Nein, auch das heutige Kalendertürchen unsere umgedrehten Adventskalender soll nicht leer bleiben.
Auch dieses Türchen soll wieder mit Geschenken für die Notfellchen gefüllt werden, so dass sie jeden Tag in der Vorweihnachtszeit ein Geschenk bekommen.
Wir machen nicht täglich ein Türchen auf und leeren den Kalender sondern wir füllen täglich die offenen Türchen mit Geschenken, die den Tierschutztieren gemacht werden.
Heute verstecken wir hinter dem Türchen des Adventskalenders Nassfutter für die Katzen in Moldawien.
Unsere lieben Kölner-Helficusse haben unbeschreibliche 80 kg an Spenden - vor allem Nassfutter und leckerchen für die Katzen, aber auch ein paar Geschenke für die Helfer in den Schlupfwinkeln Moldawien gesammelt.
Drei riesige Pakete machen sich auf den Weg zu Inge, von denen ihr oben eines seht.
Das wird ein Festessen in Moldawien geben, wenn dort das viele Futter mit den Transporten ankommt! Gerade das gute Nassfutter aus Deutschland ist dort bei den Samtpfötchen ein ganz besonderer Leckerbissen und die Katzen werden sich wohl heute schon auf die Ankunft des Transports freuen! Ich stelle mir vor, dass in den Katzen-Gruppen schon eifrig darüber miaut wird, dass es bald ganz besonderen Gaumenschmaus geben wird. Weihnachten: das bedeutet doch überall leckeres Essen. Da kommen doch besondere Leckereien auf den Tisch - und bei den Katzen der Schlupfwinkel Moldawien eben auch in die Futternäpfchen.
So wird Weihnachten auch für die Tiere, die kein zu Hause haben als ein Tierheim oder manchmal nur die Straße, auch zu einem besonderen Tag im Jahr. So bedeutet dieses Fets auc für sie ein Fest der Liebe zu sein.
Die Tiere müssen keinen Hunger leiden. Sie werden durch die Menschen nicht vergessen sondern bekommen das, was sie als Minimum zum Leben brauchen: Futter. Für sie bedeutet das schon so viel! Die wünsche dieser Tiere sind so klein und dennoch oft schon unmöglich sie zu erfüllen.
Vielen herzlichen Dank an alle unsere lieben Leser unseres Blogs, an alle Helficusse, die täglich dafür sorgen, dass wir den Tieren in so vielen Ländern Europas und in so vielen Tierstationen zu Weihnachten zeigen können, dass wir sie nicht vergessen. Dass sie als Lebewesen wertvoll sind. Auch wenn andere Menschen sie nicht wollten...
Helft ihr uns bitte dabei die letzten vier Adventskalendertürchen noch füllen zu können? Macht ihr bitte den Tierschutztieren ein Geschenk? Ideen, wo ihr helfen könnt und was dringend benötigt wird findet ihr unter diesem LINK
Kommentar schreiben