Die wunderbare Gruppe der Süd-Helficusse war wieder einmal aktiv und hat Spenden gesammelt und versendet.
Ist es nicht einfach nur toll, was man bewirken kann, wenn jeder ein wenig gibt und auch in seinem Familien-, Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis darüber redet und um Mithilfe bittet?
Das erste Spendenpaket wurde an den Verein Salvate Canes eV versendet, der in Rumänien den Tieren hilft.
Simone schreibt:
"Lieber Hr. Dr. Wolf,
wir haben wieder viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich ein Paket 📦
für die Fellnasen von Salvate Canes, Rumänien, gepackt. Die med. Sachen hat Andrea organisiert ❤️ Die wunderschöne Felldecke, die Inkontinenz-Auflage, die Einwegspritzen-Handschuhe
haben Alex und Harald spendiert ❤️ Die Leckerchen haben Brigitte und die Nanny Frauchen spendiert ❤️ Die reflektierenden Halsbänder und Leinen hat Cara spendiert ❤️ Die Natursnacks und die rote Fleecedecke haben Barbara, Hundemetzerei Greger in
Nürnberg, und ihre Kunden spendiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone und viele Süd-Helficusse"
Ein weiteres Paket mit wunderbaren Spenden wurde von den Süd-Helficussen gepackt und an den Verein Leben für Streuner eV geschickt, die den Tieren in Italien helfen.
Simone schreibt:
"Liebe Anja,
wir haben viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich wieder
ein Paket für eure Fellnasen gepackt ❤️ Die schöne Felldecke, die Inkontinenz-Auflagen, das Hand-Desinfektions-
mittel,die Einwegspritzen-Handschuhe und die waschbare Inkontinenz-
Auflage haben Alex und Harald spendiert ❤️ Die Kloggs, die med. Sachen und die leckere Schokolade 🍫 hat Andrea
organisiert und spendiert ❤️ Die reflektierenden Halsbänder und Leinen hat Cara spendiert ❤️ Die Natursnacks und die rote Fleece Decke haben Barbara, Hundemetzgerei
Nürnberg, und ihre Kunden spendiert ❤️ Die Leckerchen haben die Nanny Frauchen und Brigitte spendiert ❤️ Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten ❤️ Herzliche Grüße Simone und viele Süd-Helficusse ❤️"
Kein Paket, sondern direkte persönliche Lieferung gab es bei vielen Sammelbildern, die Heike gebracht wurden damit ihr Bruder diese auf Tauschbörsen zu Geld für die Tierschutztiere machen kann.
Vielen herzlichen Dank an unsere Süd-Helficusse und alle, die sie mit Spenden für die Tiere unterstützen!
Da wir gar nicht so viele Helficusse sein können, wie es täglich brauchen würde um den Tieren zu helfen, sind wir froh und dankbar um jeden, der mitmacht und zum Helficus wird. Wir sind kein Verein. Jeder ist willkommen, kann mitmachen, braucht nichts zahlen sondern hilft einfach nur so, wie er kann und mag. Mit der Gewissheit, dass seine Spenden auch ankommen!
In unserer Sammelstelle kommen weiterhin fast täglich Spendenpakete von lieben Menschen an. Diese werden dort gesammelt und demnächst alle gemeinsam ausgepackt, sortiert und entsprechend der Bedarfe versendet. Bilder werden dann wie immer entsprechend hier veröffentlicht und ihr seht, wer von Euren Spenden profitieren wird.
Vielen lieben Dank, dass ihr so fleißig seid und uns helft zu helfen!
An dieser Stelle ein ganz besonderen und großen Dank an meine Schwester und meinen Schwager, die die Pakete annehmen und in die Sammelstelle bringen!
In Spanien, im Refugio Esperanza, läuft derweil die Arbeit wie gewohnt täglich weiter. Martina und Lambert versorgen die Tiere und es fallen stetig Rechnungen an.
Hier ist leider wieder einmal ein Hilferuf nach Spenden, damit die Rechnung bezahlt werden kann.
Martina musste neue Tests kaufen, die das Blut der Hunde auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen. Diese Tests werden bei allen neuen Hunden durchgeführt, aber auch von Zeit zu Zeit an den Tieren, die schon länger in den Gehegen leben.
Dank der Tests können eventuelle Krankheiten schnell erkannt und behandelt werden.
Wie immer werdet ihr auch diese Rechnung in Höhe von 375,-- € in unserem Blogeintrag Spendenprojekte 2018 finden, wo ihr täglich aktuell die eingegangene Spenden und die noch offenen Beträge sehen könnt.
Wohl aufgrund der Ferienzeit ist es bei dem Eingang von Geldspenden sehr sehr ruhig - um nicht zu sagen null - und die Rechnungen bleiben unbezahlt :-(
Was aber in Spanien angekommen ist, ist noch Futter von Zooplus, das bei unserer letzten Bestellung gefehlt hatte. Es wurde jetzt nachgeliefert und kann nun endlich die Futternäpfchen der Tiere füllen.
Da Zooplus Deutschland seine Lieferkonditionen drastisch verschlechtert hat, werden wir schauen müssen, wo wir zukünftig unser Futter für die Tiere im Refugio Esperanza bestellen werden. Eventuell bei Zooplus in Spanien - wo das Futter meist teurer ist - oder wir werden einen anderen Lieferanten suchen müssen.
Zu berichten gibt es noch, dass auf dem Hof Chaoti eine ganz tolle Spende eingetroffen ist, die Margit K. direkt dorthin hat senden lassen.
Jede Menge Spül-und Waschmittel kamen an! Beides wird in jeder Tierstation täglich benötigt um die Sauberkeit und Hygiene rund um die Tiere sicherzustellen.
Vielen herzlichen Dank!
Soweit die Neuigkeiten rund um unsere Spenden und Spendenprojekte.
Vielleicht findet ihr ja in der Urlaubskasse noch den ein oder anderen Euro, den ihr den Tieren schenken würdet?
Oder vielleicht findet ihr das ein oder andere nützliche Teil, das für die Tiere und deren Versorgung benötigt wird?
Vielen Dank für alles und bis bald an dieser Stelle
Claudia
Kommentar schreiben