In Moldawien, in den kleinen Schlupfwinkeln Moldawien - herrscht gerade eine Welpenschwemme. Viele kleine Hunde- und Katzenbabies mussten aufgenommen werden und brauchen dringend noch Welpenmilch.
Doch genau diese ist nicht vorhanden!
Ludmilla hat verzweifelt um Hilfe gebeten. Hilfe für die kleinen Lebewesen, die nicht Hunger leiden sollen und deren Leben gerettet werden sollen.
Welche Art von Welpenmilch es ist, das ist erst einmal zweitrangig. Alle führenden Online-Händler bieten Welpen- oder Kittenmilchpulver an. Bitte helft den Babies mit einer Spende, die ihr direkt an Inge Reuther schicken lasst, damit sie ganz schnell mit dem nächsten Transport nach Moldawien zu den Babies gelangt.
Die Adresse lautet:
Inge Reuther
Schlehengasse 8
90402 Nürnberg
In unserer Sammelstelle haben wir leider auch null Bestand an diesem im Tierschutz immer so begehrten Artikel und können daher leider nicht helfen.
Hier Beispielbilder von Welpen- und Kittenmilchpulver:
Ihr sehr an diesem Hilferuf wieder einmal, wie wichtig die Kastrationen sind. Auch in Moldawien wird regelmässig kastriert, doch es gibt noch immer viel zu viel ungewollten Nachwuchs.
Auch die Schlupfwinkel Moldawien brauchen Unterstützung für die Durchführung der Kastrationen und freuen sich immer um jede Spende hierfür. Eine Kastration kostet durchschnittlich 20,-- €. Wie viel Leid wird durch diesen doch wirklich kleinen Betrag verhindert?!
Helfen konnten wir aus der Sammelstelle heraus allerdings mit einem nächsten Futterpaket, das sich gestern auf die Reise zu Inge gemacht hat. Danke an alle, die dieses Paket durch ihre Spenden ermöglich haben.
Wieder wurde das Spendenpaket bis auf die letzte Lücke mit dem, was die hungrigen Bäuchlein füllt, gepackt.
Wir würden gerne so viel mehr helfen, doch es fehlt immer wieder an den Möglichkeiten. Nur was wir an Spenden erhalten können wir auch weitergeben.
Hierbei aber auch der Hinweis, dass Spenden direkt an unsere Tierstationen oder Vereine immer mehr als willkommen sind. Diese ersparen Zeit und doppelte Versandkosten.
Die Adressen und Bankverbindungen der jeweiligen vereine findet ihr immer links im Menü unter dem Punkt "Wo wir helfen". Dort sind die Homepages der jeweiligen Vereine verlinkt.
In der Sammelstelle sollten am besten nur "gemischte" Paket ankommen. Diese gemischten Pakete oder Pakete mit Inhalten, zu denen es gerade kein Spendengesuch gibt, setzt uns in die Lage, in Fällen von Hilfsgesuchen schnell reagieren zu können.
Wenn ihr Spendenpakete direkt versendet, macht gerne wie z.B. unsere Süd-Helficusse Fotos von deren Inhalt und schreibt, wohin ihr sie versendet habt. Wir nehmen diese Fotos dann gerne mit in unserem Blog auf. Das gleiche gilt natürlich auch für Geldspenden z.B. für Kastrationen.
Hierbei geht es nicht darum sich zu beweihräuchern, sondern vielleicht andere zum Mitmachen zu animieren. Zu zeigen, wie einfach man helfen kann und was wir als Gemeinschaft tun.
Dort, wo etwas bewegt wird, dort hilft man auch gerne mit. Das alleine ist unser Ansinnen. Denn die Notfellchen, die brauchen uns und jede weitere Hilfe, die sie bekommen können.
Vielen Dank, dass ihr heute heute Möglichkeiten der Hilfe für die Tiere in den Schlupfwinkeln Moldawien prüft.
Kommentar schreiben
Ute und Günter (Montag, 10 September 2018 14:12)
Hallo Claudia,
wir haben bei - Zoo24 - Meradog Welpenmilch 10 kg für € 65,90 gleich zu Frau Reuther schicken lassen. Die Zusammensetzung der Welpenmilch ist auch gut. Ohne Portokosten
Gruß Ute, Günter und Anton
Claudia (Montag, 10 September 2018 14:20)
Vielen lieben Dank, Ute & Günter.
Die Mera Dog Welpenmilch haben wir auch schon oft gekauft und gespendet. Sie ist auf jeden Fall preislich mehr als attraktiv gegenüber vielen anderen Anbietern.
Deswegen hatte ich oben ja auch geschrieben, dass jede Milch willkommen ist und dass die Bilder nur BEISPIELfotos sind.
Danke für den tollen Tipp mit Zoo24 und Eure Hilfe für die Kleinen.
Petra A. (Montag, 10 September 2018 17:40)
Auch von mir Katzen- und Hundwelpenmilch direkt an Inge Reuther. Nachdem sich viele an diesem Spendenaufruf beteiligt haben, müssen die Flohmärkte von Inge der volle Erfolg werden, denn diese sorgen immer für das notwendige "Kleingeld" , um den Fahrer nach Moldawien zu bezahlen. Und hier kommen doch einige Kilos zusammen.....
Claudia (Dienstag, 11 September 2018 08:40)
Danke an Euch alle, die sofort bereit waren den Tieren in Moldawien mit einer Welpenmilchspende zu helfen.
Ich habe Inge bereits informiert, dass sie in den nächsten Tagen mit einigen Spendenpaketen rechnen kann. Ihre Freude und ihr Dank ist riesig!!!!
Toll, was wir gemeinsam hier immer wieder schaffen wenn Tiere in Not sind.
Danke für Eure großen Herzen!
Alex (Dienstag, 11 September 2018 11:12)
Von mir bzw. zooplus hat sich auch direkt zu Inge Reuther ein Päckel auf den Weg gemacht. Ich hoffe es kommt ganz schnell an :-)
Claudia (Dienstag, 11 September 2018 11:23)
Danke, Alex!
Ihr seid unglaublich! Auf Euch ist Verlass <3
Christa (Dienstag, 11 September 2018 21:25)
ja wirklich.
Danke, danke Euch ALLEN -:)
Einen dicken Knutscher aus Franken
Inge und Christa