Neben Paketen mit Marmeladengläser, die gekauft wurden, sind auch wieder zwei große Pakete mit Sachspenden aus unserer Sammelstelle versendet worden.
Zwei Pakete mit sehr hilfreichem Inhalt für die Menschen und Tiere in der Ukraine, um die sich Sandra Groteloh kümmert und die sie demnächst wieder besuchen wird.
Dank Eurer Spendenpakete konten wieder einmal so wichtige Spenden versendet werden. Spenden, die das Leben in einer schwierigen Situation erleichtern.
Schauen wir doch auf die Fotos, die den Inhalt der Pakete zeigen. Viele von Euch werden ihre Spenden wiedererkennen:
Zu entdecken gibt es diversen Metallschüssel und -gefäße, einen Elektro-Heizstrahler, Kindernahrung, einen wärmenden Hundemantel und einen Hundepullover, Leinen und Halsbänder, Einweg-Waschhandschuhe, aufblasbare Bälle für Kinder, eine Eieruhr, Stoffe und ganz viele Knöpfe, Halbschuhe und ein paar Stiefeletten und ein Spielzeug für die Tiere.
Weitere Metallnäpfe und -schüsseln, Flaschenöffner, ein Silikonpinsel, ein Rädchen zum Backen, Desinfektionsspray, drei Damenhosen, zwei große Spritzen, mehrere so wichtige Parasitenschutzmittel in Pipettenform für die Tiere, Kompressen, Verbandsmaterial, Sticker für Kinderkleidung, diverse Handarbeitsmaterialien und einige Schulmaterialien.
Und noch war Platz im Paket, der durch nahrhafte Pasten für Katzen, ein Paar Damen-Gummistiefel, diverse Mützen und Schals, Spielzeuge für Hunde und Katzen und zwei Hundepullover ausgefüllt wurde.
Das Paket war wie immer picke packe voll und die 5,90 € Porto haben sich doch wohl mehr als gelohnt, oder? Der Inhalt des Pakets ist bestimmt mehrere hunderte Euros wert.
Vielen Dank an alle Spender, die uns diese Hilfe wieder einmal ermöglicht haben. Der Inhalt stammt aus vielen unterschiedlichen Spendenpaketen, die ihr an die Sammelstelle geschickt habt. Wir denken, dass diese spenden für die Menschen und Tiere in der Ukraine sehr hilfreich sein werden.
Das zweite Paket wurde fast komplett mit Einmalhandschuhen in diversen Größen gefüllt. Diese werden täglich benötigt, um die Tierschützer vor Krankheiten zu schützen, um für Hygiene in den Tierstationen zu sogen, um Tiere vor der Verbreitung von Krankheiten zu schützen aber auch in der Pflege und Behandlung von kranken und verletzten Menschen, die es alleine schon durch die andauernden Kriegsgeschehen in der Ukraine gibt.
Wir haben dank eines aufmerksamen Lagerarbeiters eines Sanitätsgroßhändlers eine größere Spende an diesen Handschuhen bekommen, die eigentlich wegen ihre abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatums vernichtet werden sollten. Verkauft werde konnten sie nicht mehr aber: Was für ein Irrsinn wäre dies gewesen!
Die vielen tausend Handschuhe wurden vor der Verbrennung gerettet, kamen in die Helficus Sammelstelle und werden von uns nun dorthin versendet, wo man ohne diese Spende vielleicht keine schützenden Handschuhe hätte! Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter in Firmen, die die Augen offen halten und nachdenken, bevor Waren in die Vernichtung gegeben werden, ob sie nicht vielleicht doch noch irgendwo einen sinnvollen Einsatz finden könnten. Solche Menschen sind so wichtig und wertvoll! DANKE!
Die letzten Lücken im Karton, in die keine Handschuhverpackungen mehr passten, wurden dann noch mit Spezialfutter für Hunde und Katzen gefüllt.
Wie immer blieb kein Platz leer sondern jede Lücke wurde mit Spenden gefüllt. Auch hier wurde das Porto von 5,90 € in so wertvolle Hilfe umgewandelt.
Von Sandra haben wir jetzt auch erstmalig Fotos von Spenden, die wir an sie geschickt hatten, bekommen, die aus der Ukraine stammen.
Vielen lieben Dank an alle, die Helficus unterstützen. Wir sind dankbar für Euer Vertrauen und versuchen Euch immer wieder zu beweisen, dass wir es auch verdient haben und äußerst sorgsam damit umgehen.
Kommentar schreiben
Petra A. (Samstag, 01 September 2018 12:07)
Hab ja schon bei FB kommentiert und mich für die beiden perfekten Pakete für Sandys Ukraine-Projekte bedankt. Hat nicht irgend jemand Lust für 3-4 Wochen oder kürzer mit Sandy in die Ukraine zu kommen? Es gäbe sooo viel Arbeit bei z.B. der Wintervorbereitung der ganzen Zwinger und auch in der humanitären Hilfe. Sandy würde sich so sehr freuen, wenn sie dies im September nicht wieder alleine bewältigen müßte..... Ist dringend!!
s. edelkamp (Samstag, 01 September 2018 16:47)
Auf welcher FB ist denn das zu finden, Liebes?
Petra A. (Samstag, 01 September 2018 18:40)
Das findest Du unter Sandy Groteloh https://www.facebook.com/kiki.holetorg?ref=br_rs.
Danke für Dein Interesse
Claudia (Samstag, 01 September 2018 19:23)
Danke, Petra, dass Du die Frage schon beantwortet hast!
Sandy ist bei Facebook vertreten.
Katja M (Sonntag, 02 September 2018 16:43)
Tolle Pakete wieder!
Ich habe gesehen, dass Wasserbälle dabei sind. Danke, Claudia. So hatte ich es mir gewünscht.
Braucht ihr eine Übersetzung aus dem Russischen? Kann ich gerne machen.
Claudia (Sonntag, 02 September 2018 18:34)
Danke Katja! Ich denke, Übersetzungen wären eventuell für Sandy oder aber auch für Inge von den Schlupfwinkeln Moldawien hilfreich, da sie ja in Kontakt mit den Leuten vor Ort stehen.
Gerne wurde doch Deinem Wunsch entsprochen und Wasserbälle auch für die Kinder in Ost-Europa versendet. Wenn etwas vom Spender gewünscht wird, wird das nach besten Möglichkeiten auch berücksichtigt.
Katja M (Sonntag, 02 September 2018 19:47)
Ich nehme an, Sandy und Inge haben Übersetzer, sonst könnten sie die Hilfe gar nicht organisieren. Für richtige Übersetzungen ist mein Russisch nicht mehr gut genug, schon gar nicht ins Russische.
Ich dachte jetzt eher an den Facebook-Post von Mila mit der Danksagung, der hier im Blog verlinkt ist. Wahrscheinlich steht der aber auf der Facebook-Seite von Sandy bereits übersetzt.