Physio-Therapie für Luke

Was lange währt....

 

Nachdem Katrin längere Zeit durch ihren defekten Rollstuhl nicht in der Lager war mit Luke bei einem Physio-Therapeuten vorstellig zu werden um eine Therapie für ihn zu besprechen, hat dies jetzt stattgefunden.

 

Ihr erinnert Euch an unseren Helficus-Nofallkassen Fall Luke der Berlinerin Katrin? 

 

wir bei Helficus kümmern uns - soweit es uns möglich ist - auch um Notfälle bei Besitzertieten. Tieren, die Menschen gehören, die sie sehr lieben, aber die sich ihre Behandlung nicht leisten können. 

 

Leider ist dies nur zu oft auch in unserem Land der Fall. Tierarztkosten können sehr hoch sein und nicht jeder kann sie bezahlen. Was dann? Das Tier leiden lassen oder wegen der fehlenden finanziellen Möglichkeiten einschläfern?

 

Wir haben unsere Notfallkasse genau für solche Tiere und ihre Besitzer gegründet. So können wir diesen Tieren helfen und Mensch und Tier können weiter glücklich zusammenleben.

 

Katrins 11 jähriger Therapiehund Luke hat Probleme mit der Hüfte und dem Rücken. Er brauchte Untersuchungen um die genauen Problemstellen und -ursachen zu ermitteln, Medikamente und jetzt die empfohlene Physio-Therapie mit Unterwasser-Behandlungen.

 

Von der einmal angedachten Behandlung mit Gold-Implantaten wurde wieder Abstand genommen.

 

Viele liebe Helficusse hatten zusätzlich zur Notfallkasse Geld für Luke gespendet, damit er umfassend behandelt werden kann.

 

Nun geht es also endlich los mit der Physio-Therapie.

 

Nachdem Katrin mit Luke bei der Praxis war und ich mit dieser telefoniert habe, habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen. 

 

Damit es mit der Therapie schnell weitergehen kann habe ich den Betrag von 766,79 € aus den Spenden für Luke beglichen.

 

Luke kann, sobald das Geld der TA-Praxis gutgeschrieben ist, mit der Eingangsuntersuchung und dann den Therapien beginnen.

 

 

Drückt alle mit die Daumen, dass Luke bald geholfen ist und die Schmerzen seiner alten Knochen weniger werden oder ganz verschwinden.

 

Vielen lieben Dank an alle, die dem lieben Schatz auch diese Behandlung ermöglicht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 28 Februar 2019 11:57)

    Ich freue mich, dass es mit Luke nun endlich weitergeht. Danke Claudia für den ausführlichen Bericht und dass Du im Hintergrund ständig Kontakt mit Katrin hältst.

  • #2

    Nicole (Donnerstag, 28 Februar 2019 12:20)

    Schließe mich Petra an - Danke für die Info und fürs kümmern und ich drücke ganz fest die Daumen, das die Behandlung bei Luke gut anschlägt!

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 28 Februar 2019 12:28)

    Gute Besserung Luke *Daumendrück*
    lg Walter