Frohe Weihnachten
allen unseren Blog-Lesern,
unseren Helficussen
und allen Unterstützern
Weihnachten, das ist im Ursprung ein christliches Fest.
Die Geburt Christi soll gefeiert werden. Doch, wer denkt eigentlich noch daran?
Wird dieses Fest nicht immer mehr zu einem Fest des Konsums?
Ich würde mich freuen, wenn ihr neben all den Festlichkeiten auch mal durchschnauft. Dankbar seid für das, was ihr habt. Die Zeit mit den Menschen und Tieren genießt, die bei Euch sind. Eines Tages werdet ihr genau diese nämlich vermissen. Doch dann kommen sie nie wieder. Die Zeit mit ihnen muss JETZT genossen werden.
Wie viel wichtiger als ein materielles Geschenk ist das Geschenk von einem schönen Beisammensein? Am Ende ist es diese Zeit, die Euch in schweren Zeiten immer wieder Kraft gibt. Das materielle Geschenk ist dann vielleicht schon lange vergessen, nicht mehr existent. Aber die Erinnerung an schöne Zeiten mit Euren Lieben, die bleibt Euch ewig.
Nachdem nun gestern der Tag der Bescherung war, nutzt bitte die beiden Weihnachtstage um Euch Zeit zu nehmen und Zeit zu schenken.
Unser umgekehrter Adventskalender ist nun auch vorbei. Jeden der 24 Dezembertage konnten wir den Tierschutz-Notfellchen Geschenke machen. Das ist so wunderbar, denn im Gegensatz zu uns fehlt es ihnen an den grundlegenden Dingen um überhaupt leben zu können.
So viele Tiere haben dank Euch an Weihnachten eine Hütte, ein schützendes Dach über den Kopf, können medizinisch versorgt werden und haben volle Futternäpfe und keinen Hunger.
Die Menschen, die täglich - 365 Tage im Jahr - diese Tiere versorgen, habt ihr mit Euren Geschenken eine riesige Sorge genommen. Die Sorge, wie ihre Schützlinge überleben können.
Viele dankbare Zeilen haben uns neben Mails und Internet-Posts auch auf dem Postweg erreicht, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Ihr sollt doch auch sehen, wie sehr sich über unsere Hilfe gefreut wird und wie wichtig sie ist. Dass jeder von Euch wichtig für die Tiere ist!
Wir wünschen all unseren Partner-Tierstationen, ihren lieben Tierpflegern dort, den Menschen, die sich täglich aufopfernd um die Notfellchen kümmern und all den Fellnäschen, die so sehr auf eine eigene Familie hoffen, alles erdenklich Gute.
Den Notfellchen werden wir auch weiterhin so gut es in unserer Macht steht helfen, damit sie in Würde leben können. Auch wenn wir nicht allen von ihnen das schenken können, was sie am meisten verdient haben: eine Familie, die sie liebt. Bitte gebt die Hoffnung nicht auf, ihr Süßen! Euer Schicksal ist nicht durch Euch verursacht sondern durch uns Menschen.
Den Tierschützern möchten wir ganz besonders DANKE sagen. Ihre Arbeit ist schwer. Körperlich wie emotional. Auf was müsst ihr jeden Tag verzichten, was für jeden anderen ganz normal ist. Und dennoch tut ihr es mit so viel Herz und Liebe um denjenigen zu helfen, die ihr Schicksal nicht verdient haben. Was nehmt ihr alles an Sorgen, an Herausforderungen, an Arbeit und an Verzicht auf Euch um für die Tierschutztiere da zu sein. Bitte gebt nicht auf, ohne Euch wären so viele Tiere komplett verloren.
Lasst uns den Menschen und den Tieren das Versprechen machen, dass wir sie auch weiterhin nicht vergessen werden.
Gemeinsam können wir so viel bewirken. Jeder kann etwas dazu beitragen. Das wollen wir hier im Blog auch weiterhin zeigen. Eine Gemeinschaft ist immer stärker als ein einzelner Mensch. Wir sind eine tolle Gemeinschaft - und für diese möchte ich Euch allen danken. Nur durch EUCH ist Helficus möglich. Ihr alle seid Helficus! Helficus ist eine wunderbare Gemeinschaft! DANKE.
Kommentar schreiben
Katja M (Dienstag, 25 Dezember 2018 16:14)
Vielen Dank für die guten Wünsche! Ich wünsche dir (und allen anderen) auch ein frohes Weihnachtsfest.
Und nicht vergessen, selber auch mal zur Ruhe zu kommen und Zeit nur für sich zu verbringen: ;) Gönnt euch alle Entspannung zu Weihnachten und zwischen den Jahren.
Christa (Dienstag, 25 Dezember 2018 16:59)
Liebe Claudia,
liebe Helficusse,
wir danken Euch allen von ganzem Herzen für die Unterstützung für Euer Mitgefühl und Eure Hilfe.
Mit ganz lieben Grüßen
die Tierfreunde Antalya und
Schlupfwinkel Moldawien
karin (Mittwoch, 26 Dezember 2018 16:34)
Auch ich wünsche allen Helficussen ein friedliches Weihnachtsfest und allen Tieren das sie bald eine nette Familie finden.Bis dahin werden hoffentlich alle weiterhin gut umsorgt und gepflegt.Als Gemeinschaft haben wir dieses Jahr ganz schön viel geschafft.