Die Tiere in Antalya bedanken sich

Vielen, vielen herzlichen Dank an alle, die dem Aufruf nach Hunde-Kaustreifen und Katzen-Leckerchen für die Tiere, die Wilfried von den Tierfreunden Antalya täglich versorgt, gefolgt sind und Christa solche zugesendet haben.

 

Die Flugpatin konnte mit den erlaubten 30 kg Zusatzgepäck auf die Reise gehen und Christa hat neben einer Transportbox, die für den nächsten Hund, der ausreisen darf, wieder in Antalya benötigt wird einen großen Kunststoffkorb und ganz viele Köstlichkeiten und Lockmittel einpacken können.

 

Danke Christa für Deinen Einsatz, denn neben dem Sammeln und Verpacken der Spenden hast Du sie ja auch noch der Flugpatin zum Check-In am Flughafen gebracht.

So sah das Tierschutzgepäck der Flugpatin für den Flug aus:

Und in der Tasche befanden sich gaaaanz viele Leckerchen für die Hunde und die Katzen in Antalya, die von den Süd-Helficussen, Simone, Andrea und Marco, Petra A. und mir gespendet und an Christa geschickt worden sind.

 

Teilweise konnte ich die Fotos der Spenden, die bei Christa angekommen sind hier schon zeigen, daher heute nur noch die, die noch nicht gepostet wurden.

Vielen, vielen lieben Dank an Euch alle, die uns und damit Wilfried und die Tiere so wunderbar unterstützt habt.

 

Auf Euch ist Verlass wenn irgendwo Not herrscht! Das ist das, was mich immer wieder so stolz auf unsere Helficus-Gemeinschaft macht und was den Glauben an eine bessere Zukunft für die Tiere aufrecht erhält. 

 

Am Freitagmorgen konnte Wilfried das Gepäck dann schon am Flughafen in Antalya in Empfang nehmen und die Freude über die Spenden war groß. Wilfried schreibt: 

 

"Sage allen Helficussen liebe Grüße und vielen, vielen Dank, die Kaustreifen sind total toll, super." 

 

Auch ein paar Leinen und Geschirre, die immer für die Tiere benötigt werden, konnten sich dieses mal noch mit auf den Weg nach Antalya machen. Wir hatten sie wegen des Bedarfs in der Türkei schon voher einmal an Christa gesendet. Leider ist der Transport zu Wilfried wegen fehlender Flugpaten manchmal nur in Teilmengen möglich.

 

Hier an dieser Stelle daher noch einmal der Aufruf an alle Urlauber in der Türkei: Bitte nehmt Spendengepäck für die Tiere mit! Meldet Euch als Flugpaten für Spendengepäck oder auf der Heimreise für die Ausreise eines Tieres! Es kostet Euch nichts - nur wenige Minuten Zeit die Euch zu Lebensrettern machen.

 

Hier nun die Fotos, die Wilfried von den Spenden in Antalya gemacht hat.

 

Dieser arme weiße Hund wird einer der Nutznießer der Leckerchen. Er wurde von Wilfried an einer seiner Futterstellen aufgefunden. Dort war er regelrecht weggeworfen worden. Der Hund besteht nur noch aus Fell und Knochen. Kaum laufen kann der Hund und ist übersät mit Parasiten.

 

Was muss das Tier für Hunger und Schmerzen haben? Doch als Wilfried schauen wollte, ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt, versuchte das völlig verängstigte Tier zu schnappen.

 

Wieder werden unsere Leckerchen dafür sorgen, dass der Hunger und die leckeren Fleischstreifen die Scheu des Tieres schnell vergehen wird. Die Kaustreifen sind so lecker doch um diese essen zu können, müssen sich die Tiere näher an Wilfried heran wagen.

 

Sobald wie möglich muss dieser Hund zur Untersuchung und Behandlung zum Tierarzt! Hoffen wir alle, dass unsere Kaustreifen schnell "wirken".

An einer Straße zu seinen Futterstellen fand Wilfried zwei solcher Futterhäuschen, die er sofort an seinen Futterstellen aufstellte. Sind die nicht wunderbar! 

Und auch Warnschilder wurden jetzt aufgestellt, die auf den §5199 hinweisen, der sagt:

 

"Jeder, der Tieren etwas antut, kann hart bestraft werden denn es gibt in der Türkei ein strenges Tierschutzgesetz"

 

Leider kommt es in letzter Zeit wieder vermehrt vor, dass Tiere angeschossen werden. Nachdem Ayhan mit Berichten von solchen Tieren bei der Stadt war, hat man ihm dort schon einmal zwei dieser Schilder zur Verfügung gestellt. Sie wurden ebenfalls an Futterstellen aufgestellt.

Hoffen wir mal, dass die Gesetze auch endlich einmal entsprechend umgesetzt werden....

 

Zeigen kann ich Euch auch noch ein paar Fotos von den Fellnäschen, die Wilfried täglich versorgt und die in den Genuss unserer Spenden kommen.

Alle sie schauen so hoffnungsvoll. Alle brauchen Wilfried und Ayhans Hilfe. Doch beide können den Tieren nur helfen, wenn sie Unterstützung durch uns bekommen.

 

Lasst und weiter alles dafür tun, damit die Tiere in Antalya versorgt werden können.

 

Vielen lieben Dank, Wilfried und Ayhan, dass ihr Euch um diese Tiere so liebevoll kümmert und sie in Euch eine  Rettungsanker finden. Was wären sie ohne Euch???

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Süd-Helficusse (Montag, 15 Oktober 2018 13:58)


    Herzlichen Dank an Christa fürs "Weiterleiten" der Kaustreifen, Dankeschön an die "Flugpatin" und ein ganz besonderes Dankeschön an Wilfried, dass er sich um die armen Hunde(-Kinder) kümmert!!!

    Herzliche Grüße
    Simone & Cara und viele Süd-Helficusse

  • #2

    Marco & Andrea (Montag, 15 Oktober 2018 16:10)

    Es freut uns sehr, das wir ein wenig helfen konnten. Danke für die schönen Bilder der Fellnasen, auch wenn sie uns sehr traurig stimmen.
    Liebe Grüße
    Marco & Andrea