Eigenheimverkauf im Blumengeschäft

Aus unserer Serie:  "Jeder kann helfen"  heute eine neue Folge.

 

Heute wird ein Blumengeschäft quasi zum Eigenheimverkauf.

 

Immobilienmakler für die Tierschutztiere.

 

Wenn man will und für eine Sache einsteht, von ihr überzeugt ist, dann kann halt jeder irgendwie helfen. 

 

Erinnert ihr Euch an die Spendensuche der Tierhilfe Hoffnung eV, die Hundehütten für das größte Tierheim der Welt, der Smeura suchte? Bzw. Spender für das Material dieser Hütten? Wir hatten es bei unseren aktuellen Spendengesuchen und auch öfters mit im täglichen Blog.

 

Wir hatten alle gemeinsam mindestens 13 dieser Hütten gespendet. Als Dank versendete die Tierhilfe Hoffnung  für jede gespendete Hundehütte symbolisch ein kleines, liebevoll bemaltes Häuschen.

 

Die Häuschen die bei Helficus angekommen waren, wollten wir irgendwie wieder für den Tierschutz weiterverwenden.

 

Die Idee war da und dank der wundervollen Unterstützung von Claudia und Jutta E., die große Tierfreunde sind, wurde sie auch schnell in die Tat umgesetzt.

 

Na, erkennt ihr die Häuschen wieder?  ;-)

 

Claudia E. hat selber drei Hunde aus Rumänien. Sie war sofort Feuer und Flamme, die Häuschen zu Gunsten der Tierschutztiere in ihrem Laden auszustellen.

 

Links Rico, rechts Luna und Leo aus Rumänien. Der kleine Mogli ihrer Nichte hat sich ganz wichtig als eine Art Aufseher mit aufs Foto geschummelt.

 

Neben diesen drei Rumänen hat Claudia noch drei weitere Tierschutz-Hunde, Ziegen, Pferde, Katzen....  

 

Zurück zum Eigenheimverkauf. Ja, eine Hundehütte ist für ein Tierschutztier ein Eigenheim. Ein Ort der Sicherheit, ein Ersatz-zu-Hause.

 

Die Idee war, die Häuschen noch einmal gegen die Spende des Materials für eine Hundehütte anzubieten. Kunden, die Blumen kaufen, sollten auf die Not der Tiere und den Bedarf an Eigentumswohnungen für sie aufmerksam werden.

 

Und Claudia ist bei ihren Freunden und Kunden ja mehr als bekannt als Tierfreundin. Jeder kennt doch ihren kleinen "Zoo". 

Die Häuschen waren noch nicht ganz dekoriert, da war das erste schon an einen Tierfreund verkauft.

 

Claudia, Jutta und ich jubelten gemeinsam.

 

Kaum hatte ich den Laden verlassen, kamen im kurzen Takt die Nachrichten: "Zwei Hütten, verkauft",  "Jetzt sind es schon vier"  und so weiter.

 

Klar, dass Claudia auch über Facebook auf die Aktion aufmerksam gemacht hat und so wurden viele ihrer Freunde darauf aufmerksam und machten mit. 

 

Schnell waren Spenden für die ersten 10 Hütten zusammen und Claudia konnte diese bereits an die Tierhilfe Hoffnung schicken, mit der Bitte um weitere Häuschen, denn diese animierten die Kunden wirklich zur Materialspende.

Weitere Spenden stehen noch aus, sind bereits zugesagt. Da nicht jeder Spender auch ein Häuschen mitgenommen hat, sondern diese als Anreiz für weitere Spenden im Geschäft liess, ist die Anzahl der Spenden größer als die vorhandenen Häuschen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich für die wunderbare Unterstützung von Claudia und Jutta bedanken.

 

Und ich möchte mich bei allen Freunden und Kunden von Claudia bedanken, die uns bei dieser so überlebenswichtigen Spendenaktion für die Hunde in der Smeura unterstützen.

 

Alle, die in Stolberg und Umgebung wohnen: Claudia und Jutta freuen sich über Euren Besuch! Kauft ein par Blumen und spendet eine Immobilie für die Notfellchen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne von weiter her kontaktieren und auch ein Eigenheim spenden.

 

Wir hoffen, dass sich noch ganz viele Menschen in die kleinen Häuschen verlieben und unsere Aktion als so unterstützenswert sehen, wie sie ist. 

 

Übrigens könnt ihr bei Claudia und Jutta auch unsere leckere selbstgemachte Marmelade zu Gunsten der Tierschutztiere kaufen.

 

Jeder kann helfen! Auch ein Blumengeschäft das nun wirklich keine Tierprodukte verkauft. Man muss eben nur Ideen haben und Initiative zeigen. 

 

Welche Idee hast Du, um im Tierschutz zu helfen? Um andere mit ins Boot zu holen? Um Spenden für die Tiere zu sammeln? Lass uns daran teilhaben!  

 

Macht mit! Nichts ist so effektiv wie eine direkte Ansprache. Da kann ich mir hier die Finger wund schreiben.....  Wer liest das schon? Und dann: wer reagiert schon darauf und tut auch was?

 

Danke Claudia und Jutta für so viele Tiere, die eine Platz bekommen, wo sie sich vor Kälte und Schnee zurückziehen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    s. edelkamp (Dienstag, 15 Januar 2019 11:10)

    Was für eine tolle Idee - und was für ein toller Erfolg!!!

  • #2

    Ute & Baily (Dienstag, 15 Januar 2019 12:23)

    Das freut mich wirklich sehr, dass unsere Häuschen nochmal in einer so tollen Aktion weiter verwendet werden, super!!! Ich hatte auch das Vergnügen Claudia E. und ihre Bande vor einiger Zeit auf dem Waldparkplatz kennen lernen zu dürfen...vielen Dank Claudia E.!!!

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 16 Januar 2019 06:26)

    Tolle Idee ! DANKE im Namen der Fellnasen.
    lg walter

  • #4

    Petra P: (Mittwoch, 16 Januar 2019 09:13)

    Genial - klasse , hoffe dass viele sich ein kleines "Eigenheim" zulegen:)

  • #5

    Claudia (Mittwoch, 16 Januar 2019)

    Ich hoffe auch, dass sich noch einige Immobilen-Interessenten finden.

    Die Aktion ist so schön, die muss man doch einfach unterstützen.

    Vielleicht finden ja auch noch einige Kunden Gefallen an den Häuschen und helfen ganz spontan im Tierschutz.