenden, die bei Inge angekommen sind, geschickt.
"Hallo Claudia,
Inge hat mir schon vor einer Weile die Bilder zukommen lassen von Spenden die noch bei ihr eingegangen sind.
Außerdem ist ein Paket, mit Medikamenten, Desinfektionsmittel und für Parasitenbehandlungen, angekommen und das konnte Inge gleich zum Schlupfwinkel schicken, deshalb gibt es hiervon leider keine Bilder.
Inge bedankt sich hierfür ganz herzlich.
Bei einem früheren Spendenpaket war ein Marmeladenglas voll mit Sofaritzengeld. Inge hat es mittlerweile zur Bank gebracht und darin waren insgesamt 11.49 Euro. Dankeschön auch dafür.
Wie ihr ja wisst kommen die Pakete in Moldawien immer etwas zeitversetzt an und so auch der tolle Bademantel für Lia. Lia ist total happy und sie bedankt sich natürlich ganz, ganz herzlich und ist seitdem im Kuschelmodus, grins......
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße
Inge und dasTeam"
Da leider die Transportkosten von Sachspenden nach Moldawien sehr teuer sind, Inge muss 1,-- €/kg zahlen, muss gut abgewogen werden, welche Spenden dort wichtig sind und nur teuer oder gar nicht gekauft werden könnten.
Desinfektionsmittel und Schmusekissen für Katzen so wie von allem Katzen Nassfutter, Parasitenschutz, Welpenmilch und Welpenfutter sind immer Spenden, die mehr als willkommen sind.
Vielen herzlichen Dank an alle Spender, die Inge und die Tierschützer in Moldawien so wunderbar unterstützen.
Wer helfen möchte, dass der Tierschutz weiter ausgebaut werden kann, der schaut bitte und unsere Aktuellen Spendengesuche (Link bitte anklicken). Es werden händeringend Spenden für neue/weitere Hundehütten, Kastrationen und die Befestigung des Hofes auf Liudmillas Farm gesucht.
Nur dort, wo Tierstationen existieren und wo diese unterhalten werden können, ist Tierschutz möglich und können Tötungen vermieden werden.
Helft bitte bei den Schlupfwinkeln Moldawien durch Eure Spenden an den Verein Stimme der Tiere eV oder über betterplace bei diesen wichtigen Tierschutzaufgaben.
Kommentar schreiben