Hilfe bei Transportkosten und Spendenpakete

Ich habe hier in den letzten Blogeinträgen davon berichtet, wie hoch oft die finanzielle Belastung für die Vereine oder aber auch privaten Spendensammler für Tierstationen im Ausland für die Transporte der Hilfsmittel und Sachspenden zu den jeweiligen Tierschützern vor Ort ist.

 

Diese Kosten müssen irgendwie eingetrieben oder abgeknappst werden. Dabei muss sich immer wieder die Frage gestellt werden: ist das, was wir senden vor Ort mehr Wert als der das Geld für die Transportkosten?

 

Sofern man diese Frage mit "JA!" beantworten kann, macht es immer Sinn Spenden zu den Tierschützern zu schicken. Andernfalls schickt man besser das Geld, das man für das Porto/den Transport ausgegeben hätte und die Tierschützer kaufen davon vor Ort was benötigt wird. 

 

Anja und ihre Mutter Ilse sammeln für Maria Theofanopoulou in Patras/Griechenland fleißig Spenden für die Versorgung der Streunertiere auf den Straßen und für die Tiere, die sich in Marias Obhut befinden. Dabei hilft Maria auch anderen notleidenden Tierstationen wenn sie irgendwie kann.

 

Mehrfach jährlich können sich Paletten, hoch und vollgepackt mit wunderbaren Futter- und Sachspenden auf den Weg nach Griechenland machen. Die Transporte sind teuer, aber das, was Anja und Ilse an Spenden spenden können ist deutlich wertvoller. 

 

Viele Helficusse unterstützen Anja und Ilse mit Spendensendungen. So kommt ziemlich schnell immer wieder genug zusammen um die nächste Palette für Marias Tiere auf den Weg schicken zu können. Doch Anja und Ilse, die alles rein privat finanzieren müssen, stoßen an ihre Grenzen bei der Finanzierung der Transportkosten.

 

Da haben unser lieben Süd-Helficusse nicht gezögert und mit einer Überweisung ein wenig geholfen, damit die nächste Palette und ihr Transport nach Patras finanziert werden kann.

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Anja,

gestern habe ich entdeckt, dass ihr ein Spendenkonto habt und ihr
Probleme mit den Transportkosten habt! Ja, leider kostet nicht nur das Futter etc. viel Geld, der Transport ist bestimmt auch sündhaft teuer 😪 Elfriede hat gleich 20€ spendiert und ich habe es gestern gleich
überwiesen ❤️ Herzliche Grüße Simone & Elfriede von den Süd-Helficussen"

Wieder einmal an dieser stelle der Aufruf nach Spediteuren, die ab und zu den Tierschutz von kleinen Tierstationen/Initiativen dadurch unterstützen würden, dass Sonderkonditionen eingeräumt werden oder vielleicht auch mal Spenden kostenlos mitgenommen werden.

 

Bitte - wer kann helfen????  Wer arbeitet in einer Spedition? Wer ist LKW-Fahrer in einer Spedition? Wer kennt jemanden, der einen kennt.....  Wer ist Spediteur und hat ein großes Herz für Tiere?

 

 

Auch Spendenpakete wurden von den Süd-Helficussen wieder zusammengesammelt und konnten an die verschiedenen Vereine versendet werden.Vielen Dank für Eure tollen Spenden!

 

Dieses Paket ging an den Verein Russische Tiere in Not eV:

 

"Guten Morgen liebe Sandra,

jetzt hast du das Paket schneller bekommen, als ich geschrieben habe 😃

Wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich
ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Die med. Sachen: Abdecktücher für OPs, die Infusionen und die Schuhe
hat Andrea organisiert ❤️ Die schöne Decke, die Inkontinenz-Auflagen, die Einweghandschuhe, das
Hand-Desinfektionsmittel haben Alex und Harald spendiert ❤️ Die reflektierenden Halsbänder und Leinen hat Cara spendiert ❤️ Das Spielzeug und die Krallenschere müssten die Nanny Frauchen
spendiert haben ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❣️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone & viele Süd-Helficusse"

Für die Tiere und die Kinder in Rumänien, die in Sibiu über die Freie Tierhilfe unterstützt werden, haben die fleißigen Spendensammler folgendes Paket gepackt und versendet:

 

"Liebe Marianne, liebe Frau Niculescu,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich
wieder ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Meine Chefin hat die schönen großen Badehandtücher spendiert ❤️ Die med. Sachen hat Andrea organisiert ❤️ Infusionen, OP Abdecktücher, Handschuhe usw. Die schönen bunten Kugelschreiber habe ich für die Kinder gekauft ❤️ Das Futter haben wir dazu gepackt, damit sich das Porto rentiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❣️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse"

Und noch ein weiteres Paket hat sich auf den Weg gemacht, diesmal um den Tieren in Italien Hilfe zu leisten.

 

"Liebe Anja,

wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich
ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Andrea hat tolle med. Sachen organisiert: Eine große Packung Einwegrasierer, Einweghandschuhe, Infusion, OP
Abdecktücher und vieles mehr ❤️ Wer die Decke spendiert hat weiß ich leider nicht mehr 😬 Damit sich das Porto rentiert, habe ich noch eine Packung Hundefutter
dazu gepackt ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❣️ Herzliche Grüße Simone & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Wenn ihr die Fotos anschaut, die wir Euch hier täglich von den Spenden, die versendet werden konnten, vielleicht entdeckt ihr dabei Sachen bei denen ihr denkt: "Oh, habe ich ja auch noch irgendwo herumliegen."  Oder: "Hab ich gar nicht gedacht, dass das auch helfen könnte." Oder: "Da könnte ich doch mal x oder y fragen, der verkauft doch so was (oder arbeitet irgendwo wo so was verkauft/genutzt wird)"

 

Auch deswegen zeigen wir hier die Fotos. Um zu zeigen: man kann teilweise so einfach helfen.

 

Zudem sollen alle Spender sehen können, wo ihre Spenden Verwendung finden werden.

 

Wer sammelt und/oder etwas von jemanden bekommt, der unsere Homepage nicht kennt oder der vielleicht kein Internet hat: Macht ihm doch als Dank und Beleg, dass seine Spende versendet wurde einen Ausdruck vom jeweiligen Blog-Beitrag. Das schafft das wichtige Vertrauen und schnell habt ihr jemanden gefunden, der Euch dadurch vielleicht zukünftig öfters mit Spenden für die Tiere helfen wird. 

 

Unserer Webadresse:  www.helficus.de   dürft ihr natürlich immer gerne überall nennen oder auch gerne unsere Flyer verteilen. Jeder, der auf uns und die einfache Art zuverlässig zu helfen aufmerksam wird ist wieder ein potentieller Helficus mehr - und damit ein potentieller neuer Schutzengel für die Tiere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0